zum Hintergrund: meine Tochter hat ihr iPhone einem "Freund" geliehen, der begauptet nun, ihm wurde es gestohlen, wahrscheinlich hat er es verkauft. Polizei ist informiert, aber momentan untätig.
Der neue "Besitzer" ist also im Besitz des Passcodes, aber nicht der apple id.
dank iCloud habe ich über den neuen Besitzer schon einiges rausgefunden, weil der Depp es nämlich fleissig benutzt:
-Adressbuch. Er tipp fleissig Kontakte rein, unter Anderem die Nummern von Freunden, Kindergarten und Arzt
-Fotostream. Ich habe fotos seiner Kinder, die er mit dem gestohlenen Gerät gemacht hat.
-Wohnort: Dank der Findeapp weiss ich die annähernd genaue Adresse, aber natürlich nicht das Stockwerk etc.
Meine Fragen:
-kann ich die Telefonnummer der aktuellen Simkarte herausbekommen?
-kann ich aus der Ferne den Passcode ändern?
-habt ihr noch Ideen, wie ich an die Identität des Diebes kommen kann?
Wenn mehr informationen nicht zu bekommen sind, werde ich das iphone nämlich fernsperren.
Rein aus Schikane lasse ich per Automator das gestohlene Telefon übrigens in der Nacht oft dauerklingeln (das geht mit der Findeapp), lösche die Kontakte regelmässig und habe auch schon die nummern in den Kontakten durch meine ersetzt, in der Hoffnung, der Dieb ruft ausversehen mich an.
Kindergarten und Arzt werden die Identität wohl nicht rausrücken.
Danke und viele Grüsse!
Dirk.
Der neue "Besitzer" ist also im Besitz des Passcodes, aber nicht der apple id.
dank iCloud habe ich über den neuen Besitzer schon einiges rausgefunden, weil der Depp es nämlich fleissig benutzt:
-Adressbuch. Er tipp fleissig Kontakte rein, unter Anderem die Nummern von Freunden, Kindergarten und Arzt
-Fotostream. Ich habe fotos seiner Kinder, die er mit dem gestohlenen Gerät gemacht hat.
-Wohnort: Dank der Findeapp weiss ich die annähernd genaue Adresse, aber natürlich nicht das Stockwerk etc.
Meine Fragen:
-kann ich die Telefonnummer der aktuellen Simkarte herausbekommen?
-kann ich aus der Ferne den Passcode ändern?
-habt ihr noch Ideen, wie ich an die Identität des Diebes kommen kann?
Wenn mehr informationen nicht zu bekommen sind, werde ich das iphone nämlich fernsperren.
Rein aus Schikane lasse ich per Automator das gestohlene Telefon übrigens in der Nacht oft dauerklingeln (das geht mit der Findeapp), lösche die Kontakte regelmässig und habe auch schon die nummern in den Kontakten durch meine ersetzt, in der Hoffnung, der Dieb ruft ausversehen mich an.
Kindergarten und Arzt werden die Identität wohl nicht rausrücken.
Danke und viele Grüsse!
Dirk.