• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in Indien erfolglos

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, es gibt halt Menschen, die sich von einem Kultobjekt nicht so sehr beeindrucken lassen. Ich kann sehr gut verstehen, dass das iPhone in Indien nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

Insbesondere, wenn Jobs sagt, es wird maximal 10.000,- Rupien kosten und dann tatsächlich mit 35.000 zu Buche schlägt: das ist nichts anderes als eine dreiste Lüge gewesen, wie im Rest der Welt auch.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Rupies?

Also der Plural von Rupie ist immer noch Rupien. Bin ja sonst nicht so zimperlich bei Fehlern, aber das hört sich wirklich seltsam an.

Gruß, MasterDomino

Stimmt. Man könnte zwar denken, das wäre nur aus der englischen Quelle übernommen, aber die Schreibweise ist "rupees" und nicht "rupies".
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Diese Preisgarantie von Steve hab ich auch nicht verstanden. Die wurde fast jedesmal ignoriert. Schon seltsam.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Hatte sich diese Preisgarantie nicht auf subventionierte iPhones bezogen? Mir wars als hätte er von denen mit Vertrag gesprochen...
 

Janshi

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
Es ist üblich seinen Tarif ständig dem günstigeren anzupassen.
Irgendwie auch logisch, oder? Der lächerliche T-Mobile vertrag ist auch der Grund weshalb ich mich leider für einen iPod Touch entschieden habe.
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
das problem ist einfach, das viele anbieter einfach zuviel geld fuer den vertrag wollen...

otto normal verbraucher kann sich nicht leisten 50-80 euro im monat nur fuers handy zu zahlen..

davon kann man z.b. essen fuer ne ganze woche kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es ist sind dort so viele arme Menschen, die auf Straßen leben und fast nichts zu essen haben und ihr redet hier vom iPhone o_O Die meisten wissen nicht mal, dass es so was gibt. Als Eltern hat man um die Kinder zu sorgen und nicht an iPhones zu denken...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
War doch klar...
Beim iPhone heisst's doch immer:
InderNet :p
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dazu fällt mir spontan ein:
06.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das Leben wäre ohne Komplikationen so langweilig!
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
man kann ja auch nicht überall erfolgreich sein mit dem wohl geilsten smartphone der welt :D
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
vielleicht kaufen bei den indern die käufer eines smartphones lieber bei nokia weil sie die businessfunktionen brauchen die das iphone nicht hat. und ohne eine ausreichende 3g anbindung ist das iphone ja auch schon nurmehr der halbe spaß.
hier in europa/usa kaufen viele das iphone denke ich nur weils spaß macht damit herumzuspielen bzw weils grade 'in' ist. die 3g anbindung ist auch vorhanden und nutzbar was einigen funktionen des iphones ja erst einen sinn gibt.

alternative idee: die inder wissen was was wir nicht wissen *verdächtigendumschau*
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Schön das die Inder nicht kaufen solange die Provider Bindung beseht. Das sollten wir uns zum Vorbild nehmen.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
vielleicht kaufen bei den indern die käufer eines smartphones lieber bei nokia weil sie die businessfunktionen brauchen die das iphone nicht hat. und ohne eine ausreichende 3g anbindung ist das iphone ja auch schon nurmehr der halbe spaß.
hier in europa/usa kaufen viele das iphone denke ich nur weils spaß macht damit herumzuspielen bzw weils grade 'in' ist. die 3g anbindung ist auch vorhanden und nutzbar was einigen funktionen des iphones ja erst einen sinn gibt.
[...]


Die wohl beste Antwort, denke ich !
Noch zum hinzufügen, in Indien is der UMTS ausbau längst nicht so gut wie in Europa/USA!
Dazu kommt noch, dass wenn ein Inder sich ein teures Handy kauft, dann ist er wohl ein hart arbeitener Geschäftstyp, der kann sowas wie das iPhone nun wirklich nicht gebrauchen!


Gruss neviani
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Zum einen wird in Indien viel mehr mobil telefoniert als hier - Auch viele Firmen und Privatleute sind nur über Handy erreichbar (aber nicht wie home zone oder so). Deshalb ist die Nichtbindung an längere Vertragslaufzeiten auch so interessant. Weiterhin ist in etlichen Gegenden der Zustand des Leitungsnetzes ziemlich marode. Im übrigen beschränken sich etliche Provider auf einzelne Bundesstaaten, sind dafür aber billiger als Vodaphone und andere. Da passt das Iphone mit der langen Vertragsbindung wirklich nicht rein. Das mit dem hart arbeitenden Geschäftstypen ist doch nur Klischee. Inder lieben sichtbare Staussymbole. Und es gibt genügend reiche Inder, die sich so etwas leisten können. Aber fehlende Netzabdeckung und anderes würden bei vielen eher Spott hervorrufen, wenn man das Iphone hervorholt. Und generell ist Apple in Indien noch schwächer vertreten als anderswo. Die setzen eher auf Linux für die Zukunft.