• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone in Europa über O2/Orange/ONE/Wind

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich fände es cool wenn das iPhone auch von T-Mobile rauskommt. Aber bitte ungebranded. Hab kein Bock auf irgendwelche veränderten Designs/Icons.
Die Preise auf Amazon.de sind denke ich unrealistisch.
In den USA ist es meines Wissens nach so, dass man das Handy teuer bezahlt und dafür spottbillige Verträge hat (SMS und Telefonate sind sehr sehr billig). Die Telefonanbieter geben weniger Provision weiter und man zahlt fast den Preis den man zahlen müsste wenn man es als freies Gerät kauft. In Deutschland isses eher so dass man im Vergleich höhere Vertragskosten hat und dafür das Handy billiger bekommt da der Verkäufer mehr Provision bekommt.
Ich hoffe/denke deshalb dass das iPhone 8GB für weniger als 599 € zu haben ist.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hoffe auch auf ein freies iPhone in Europa.

Es wäre ja auch seltsam, im Moment alles daran zu setzen, um endlich bei *zensiert* O2 aus dem Vertrag zu kommen, nur um dann dem iPhone in sämtlichen auch späteren Versionen hinterher trauern zu müssen.
Ob es mir aber 500€ mit zwei Jahresvertrag wert ist, bleibt abzuwarten.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Bezugnehmend auf Österreich:

Selbst mit UMTS wäre das Telefon für 3 sinnlos, da die nach hinten gerichtete Kamera die Videotelefonie von 3 nicht gerade fördert.

Damit blieben noch die anderen, bei denen (excl. tele.ring, die prinzipiell keine Premium Handies haben) die Chancen wohl gleich gut stünden. Ich persönlich hoffe natürlich, dass es auch von A1 vertrieben wird, da ich es dann der Firma entlocken kann.

ich glaub, die Diskussion über PrePaid und sogar Diskont PrePaid Karten/Anbieter schenken wir uns, oder?

Branding: Glaub ich generell nicht, dass Apple das zulassen würde.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
günstig ?

In den USA ist es meines Wissens nach so, dass man das Handy teuer bezahlt und dafür spottbillige Verträge hat (SMS und Telefonate sind sehr sehr billig).

Hmm, auf Cingulars Website kann man die Preise ja sehen, das sind fast nur Paketpreise mit 5000 Minuten und mehr ab 39 Dollar monatlich , und 5 MB Daten kosten immerhin auch 19 Dollar, also billig finde ich das nicht.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ou ou ou... Orange in der Schweiz wäre gaaar nicht gut... Aber ich denke auch nicht, das diese Liste realistisch ist... Vodafone regiert halb Europa... Warum also nicht Vodafone? Wär doch am einfachsten.. Natürlich müssen sich beide Seiten entgegenkomen...


für mich wäre orange seeeehr gut...
du hast schon mitbekommen dass vodafone bei swisscom wieder ausgestiegen ist und somit ein vodafone exklusiv vertrag die als vermutlicher swisscom kunde auch nichts bringt?
ausserdem wenn vodafone halb europa regiert dann regiert orange die andere hälfte....
ich hoffe es wird orange, da ich nicht den provider wechseln will...am besten keine exklusivverträge...
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
In der Schweiz wird es niemals Orange machen. Dafür sind die viel zu klein, sowie Sunrise. Das wird ganz klar Swisscom machen. Darüber braucht man auch nicht diskutieren.

so so...ganz klar...nicht mal diskutieren kann man da....du hast aber auch schon mal davon gehört das orange ein europaweiter konzern ist? und orange ch eine tochterfirma?
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
ähm, vodafone bei swisscom ausgestiegen? darum haben die handys also alle die vodafone software drauf... achso... und vodafone live! ist demnach auch nur zufall...

orange kann man in der schweiz nicht ernstnehmen, auch wenn ich ein iPhone hab möcht ich googlemaps nicht dauernd dazu benutzen empfang zu suchen...

Wie aber schon erwähnt läufts wohl (hoffentlich) auf eine anbieterunabhängiges marketing verkaufsstrategie raus.
 

larkmiller

Gast
Hi,
habe auf der Cingular-Webseite das Globalview-Programm entdeckt:
Also die Partner von Cingular in Europa sind (http://www.cingular.com/midtolarge/worldview):

O2 - Germany
O2 - Ireland
O2 - United Kingdom
Rogers Wireless - Canada
Orange SA - United Kingdom
Orange SA - France
Orange SA - Netherlands
Orange SA - Switzerland
Orange SA - Belgium
ONE - Austria
Wind - Italy

Hab den Thread erst jetzt entdeckt, der Link ist tot. Und die o.g. Provider sind die bevorzugten Roamingpartner von Cingular in Europa - falls das nicht schon jemand geschrieben hat. Das hat nichts mit iPhone zu tun.

Larkmiller
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich hab am Dienstag Schulung von T-Mobile, zufälligerweise über Datendienste, Internet, E-Mail und son Kram. Vielleicht bekomm ich da was über das iPhone raus, bzw. über das iPhone in Verbindung mit T-Mobile.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also nach erster Euphorie ist das Ding für mich uninteressant geworden.

1. Möchte ich wie bei Symbian mehrere Anwendungen nebeneinander laufen lassen können. (Ich glaub das kann es oder?)

2. Möchte ich Anwendungen installieren können

3. Hat es wirklich keine MMS-Funktion?

Gruß
/arris
 

larkmiller

Gast
Also nach erster Euphorie ist das Ding für mich uninteressant geworden.

1. Möchte ich wie bei Symbian mehrere Anwendungen nebeneinander laufen lassen können. (Ich glaub das kann es oder?)

2. Möchte ich Anwendungen installieren können

3. Hat es wirklich keine MMS-Funktion?

Gruß
/arris

Der wahrscheinliche Grund warum das Ding erst später nach old Europe kommt, ist der, dass Apples Partner die Technologie softwaretechnisch an uns anpassen anpassen müssen. Dann wird Punkt 3 dabei sein, Punkt 2 bleibt abzuwarten was da kommt und ob Punkt 1 auf dem Handy so sinnvoll weiß ich nicht.

Larkkmiller
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
. Dann wird Punkt 3 dabei sein, Punkt 2 bleibt abzuwarten was da kommt und ob Punkt 1 auf dem Handy so sinnvoll weiß ich nicht.

Larkkmiller

Na das lässt hoffen :)

Zu Punkt 3:
Wenn ich gerade im Wap unterwegs bin, einen Anruf bekomme und darauf hin eben per SMS eine Nachricht rausjagen möchte, dann ist das alles kein Ding. Oder ich höre MP3 am Handy und möchte gleichzeitig eMails checken oder was auch immer.
Ich empfinde das als äußerst praktisch :)
 

larkmiller

Gast
Na das lässt hoffen :)

Zu Punkt 3:
Wenn ich gerade im Wap unterwegs bin, einen Anruf bekomme und darauf hin eben per SMS eine Nachricht rausjagen möchte, dann ist das alles kein Ding. Oder ich höre MP3 am Handy und möchte gleichzeitig eMails checken oder was auch immer.
Ich empfinde das als äußerst praktisch :)

Wahrscheinlich wird das Steve und seine Mannen oder wer auch immer schon auf die Reihe bekommen.
Leider bin ich nicht (mehr;) ) so multitaskingfähig, daher stellt sich für mich die Frage nicht.

Larkmiller
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Es ist ja noch garnicht gesagt dass man keine eigenen Applikationen installieren kann. Nur weil es nicht auf der Keynote vorgestellt wurde? Wurde ja bekanntlich nicht alles vorgestellt.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wahrscheinlich wird das Steve und seine Mannen oder wer auch immer schon auf die Reihe bekommen.
Leider bin ich nicht (mehr;) ) so multitaskingfähig, daher stellt sich für mich die Frage nicht.

Larkmiller

Habt ihr eine andere Keynote gesehen als ich? In der Keynote die ich gesehen habe, hat SJ, während er mit PS(?) telephoniert hat auf dem iPhone nach einem Bild gesucht und dieses während des Telefonats per e-mail verschickt. Oder zählt das nicht als mehrere Anwendungen gleichzeitig (Sprechen, Photo, Mail)?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Naja, wobei wohl nicht alle Multitaskoptionen sinnvoll sind; entweder ich höre Musik oder ich telefoniere.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Der iPod schaltet ja dann ab, das is klar dass der nicht Musik spielt und telefoniert gleichzeitig.