• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh na ich hoffe, dass DHL dann am Montag kommt, kann es nämlich nicht mehr erwarten, endlich mein iPhone in den Händen zu halten.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ein Unlock ist übrigens mit der TurboSIM Karte möglich... hab direkt erst mal eine bestellt ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Bin mal sehr gespannt, mein iPhone hat ja dann auch die Firmware 1.1.2 drauf, aber in nem Forum hab ich gelesen, dass man wohl mit den "originalen Providern" (meine SIM kommt von T-Mobile) das iPhone problemlos betreiben kann, auch die 1.1.2, und jailbreaken ist ja auch möglich.
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Woher hast Du denn die Info bzgl der TurboSim und wo gibt es die Karte zu welchem Preis? :)

Ich hab übrigens zwei Bestellungen im Apple UK Store über den Account eines Kumpels aufgegeben, der die Geräte annehmen und zu mir senden soll.
Bisher wurde aber nur eine Bestellung angenommen, die zweite über eine andere Kreditkarte wurde noch nicht per EMail bestätigt. Meint Ihr, die nehmen die zweite Kreditkartenbestellung auf dem gleichen Account nicht an?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Woher hast Du denn die Info bzgl der TurboSim und wo gibt es die Karte zu welchem Preis? :)?
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=17259
http://www.apfeltalk.de/forum/welche-sim-karte-t110341.html
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=83665&cat=15&answers=13

Ich habe heute eine TurboSIM bei eBay für 75€ gekauft. Bei Bladox selber kostet sie 54 Euro + 15 Euro Versand (2 Wochen) oder + 80 Euro (per FedEx, war mit zu teuer^^)!

Schönen Abend,
Mario
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Da war auch ein fetter Artikel in der Maclife! Geht anscheinend unabhängig von der Firmware :)
 

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Die "Neuigkeit" der TurboSIMKarte klingt ja beruhigend! So muss ich aus meinen Londonurlaub doch nicht nur ein iphone als Briefbeschwerer mitbringen.
Wie sieht denn aber eine solche Karte aus? Sind darin sowohl die O2- (bei UK-iphone) als auch meine SIMKarte vereint, wobei die Kosten auf meine SIM gehen?
Habe mir mal das Verfahren zur Freischaltung des iphone mit Hilfe TurboSIM durchgelesen. Hat das schon mal jemand persönlich durchgeführt? Mir klingt der Ablauf ein bisschen lang und kompliziert (für mich persönlich) - ich möchte danach kein iphone als Wurfgeschoss haben ...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also du brauchst nur bei der Konfiguration der TurboSIM die O2 Karte. Danach hast du nur das Gespann aus deiner und der TurboSIM-Karte im Slot... ich hoffe das morgen beide Teile (iPhone und TurboSIM) bei mir ankommen, ich schreibe dann hier einen Bericht!

Mario
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hoffe dass ich sowas nicht brauche, wenn mein UK iPhone kommt, meine T-Mobile Karte hat wohl angeblich auch ne Chance, so zu funktionieren, weil ja T-Mobile ein "default-Provider" ist. I'll give it a try..
 

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Muss die TurboSIMKarte für den Gebrauch in Europa eine bestimmte Größe haben? Auf bladox.com wird man nämlich nach solchen Informationen gefragt: "8 char minimum"? ...
Ich finde ja solche Foren genial, nie hätte ich in so kurzer Zeit so viele Informationen über das iphone erhalten. Aber man (oder ich) verliert schnell den Überblick und wird mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert. So frage ich mich immer noch, ob ich mir nicht die TurboSIM sparen kann, da vielleicht bald software unlock möglich sein wird. Denn soll nach dem erfolgreichen Lesen des Bootladers auch 1.1.2 oob bald möglich sein. Bis ich heute las, dass dem ganzen gar nicht so ist und ein unlock für 1.1.2 oob noch länger dauern wird ...:eek:
Was meint ihr in diesem Thema nun davon ;) ...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also die neusten Informationen sind wohl, dass der Software-Unlock wohl noch sehr lange auf sich warten lässt. Die ganzen technischen Details verstehe ich auch nicht.

Zu deiner Frage: Also meines Wissens nach gibt es nur eine Größe für die TurboSIM!

Heute war mein iPhone nicht mit der Post dabei,... ich hoffe es kommt morgen :)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ja, anscheinend klappt das mit dem Unlock doch nicht sooo schnell! MIST! Dann nehm ich wohl doch nen t- mobile- Vertrag! args!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Den kannst du dir sparen! Mit einer TurboSIM bist du immer noch billiger dran als mit der T-Mobile Variante! Es könnte ja wie weiter oben bereits erwähnt auch mit einer "normalen" T-Mobile Karte betrieben werden,... werde das auch auf jeden Fall ausprobieren!

Einen schönen Abend allerseits,
Mario
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Wie mit ner normalen T-Mobile? Was bringt mir das, wenn ich Vodafone- Kunde bin? Nix!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ähm,... das bringt dir dann,... sagen wir,... nix! Richtig :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kurze Zwischenmeldung:

Wenn ihr ein iPhone per Royal Mail Airsure versendet, dann bekommt das hier nicht DHL sondern die "normale" Post und wird als Einschreiben versendet. Meins kommt hoffentlich morgen dann auch mal bei mir an. Die Tracking-Nummer von RM könnt ihr zwar nicht im Internet bei der Post angeben, jedoch unter (069) 9750 2140 könnt ihr den Status erfragen!

Mario
 

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Das ist doch recht bescheiden!
649€ für das iphone in Frankreich. Es hieß doch immer 999€ oder zuletzt 750€ ...
Da ich sowieso bald nach Frankreich reise kaufe ich mir es lieber in Gallien mit Garantie und ohne unlock Stress! Probleme mit der Benutzung in Deutschland sollte es ja keine Probleme geben, ist doch alles GSM?
Will dann jemand eine iphone aus UK, wenn ich schon mal auf der Insel bin?
Suche jetzt nach neuem Thema "iphone in Frankreich kaufen" ;) ...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mein iPhone ist heute angekommen und funktioniert auch.

Einzig mit dem Telefonieren habe ich noch so meine Zweifel... kann es sein, dass die TurboSIM manchmal etwas verrutscht, wenn man die Ecke etwas größer ausgeschnitten hat? Also muss sie genau plan aufliegen? Habe mir mal eine neue Karte bestellt um die Ecke noch einmal auszuschneiden. Im Moment klappt es seit dem zehnten "hineinsetz-Versuch"!

Irgendwelche Tips, Erfahrungen?

Mario
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Dies ist ein Test-Beitrag von meinem neuen iPhone!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.