• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone in England/Irland kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Leider habe ich aber keine Wohnadresse in England anzugeben - es sei denn mein Hotel erklärt sich bereit im Vorfeld meines Besuches ein Paket für mich anzunehmen ...
Mir ging es darum, ob ich beim persönlichen Kauf im Laden eine englische Wohnadresse angeben muss oder das Personal gar nicht das Recht hat, dies zu verlangen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also wie das mit dem Recht aussieht, kann ich dir nicht sagen, bin kein Jurist. Aber ich denke es spricht nichts dagegen, wenn du es einfach im Laden kauft. Rein theoretisch hätte Apple unter Umständen ja deine Adresse, wenn du das iPhone per Kreditkarte kaufst. Je nach dem wann du nach London fliegst, kann ich dir gerne berichten, wie das gehandhabt wird. Wie gesagt, am 1.12. bin ich selber da!

Mario
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Natürlich haben wir (oder ich) Erfahrungen. Ich habe als EU-Bürger und leider nicht Engländer ein iPhone mit meiner (deutschen) Kreditkarte gekauft und an meine Bekannten in England schicken lassen. Am 1. Dezember fliege ich für einen Tag nach London und kaufe dort wahrscheinlich noch eins oder zwei, je nach dem.

Wie das mit der Musik ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe eh nur Musik, die ich über iTunes gekauft habe, da stellt sich das Problem nicht! Jedoch denke ich nicht, dass das nur mit "iTunes-Musik" funktioniert... ist bei den iPods ja genau so!

Mario

Hast Du es online bei O2 oder bei Apple bestellt?
Auf der O2 Seite habe ich gelesen, dass sie nur an die Adresse senden, an der die KK registriert ist. Demnach wäre eine Bestellung mit einer dt KK und Versand an eine UK Adresse nicht möglich.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Zur Lieferung kann ich folgendes sagen:
Ich habe an einem Sonntag Abend bestellt und an einem Dienstag war die Sendung schon da. Leider hatte mein Safari die falsche Adresse eingegeben und zwar die von meinen Gasteltern in England, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, nur die Adresse war in Kombination mit dem Namen meiner Bekannten natürlich falsch. Nach langem hin und her telefonieren ist aber das Pakte heute angekommen (bei der richten Adresse).

Was der Versand nach Deutschland kostet weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal. Sie soll nur das schnellste nehmen was UPS bietet ;) Ich sehe das nämlich so, alles was unter 999€ ist, ist günstiger als das iPhone von T-Mobile ;)

Mario
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Ich überlege noch, ob wir sie per ups oder royalmail versenden. Jedenfalls versichert... besser ist das!

Du hast also im Apple Online Store auf Deinen Namen bestellt und es an eine Adresse mit einem anderen Namen senden lassen? (Ich frage deshalb, weil es in den USA so nicht funktionieren soll.)

Dann müsstest Du ja eigentlich auch eine Rechnung für das iPhone auf Deinen Namen von Apple bekommen. Was sich vielleicht irgendwann nochmal wegen der Garantie auszahlen könnte.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ne also ich habe alles auf den Namen meiner Bekannten bestellt, einzig die Kreditkarteninformationen sind meine!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Am Samstag morgen wird es mit Eilpost nach Deutschland gehen! Also werde ich es denke ich am Montag hier haben ;)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Und dann hoff mal,dass die Hacker bishin was fertiggestellt haben,was auch funktioniert...
Ich hoffe es auch,denn in ca 2 Wochen will ich mit ein Iphone hier in UK kaufen und nach Deutschland nehmen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...ansonsten hätte ich nen iPod Touch mit möglicher Telefonfunktion ;)
 

supporter

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.07
Beiträge
54
Am Samstag morgen wird es mit Eilpost nach Deutschland gehen! Also werde ich es denke ich am Montag hier haben ;)

Weißt Du jetzt schon, wie teuer der Versand wird und wie es versichert ist?
Wir werden heute bestellen und wissen noch nicht wie wir es versenden sollten.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ne, weiß ich noch nicht. Vermutlich erst morgen, weil es dann auch erst weg geschickt wird.

Mario
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Leider habe ich aber keine Wohnadresse in England anzugeben - es sei denn mein Hotel erklärt sich bereit im Vorfeld meines Besuches ein Paket für mich anzunehmen ...
Mir ging es darum, ob ich beim persönlichen Kauf im Laden eine englische Wohnadresse angeben muss oder das Personal gar nicht das Recht hat, dies zu verlangen.

dann gehst du halt zum naechsten Carphone Warehouse. Die gibt es hier so hauefig wie Telefonzellen und in irgendeinem der Shops wird man dir das schon verkaufen.
Falls sie dich nach einer Adresse fragen sag auf jeden Fall, dass du da schon ein halbes Jahr wohnst und ganz wichtig ist, dass du die korrekte PLZ kennst.
 

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Danke für den Tipp maxg!
Weißt du, ob die iphones in London so beliebt sind, dass ich eine Woche vor Weihnachten damit rechnen muss, vielleicht keins mehr im Laden zu finden?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
So Leute!

Mein iPhone ist auf dem Weg zu mir und die Kosten belaufen sich dabei auf 14,80€ (also um die £10). Das Paket wird laut Aussage mit dem 1. Flieger versendet von daher gehe ich davon aus, dass es am Montag hier sein wird. Gesendet wurde es mit Royal Mail... weiß jemand mit wem die hier zusammenarbeiten? Deutsche Post oder UPS?

Ein schönes Wochenende,
Mario
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mit Royal Mail kommt meins auch, hätte auch schon heute da sein können, aber hoffentlich klappt es, dass es Montag oder Dienstag ankommt.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich glaube der Deutschland-Partner ist GLS, kann das sein? Wie lange hat bei dir der Versand gedauert?

Mario
 

Harry1211

Gast
Heute nacht hat es übrigends endlich jemand geschaft den 4.6 Bootloader auszulesen und somit können die Jungs jetzt endlich am Unlock arbeiten!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.