iPhone in England bald auch via Orange

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Find ich gut, hatte überlegt mir ende des Jahres mal wegen eines iPhones zu T-Mob zu gehen, aber wenn das so ist warte ich lieber noch ein bisl :)

Ich persönlich würde mir ja o2 als alternative wünschen.
 

Roonaldo

Alkmene
Registriert
05.05.09
Beiträge
31
Da tut sich ja was, vielleicht sind wir ja als nächstes dran! Ich habe vor 2 Wochen einen Iphone 3gs 16gb bei Timo Beil bestellt, wenn es mit der Lieferung bis November dauert(was ich mir bei denen vorstellen kann), werde ich sie dann einfach stonieren :p
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Darf ich mal fragen welche Tarifkombi Du hast?

Complete-M mit irgendeinem Vorteilspack wegen T-DSl. T-DSL weil die T-Mobile die einzige Firma war, – inklusvive eines großen regionalen Anbieters - die in Bezug auf DSL verfügbarkeit nicht unverschämt gelogen oder Vertragsklauseln ignorierte.
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Ergo sollte es auch möglich sein, das IPhone bei diesen Netzbetreibern zu erwerben.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Es seit denn du meinst mit "es sollte" "ich hätte es gerne so".


Übrigens verstehe ich ebenfalls nicht, warum sich so viele T-Mobile Kunden gegen ein frei erhältliches IPhone aussprechen, denn auch Sie könnten von etwas mehr Konkurrenz mit Sicherheit profitieren.

Wer tut denn das?

Nur sehe ich halt nichts verwerfliches oder gar illegales dabei, wenn sich Anbieter Exklusivrechte sichern, sofern es keine Grundbedürfnisse betrifft und solange es Alternativen gibt.

Und was etwas nervt ist das "Rabäh, T-Mob ist Scheiße, ihr seid alle nur da weil ihr vom iPhone hypnotisiert seit und ich kriege 1.000 SMS, 500 MMS und 10.000 Sprachminuten für 10 Euro weniger."
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Interessant ist auch, dass von Seiten der Telekom bisher nur zu hören war, dass Sie das iPhone weiterhin vertreiben werden - können sie ja- nicht jedoch, dass sie es über das Jahresende hinaus weiterhin exklusiv vertreiben. Geschickt formuliert finde ich, es gibt für mich bislang jedoch keinen Anhaltspunkt dafür, dass T_Mobile weiterhin exklusiver Vertriebspartner für das IPhone in Deutschland bleibt.

Das ist sicherlich korrekt, dass (wenn der Exklusivvertrag, der definiv ausläuft, auch tatsächlich nicht verlängert worden wäre) t-mobile das geschickt umformuliert und das Thema klein halten würde.

Aber du glaubst doch wohl nicht, dass man dann nicht schon längst bei Vodafone auf der Homepage lesen könnte: "Demnächst auch bei uns: Das iPhone 3GS".
Oder wie war das mit der BASE-Kampagne "Befreit das iPhone"? Die würde doch sicher auch sofort einen "Erfolg" vermelden, wenn es denn einen gäbe.

Ich glaube schon, dass t-mobile da sehr tief in die Tasche gegriffen hat, um sich die Exklusivität weiterhin teuer zu erkaufen. Und Apple war dem Geld ja noch nie abgeneigt, hat da also sicher nicht nein gesagt.
Wäre auch unlogisch für t-mobile sich das entgehen zu lassen. Auch dort weiß man, dass man gewisse Kunden (wie mich) nur wegen dem iPhone hat. Da ist es egal, ob unter Strich wenig Plus, nichts oder gar ein kleines Minus dabei rauskommt. Ich würde nach der Mindestlaufzeit auch wechseln, wenn es das iPhone auch wo anders gäbe. Und t-mobile weiß, dass es noch mehreren so geht.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zuletzt bearbeitet:

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
wenn Orange in England Visual Voicmail rausbringt, werden sich sicher einige Ösis (inklusive mir^^) mal Gedanken über ihren Netzbetreiber machen ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ich will meines aber von O2, hoffentlich senken die jetzt die Preise
 

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
http://de.biz.yahoo.com/29092009/36/roundup-vodafone-verkauft-iphone-grossbrit.html

hier meiner meinung nach die neuste entwicklung zu diesem Thema, danach dürften die meisten hoffnung nun erstmal zerstört sein.

Wobei es für mich immer noch keine wirklich klare aussage ist, wie lange und ob überhaupt der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile verlängert wurde.

Für mich wird sich dann wohl doch keine alternative zu dem iphone mit T-mobile vertrag ergeben.

Naja, noch warte ich ein wenig ab.

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass T-Mobile hier die unwahrheit sagt? Wenn ich T-Mobile wäre würde ich auch nichts anderes behaupten, aber dann wären, wie es schon von einigen hier bemerkt wurde sicherliche große Werbekampagne von Vodafone oder O2 geben.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich glaube der Vertrag wurde gar nicht verlängert, sondern lief von Anfang an drei Jahre. So war es ja auch bei Orange in Frankreich: Der Vertrag war auf fünf Jahre ausgelegt, aber Apple konnte sich einseitig schon nach drei Jahren zurückziehen.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
wer hat auf dem iphone unterschrieben?
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Wenn man das iPhone über Importeure bezieht, kann man auch in Deutschland ein freies iPhone erwerben. Daß die Firmen natürlich was draufschlagen, da sie die Waren importieren und auch für den Service geradestehen müssen, ist nachvollziehbar. Die Mondpreise von ca. 1000€ für ein 3GS bröckeln ja auch langsam.

Ärgerlich finde ich einzig die Weigerung von Apple, eine weltweite Garantie zu gewährleisten.
Die Abwicklung eines Garantiefalls dauert über einen Importeur einfach zu lange.

Ansonsten gibt es ja zunehmend gute Alternativen, wie den Palm Pre, Android-Geräte und auch Windows Mobile 6.5 Geräte (nicht schimpfen ;) ).
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
wer hat auf dem iphone unterschrieben?

Steve Wozniak bei nem Interview mit Afeltalk.
guckst du >>> hier <<<


Ich find das Exklusivzeugs gar nicht so schlecht. Die Preise werden sich sowieso nicht so schwer ändern wenn Vodafone das iPhone auch anbietet. Und andere Netze kommen wegen der Netzabdeckung zurzeit für mich sowieso nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Die Preise werden sich sowieso nicht so schwer ändern wenn Vodafone das iPhone auch anbietet.

Ich muss schon sagen, diese Aussage ist bei den teilweise emotionalen Pro/Contra T-Mobile Debatten das Prägnanteste und Kürzeste zugleich, was seit Langem geschrieben wurde.