• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in England bald auch via Orange

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
Ich sage nur eines, würde das iPhone bei allen vier großen Anbietern vertreten sein, würde es einen Wettbewerb unter den großen Anbietern geben und jeder würde versuchen zu sich die Kunden zu locken und würde immer noch günstigere Angebote schaffe. Das ist freie Marktwirtschaft die fair ist.

Ich muss sagen, ich sehe es ähnlich, aber

für mich müssen nich alle 4 vier großen das iphone anbieten, es reicht wenn erstmal noch ein zweiter das iphone vertreibt, dann würde ich, wenn es günstiger ist auch zu t-mobile gehen.

Aber zur zeit sind die tarife wirklich teuer.

Naja, ich hoffe ich übe mich in geduld und halte noch so lange durch... so langsam juckt es in den fingern.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
ich habe mein 3gs mit o2o und internet paket l.
51 € plus 21€
das sind 72 € pro monat für alles inklusive, sms, anrufe in alle netze und internet.

bei t-mobile kostet der 130 ( oder 120)
das sind einfach gerechnet 60 € im monat mehr, die 600 € anschaffung habe ich dann in 10 monaten raus ( ich habe keine 600 bezahlt:) ) und der vorteil ist, dass man bei o2 keine mindestvertragslaufzeit hat.

die frage nach dem optimalen tarif fürs iphone sollte geklärt sein.
wenn nun natürlich o2 das iphone noch in deutschland bekommen sollte, und dann das iphone noch bißchen subventioniert würde, dann wäre es natürlich der hammer...


genau den hab ich auch! :) du vergisst das tmobile noch teurer ist wenn man tethering noch dazu bucht sind es schon 140 euro was 70 euro sind und 70 x 24 = 1680 Euro... Mein 16GB 3G hab ich für 400 bekommen. Macht also 1280 Euro gespart! Klar ist das TMobile Netz besser aber da kann ich bei dem geld drauf verzichten und nutze halt ab und zu nur gprs wenn ich irgendwo im zug sitze.

ich hoffe auch noch das das hier ein ende nimmt dann wird das 3gs geholt oder gewartet aufs neue :)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht unbedingt die Exklusivität. Sollen sie doch das iPhone als einzigster mit vertrag anbieten dürfen. aber sie sollten das teil auch unlocked verkaufen müssen und zwar nicht für 1000 Euro sondern für einen normalen Preis 500-600 Euro. Bei o2 geht das ja immerhin auch.

Dann können sie ja mal schauen wer ihre vefträge noch nutzt!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich bin auch für eine vermarktung des iphone über o2 in D. deren netz wird von tag zu tag immer besser und in den großstädten gibt es keine unterschiede zu t-mobile!! nur das o2 fairer ist ... siehe das palm PRE oder die tarife im allgemeinen... fairer kann man nicht mit den kunden umgehen.
 

ryan1507

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
43
Wie recht ihr doch alle habt, momentan sehen die Preise bei O2 ganz vernünftig aus besonders für Schüler und Studenten. Heute hatte ich mit einer Mitarbeiterin der Hotline bei T-Mobile erzählt das O2 nur deshalb momentan so günstig sein kann weil es den Vertrag zur Nutzung der T-Netze gekündigt hat. Sie erzählte mir noch um wie viel Prozent die O2 Netze jetzt schlechter geworden sein, ach papalapap nur heißes gelaber oder nicht. Wisst ihr ich war vorher hei E-Plus bei dem Anbieter bei dem immer alle sagen, billig, schlechtes Netz usw... nichts der gleichen sogar in den verwinkelsten Teilen von Bayern hatte ich stets Netz in den vier Jahren bei E-Plus hatte ich noch nie Probleme mit der Netzabdeckung. Es gab immer dann Netz wenn ich es brauchte. Ganz im Gegenteil zu T-Mobile ganz zu schweigen von 3G, HSDPA, UMTS, HSUPA oder wie das ganze zeug heisst.... Gruß
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich war mal bei o2, bei vodafon und eine karte hatte ich auch mal bei eplus und bei keinen von denen hatte ich 3x in einem jahr totalausfall des netzes!!

und als o2 nutzer mit 2. handy kann ich aus erfahrung sagen, dass o2 ein sehr gutes netz hat!! komischerweise habe ich in meiner wohnung mit t-mobile edge, mit o2 3G!! komisch, oder? ich denke das netz o2 ist sooo schlecht liebe telekom???
und auf der pkw-fahrt nach berlin war die inet-verbindung genauso schnell wie die von t-mobile.

http://www.liebe-telekom.org
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja, dann bin ich wieder froh, meinen T-Mobile Vertrag nicht verlängert und auf das 3GS verzichtet zu haben. Falls ein neuer Anbieter auch in Deutschland hinzukommt, werden vielleicht trotzdem viele bei T-Mobile bleiben, aber die Preise werden endlich nach unten korrigiert...
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Wie recht ihr doch alle habt, momentan sehen die Preise bei O2 ganz vernünftig aus besonders für Schüler und Studenten. Heute hatte ich mit einer Mitarbeiterin der Hotline bei T-Mobile erzählt das O2 nur deshalb momentan so günstig sein kann weil es den Vertrag zur Nutzung der T-Netze gekündigt hat. Sie erzählte mir noch um wie viel Prozent die O2 Netze jetzt schlechter geworden sein, ach papalapap nur heißes gelaber oder nicht.

Da hat sie gar nicht so unrecht! Da auf dem Land jetzt das T-Mobile Netz fehlt...

O2 mag zwar in Städten ganz gut sein, allerdings fehlt einfach die Abdeckung auf dem Land!
So lange die Abdeckung nicht mindestens E-Plus Niveau erreicht hat, ist das Netz für Geschäftsleute einfach nicht brauchbar.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Hier will doch nicht ernsthaft jemand erzählen, dass das o2-Netz schlechter als das von Eplus ist, oder?

O2 hat in den vergangenen Monaten viele Milliarden Euro in die Hand genommen, um das Netz massiv auszubauen, auch und vor allem dort, wo Roaming abgeschaltet wurde.

Ich habe noch immer die Worte der Eplus-Chefetage von vergangenem Jahr im Ohr: "...mobile Datenverbindungen sind NICHT im Sinne der Kunden. Mobilfunkkunden legen viel mehr wert auf günstige Sprachtelefonie. Deshalb werden wir den Netzausbau für schnelle Datenverbindungen nicht vorantreiben..."

Und schaut man sich das Netz an, kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es das langsamste und lückenhafteste Netz aller Anbieter ist. Mag sein, dass man an manchen Flecken zum Telefonieren eine bessere Verbindung als bei O2 hat, aber kein Anbieter kann überall 100 % Netzabdeckung gewährleisten. Vielerorts gibt es selbst im Vodafone oder t-mobile-Netz große Lücken.
Aber ich denke, o2 ist auf dem richtigen Weg und hat mittlerweile ein sehr gutes und teilweise auch sehr schnelles Netz, während Eplus derzeit die Kunden wegrennen, weil das Netz nicht viel her gibt und man den Trend zur schnellen Datenübertragung vollkommen verschlafen hat. 50 % der Eplus-Kunden sind Discounter-Kunden (blau, simyo, Aldi Talk,...) und denen ist mobiles Internet relativ egal. Das zeigt allerdings, wohin man sich bei Eplus entwickelt: Zum Billigheimer ohne besondere Netzqualität. Und das soll Business-tauglich sein??

Aber zum Thema: Ich bin (leider) auch gefangen bei t-mobile und dort oft nicht so super zufrieden mit der mobilen Datenanbindung. Wird das iPhone "befreit", bin ich dort auch wieder weg, wenn der Vertrag ausläuft.
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man gewisse Kunden nur wegen eines Exklusiv-Vertrages halten kann und diese eigentlich gar keine Kunden sein wollen...
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
So jetzt antworte ich einmal. Ich nenne das einfach nur BEHINDERT. Dieses ganze gejammere. Die Deutsche Telekom AG ist einfach nur geldgeil und machtgierig, sie wollen den deutschen Markt der Mobilfunkanbieter beherrschen weil sie glauben die besten zu sein

Unsinn. Sie wollen den Markt beherrschen um möglichst viel Geld einzunehmen, so wie jeder anderer Anbieter, egal ob im In- oder Ausland, auch.

und brüsten sich noch immer mit ihrer ach so tollen Netzabdeckung die auch bei anderen Anbietern nicht schlechter oder besser ist.


Das kann ich nicht bestätigen. Netzabdeckung mit O2 und Eplus sind meiner Erfahrung nach in nicht-stadtischen Gebieten teilweise nicht nur schlecht, sondern oft nicht vorhanden.



Die Telekom dachte wohl das ihr ein haufen Neukunden zurrennen, vergaß aber wie Studien belegen das der ganze Spaß mit Apple auch was kostet. Diese Studien belegen das die Telekom nicht wirklich viel verdient und das das rein rechnerisch eher ein Geschäft ist das rote Zahlen schreibt. Aber bei der Telekom kein Problem da dauert es ja noch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange bis rote Zahlen geschrieben werden bei dem Haufen Geld den die sich durch unfaire Geschäfte ermurkst haben.


Ich sage nur eines, würde das iPhone bei allen vier großen Anbietern vertreten sein, würde es einen Wettbewerb unter den großen Anbietern geben und jeder würde versuchen zu sich die Kunden zu locken und würde immer noch günstigere Angebote schaffe.


Machen sie doch jetzt auch. Man braucht kein iPhone. Wirklich nicht.

Das ist freie Marktwirtschaft die fair ist. Man wird direkt gezwungen das wenn man ein iPhone haben will automatisch auch zur Telekom MUSS und das ist doch der Hammer, das ist nicht frei das ist keine Demokratie.

Natürlich ist das keine Demonkratie. Die ist hier auch völlig unangebracht. Setz Dich mal mit dem Butterbrot und Wein in ein Restaurant und beschwer Dich, wenn Du rausfliegst. Du wirst - zu Recht – herzliches Lachen ernten.


Ich als Kunde in Deutschland will mir doch das Endgerät und den Vertrag (wenn überhaupt) selber auswählen dürfen. Ich finde das sollte verboten gehören. Das ist mein letztes Wort. PUNKT

Und ich möchte ein Pony.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
sogar in den verwinkelsten Teilen von Bayern hatte ich stets Netz in den vier Jahren bei E-Plus hatte ich noch nie Probleme mit der Netzabdeckung.


Supi :)

Ich hatte auch Eplus in Deutschland und musste mich immer rumärgern das ich kaum Netz hatte, ich lebte in Berlin (randgebiet - Spandau) und hatte da kaum verbindung gehabt... sogar unser 3G Internet (BASE - Internet Flatrate) hat teilweise den Geist aufgegeben und is nur noch mit GPRS durch die gegend gesurft!

Das du dann in Bayern Netz hattest verwundert mich...

Als ich früher Vodaphone (D2) hatte, hatte ich nie probleme mit Netzabdeckung... aber leider musste ja BASE kommen und jeder Arsch hat sich Eplus gekauft... so rotz!
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Hier will doch nicht ernsthaft jemand erzählen, dass das o2-Netz schlechter als das von Eplus ist, oder?

O2 hat in den vergangenen Monaten viele Milliarden Euro in die Hand genommen, um das Netz massiv auszubauen, auch und vor allem dort, wo Roaming abgeschaltet wurde.


2008 waren es laut Geschäftsbericht eine Milliarde Euro. Das paßt zu der Ankündigung von 2007, bis 2010 3,5 Milliarden Euro investieren zu wollen.

Hast Du eine Quelle für "viele Milliarden Euro in den letzten Monaten"?
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
ich habe mein 3gs mit o2o und internet paket l.
51 € plus 21€
das sind 72 € pro monat für alles inklusive, sms, anrufe in alle netze und internet.

bei t-mobile kostet der 130 ( oder 120)
das sind einfach gerechnet 60 € im monat mehr, die 600 € anschaffung habe ich dann in 10 monaten raus ( ich habe keine 600 bezahlt:) ) und der vorteil ist, dass man bei o2 keine mindestvertragslaufzeit hat...

Milchmädchenrechnung. Ich bezahl 46 € im Monat bei T-Mobile für *alles was ich an Telefonie, SMS,Daten verbrauche* . Inklusive Hotspots mit WLAN bis zum Abwinken in städtischen Gebieten. Und ich beschränke mich da nicht - ich hole das Ding ständig unterwegs raus um Datendienste zu benutzen, Mails werde gepusht oder im 15-Minuten Rhythmus gepollt.

Klar, youtube mache ich nicht, aber das brauche ich ja nun nicht.


Sicherlich, das kriege ich anderswo leicht günstiger, aber eben nicht so viel.
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
du vergisst das tmobile noch teurer ist wenn man tethering noch dazu bucht sind es schon 140 euro was 70 euro sind und 70 x 24 = 1680 Euro

Wenn man es denn braucht. Selbst als ich es in der Zwischenzeit mittels der einschlägigen Häckchen nutzen konnte, habe ich es nicht benutzt.


... Mein 16GB 3G hab ich für 400 bekommen. Macht also 1280 Euro gespart!

Wer will denn noch ein 3G ? :)


Klar ist das TMobile Netz besser aber da kann ich bei dem geld drauf verzichten und nutze halt ab und zu nur gprs wenn ich irgendwo im zug sitze.


Wobei ich die Netzabdeckung von T-Mobile im Zug als nicht so dolle empfinde. Zwischen Emden und Bremen gibt verdammt viele tote Stellen, egal ob t-mobile oder o2. Selbst nach Franktfurt runter war oft essig mit Empfang, aber es gab j T-Online Hotspots im ICE.


Du hast es schon korrekt beschrieben: Du hast gespart. Andere eben nicht. Für mich sind's nur ein paar Euro mehr im Monat, dafür allerdings mit verlässlicher Garantie.


ich hoffe auch noch das das hier ein ende nimmt dann wird das 3gs geholt oder gewartet aufs neue :)

Nun, zum Schaden der Kunden wird ein freier Verkauf sicherlich nicht sein. .-)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Milchmädchenrechnung. Ich bezahl 46 € im Monat bei T-Mobile für *alles was ich an Telefonie, SMS,Daten verbrauche* . Inklusive Hotspots mit WLAN bis zum Abwinken in städtischen Gebieten. Und ich beschränke mich da nicht - ich hole das Ding ständig unterwegs raus um Datendienste zu benutzen, Mails werde gepusht oder im 15-Minuten Rhythmus gepollt.

Klar, youtube mache ich nicht, aber das brauche ich ja nun nicht.


Sicherlich, das kriege ich anderswo leicht günstiger, aber eben nicht so viel.


naja, das iphone, ist aber wie der name sagt auch noch ein handy. und ich habe halt meine leute in allen verschiedenen netzen rumschwirren, die meisten o2 oder eplus. und die will ich auch anrufen.
dann brauche ich eben gute tarife, die bietet zur zeit o2.
klar sind mails immer schön, aber die meisten von meinen freunden, die haben kein iphone und daher muss ich sie unterwegs anrufen oder sms schreiben...
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
naja, das iphone, ist aber wie der name sagt auch noch ein handy. und ich habe halt meine leute in allen verschiedenen netzen rumschwirren, die meisten o2 oder eplus. und die will ich auch anrufen..

Ja, Du. Und für Dich sind dann andere Angebote besser. Für mich ist das uninteressant. Nur weil ich ein Handy und einen Festnetzanschluss habe, heißt es nicht, dass ich ständig und viel telefonieren will.


zaphodbeeblebro;2585482 dann brauche ich eben gute tarife schrieb:
Schlüsselwort: "Du". SMSs verschicke ich übrigens auch. Aber dafür reicht mein T-Mobile Kontingent locker aus. Wobei ich sogar so faul bin, manchmal lieber noch 'ne SMS bei Skype zu bezahen, weil es einfach für bequemer ist, in der Shell "sms <name> <nachricht>" zu tippen anstatt erst ein Telefon rauszukramen, die SMS app zu starten und dann abzuschicken.

Wobei ich da durchaus zugeben muss, dass es schon ziemlich schade ist, dass Apple es nicht erlaubt, SMS via Buetooth vom iPhone absenden zu lassen.

Wenn ich anderswo für 0 Euro mehr 1.000 zusätzliche SMS, die mich bei T-Mobile sagen wir mal 40 Euro kosten würde, hätte ich eben keine 40 Euro gespart.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich weiß garnicht, warum aus der Diskussion, ob das iPhone frei verkäuflich sein soll, oder nicht, immer eine Diskussion um irgendwelche Tarife wird. Fakt ist, Vodafone und O2 bieten in Deutschland ein Netz an, welches aktuell schon viele IPhone-Nutzer zufrieden nutzen. Ergo sollte es auch möglich sein, das IPhone bei diesen Netzbetreibern zu erwerben. Ob und in welchem Umfang es Spaß macht, ein iPhone im EPlus-Netz zu nutzen, wage ich hingegen zu bezweifeln, insofern sollte es Apple überlegen, ob man auch bei EPlus zufriedene IPhone Kunden haben kann, oder ob man da das IPhone erst anbieten sollte, wenn der UMTS - Netzausbau weiter vorangeschritten ist. Übrigens verstehe ich ebenfalls nicht, warum sich so viele T-Mobile Kunden gegen ein frei erhältliches IPhone aussprechen, denn auch Sie könnten von etwas mehr Konkurrenz mit Sicherheit profitieren.

So, das war`s, denkt mal drüber nach.
 

freakbetty

Erdapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
4
TELEKOMMUNIKATION
Auch Vodafone verkauft iPhone in Großbritannien
London (dpa) - Das Apple-Handy iPhone wird in Großbritannien künftig von drei Mobilfunk-Anbietern vertrieben. Am Dienstag teilte auch der Vodafone-Konzern mit, dass er das Smartphone von Anfang 2010 an in Großbritannien und Irland im Angebot haben werde.

Erst am Vortag hatte eine Vereinbarung mit der France-Télécom-Tochter Orange dem Exklusiv-Deal des bisher einzigen Anbieters O2 ein Ende gesetzt.

Apple hatte bei dem Start seines Kult-Handys vor rund zwei Jahren zunächst auf exklusive Vereinbarungen mit einem Mobilfunk-Betreiber pro Land gesetzt. Diese Strategie wurde jedoch teilweise aufgeweicht: Beispielsweise in Italien und Österreich gibt es das Telefon bereits bei mehreren Anbietern, in Deutschland offiziell nur bei der Deutschen Telekom und in den USA bei AT&T.

Hierzulande wird bereits seit einigen Monaten spekuliert, dass die Telekom ihre Exklusivstellung zum Jahreswechsel verlieren könnte.

Quelle: http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/29/iptc-bdt-20090929-150-22537022xml
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Milchmädchenrechnung. Ich bezahl 46 € im Monat bei T-Mobile für *alles was ich an Telefonie, SMS,Daten verbrauche* . Inklusive Hotspots mit WLAN bis zum Abwinken in städtischen Gebieten. Und ich beschränke mich da nicht - ich hole das Ding ständig unterwegs raus um Datendienste zu benutzen, Mails werde gepusht oder im 15-Minuten Rhythmus gepollt.

Klar, youtube mache ich nicht, aber das brauche ich ja nun nicht.


Sicherlich, das kriege ich anderswo leicht günstiger, aber eben nicht so viel.


Darf ich mal fragen welche Tarifkombi Du hast?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Interessant ist auch, dass von Seiten der Telekom bisher nur zu hören war, dass Sie das iPhone weiterhin vertreiben werden - können sie ja- nicht jedoch, dass sie es über das Jahresende hinaus weiterhin exklusiv vertreiben. Geschickt formuliert finde ich, es gibt für mich bislang jedoch keinen Anhaltspunkt dafür, dass T_Mobile weiterhin exklusiver Vertriebspartner für das IPhone in Deutschland bleibt.