• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone in Auto | altes radio | navi/freisprech

RealGerry

Alkmene
Registriert
30.12.07
Beiträge
31
Ich verwende dieses hier: http://www.amazon.de/THB-Bury-Syste...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246740741&sr=8-8
Dazu habe ich mir diese Freisprecheinrichtung http://www.amazon.de/Parrot-MKi9200...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246741055&sr=1-1 geholt, die allerdings auch eine Ladefunktion hat und man eigentlich einen anderen Halter als den meinen verwenden kann.
Vorteil dieser Freisprechanlage ist, das man ohne Probleme die ipod Funktionen hat und man diese sehr einfach per Kabelsatz an das vorhandene Autoradio an, bzw zwischenschalten kann. Naviansagen werden per BT übertragen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... für 150€ bekomm ich aber fast ein neues Radio, welches das iPhone über Kabel läd, den iPod im iPhone komplett steuer und Freisprechanlage über Bluetooth macht, ohne jegliches Zubehör noch zu kaufen


Kenwood KDC-BT 6544 U MP3-CD-Tuner (Front USB, Front AUX, Bluetooth, Apple iPod / iPhone kompatibel)


Super Testergebnisse! s. hier
Ich glaub mitlerweile wirklich, ich sollte mir einfach ein neues Radio wie dieses kaufen, einen Brodit oder ähnlich guten Halter und die Bodenplatte selber basteln. Bin 80% sicher, das Ergebnis wird dann hier präsentiert.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich muss mich hier mal dranhängen.
Ich hab nämlich was das kapier ich überhaupt nicht. Also die Grundvorraussetzungen sind:
- Kenwood KRC777R
-iPhone 3G
So. Nun hab ich also ein relativ altes Radio von dem ich mich aber nicht trennen will weils noch ein Kenwood MASK ist (wo ich halt tierisch drauf steh und das gibt's anscheinend gar nicht mehr)
Das hat aber trotzdem nen Wechsleranschluss. Bisher hab ich das iPhone mit der Halterung und nen FMTransmitter aus China betrieben (funzt hier in Karlsruhe und Umgebung erstaunlich gut aber wenn das unten im Anschluss steckt ist halt nix mehr mit laden.)
Nun hab ich bei Ebay so ein Kabel gefunden mit Wechsleranschluss Kenwood (passt auch) und Dock Connector anschluss. Wenn ich das dranmach sagts es automatisch (das iPhone) das das Zubehör nicht fürs iPhone entwickelt wurde. Also egal denk ich mir soll jetzt erstmal Musik rausgeben für das Ladeproblem kann ich immer noch nen Scosche Passport oder das Griffin Ding kaufen - ABER: da kommt die Mucke aus den Minilautsprechern vom 3G. Wenn ich aber den iPod von meiner Freundin dranhäng (1. Gen Touch) kommt die Musik ausm Radio. Würg!
Warum das denn? Kann mir einer sagen warum das die Musik nicht abgreift? Ich denk die ganze Zeit die haben nur die Ladepins geändert? Ich werd jetzt mal zum Spass morgen meine Docking Station (die ging bisher immer) an dieses Kabel dranhängen und schauen was dann passiert. Sieht dann aber halt sehr uncool aus wenn das in meiner Halterung hängt und unten steckt das weisse Klumpding drin, hihi!
Also ich wäre echt froh wenn mir jemand was dazu schreiben könnt.
THX
Laudi

PS Ich kapier zum Beispiel halt auch nicht warum es egal ist ob ich nun das iPod Kabel oder das iPhone Kabel erwische zum laden. Die gehen beide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Naja, cool. Is dann wohl n toter Thread, hm?o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Naja, cool. Is dann wohl n toter Thread, hm?o_O

hast du mal geschaut ob in der iPod Anwendung auf dem iPhone dann unten auswählbar ist, welcher Ausgang benutzt werden soll? So wie es Bei Bluetooth und Dock auch der Fall ist?

attachment.php_%28JPEG-Grafik%2C_319x479_Pixel%29-20090706-182546.jpg


@larkmiller,
meinst du mich? Ich hab nichts weiter ausprobiert. Hatte 2 FM-Transmitter getestet und diverse Halterungen beim Bosch-Dienst, ATU etc.: Fazit: Kannst du alles knicken, alles nichtmal suboptimal! Wenn ich dann mal Dock Adapter bzw. Ladekabel rechne, käme ich so oder so auf 60€, da kauf ich mir gleich lieber ein Radio was dafür auch noch BT Freisprechfunktion und alles 100% hat und nehm mir nen Brodit-Halter.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Danke dass ihr mir versucht zu helfen...
Also ich hab jetzt erstmal n neues Problem: Beim Einbau nämlich die Sicherung geschossen. Da Wochenende war konte ich gestern keine Werkstatt anlaufen. Und heut bin ich auch noch nicht dazu gekommen.
Aber um mal zu antworten: Ich konnte das noch nicht probieren mit Universal Dock. Mach ich aber gleich wenn ich morgen die Sicherung hab.
Und auswählen konnte ich bisher nicht zwischen zB Lautsprecher und irgendwas anderem bzw. ich hab da zumindest in den ipod Einstellungen (vom iPhone) die zum Lieder anwählen also in dieser Bedienfunktion nichts davon gesehen. Da werde ich aber morgen auch noch mal genauer schauen. Ich finds halt komisch dass der iPod Touch die Mucke rausgibt und das iPhone nicht.
Bei dem iPod muss ich aber zum Beispiel auuch nix wählen -Musik kommt so raus...
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
<>Falls sich einer wundert dass es nicht weitergeht.
Ich hab das Radio zu weit reingeschoben , offensichtlich schon wieder die Sicherung geschrottet und finde nun die blöden Dinger nicht mehr mit denen man das Radio ruasmacht. ARGH!
 

iaudia2

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
4
Sagt mal....

Hallo zusammen.

Ich habe meinem A2 einen Brodit- Halter verpasst. Der "Aktive- Halter" ist mit dem iPod Anschluss Kit von VW/ Audi an das originale Chorus Autoradio am CD- Wechsler- Eingang angeschlossen. Somit kann ich die Playlisten des iPhones am Autoradio nutzen.

Per BT ist das iPhone mit einer Parrott FSE verbunden.

Wenn ich Anrufe erhalte, so wird mein Radio im iPod Modus stumm geschaltet und der Klingelton des iPhones kommt aus meinen Lautsprechern des Autoradios.

Wie würde dies bei einer "Ansage" der Navigon Navi aussehen? Würde hier die iPod Funktion auch unterbrochen werden und die Ansage käme aus den LS? Hat das jemand mal probiert?

Viele Grüße...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
bei mir kommen die Navigon Ansagen mit der Musik, dank des 1.1 Updates von Navigon kann man nun die stimme auch etwas leiser stellen, da es sonst lauter als die musik war xD

ich habe ein 3GS und ein Alpine 104Bti.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
seit dem update wird die Musik ja auch kurz runtergeregelt, so eie sich das gehört!