• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in Auto | altes radio | navi/freisprech

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
@Fragender...
haste echt geguckt? ;) Ich hab heute beim suchen diverse gesehen, auch direkt mit Audio Kabel dran. Hab jetzt innerhalb von 5 Sekunden z.B. direkt dieses gefunden, da ist halt die Buchse dafür da, muss du halt ein unten noch ein Kabel einstecken..

Jap, aber offensichtlich zu wenig genau... :innocent: Hab nicht gesehen, dass man da noch ein Klinkenkabel einstecken kann... ;)

Aber ich habe das richtig gesehen, bzw. "gefunden" dass es folgendes nicht gibt:

Ein Kabel, welches sich "trennt" womit ich "3 Enden" habe und diese Enden ein Dock-Connetctor, ein Klinkenanschluss und ein Kfz-Zigarettenstecker ist?!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Also b&h empfiehlt clarion.

Da habe ich fuer Dich bei Amazon.de folgendes fuer 99 Euro gefunden.

Fuer 105 Euro => das.

Fuer 130 Euro => das.

Sieht nicht schlecht aus und Clarion bietet relativ gute Qualitaet.
Die beiden teureren Geraete bieten USB fuer das iPhone/iPod-Ladekabel an.....

Was die Halterung anbelangt, bist Du ja schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
danke nach NYC,
ob ich mir wirklich ein neues Radio kaufen soll, das will ich eigentlich vermeiden..
edit: siehe unten.... mir bleibt wohl nix anderes übrig als ein neues radio einzubauen...

beim Halter bin ich nicht wirklich weiter ;) stehe das ziemlich planlos rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so.... ich komme an keiner Front voran ;)

Ein Adapterkabel für das Radio gibt es nicht, obwohl es einen Aux-Eingang mit jetzigem CD-Wechsler gibt... so ein Mist. Ein klares Manual dafür finde ich auch nicht, sonst würde ich's selber löten. Bleibt wohl nur neues Radio....

Einen Halter für mein Auto, der OBEN an der Mittelkonsole befestigt wird und damit GPS Empfang gewährleistet gibts scheinbar auch nicht. Muss ich eventuell also selber bauen.... great! ... jetzt sagt bitte nicht: "bleibt nur neues Auto" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lol, du glaubst doch nicht etwa, dass ich meinen nicht vorhandenen cup-holder zubauen würde?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Dann such mal hier weiter (die schicken auch nach Deutschland). Und hier kannst Du auch rumwuehlen ;)
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
wie wärs mit so einer Lösung:

200906041025belkin_tun_fm_news.jpg


http://www.areamobile.de/news/11175...htlose-freisprecheinrichtung-fuer-das-iphone-
 

shortymarc

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Hallo,

es gibt die Möglichkeit einen Halter seitlich neben dem Radio festzuklemmen. Such mal "DashMount" im Netz. Ist eine saubere Lösung ohne Löcher zu bohren.
Wegen dem GPS-Signal solltest Du bei Dir eigentlich keine Probleme bekommen. Ansonsten probiere es erstmal aus, ob der GPS-Empfang weg geht, wenn das iPhone im Bereich des Schalthebels liegt. Wenn Du da Empfang hast. Dann kannst Du auch die Brodit Lösungen verwenden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
danke für die Anregungen...

ich habs probiert, das GPS Signal ist nur oben an der Konsole, sprich vor den Lüftungsschächten verlässlich vorhanden, im Mittelbereich oder gar beim Schalthebel ist der empfang nun wirklich zu schlecht!.... ist ja auch verständlich, fast nix vom fast halben Himmel oben bleibt unten noch übrig (Sichtkontakt)
 

shortymarc

Golden Delicious
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Das ist wirklich ärgerlich mit dem Empfang. Hatte die Hoffnung, dass es passt. Vorallem weil ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe einen VW T4 und da ist die Windschutzscheibe kürzer bzw. steiler und somit wenig Sicht zum Himmel. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher es nicht mit dem iPhone probiert habe, da es bisher noch keine für mich angemessene Softwarelösung gibt. Deswegen benutze ich mein altes MDA compact III mit NaviGate. Mit dem Gerät hatte ich sogar GPS-Empfang als bei jemanden hinten auf der Rücksitzbank saß. Und da bekam das Gerät den Empfang nur durch die Seitenscheibe. War darüber selber erstaunt!
Was ich noch gefunden habe: http://www.dashmount.co.uk/pages/71909.htm
Da kommt wenigstens der Halter ungefähr in die Nähe von Deinem gewünschten Bereich.
Hast Du Dir mal angeschaut was TomTom für das iPhone plant? Hat ja ne zusätzliche GPS-Antenne was das Signal verstärken soll. Zusätzlich hat es ein Mini-USB Anschluß zum Laden (Wahrscheinlich nur zum Laden) und 3,5mm Klingenanschluß für AUX am Radio oder die Lösung wie ich's auf Deinem Bild sehe. (Kassette mit Kabel)
Ich hoffe nur das das TomTom nicht allzu teuer wird und das man den Saugnapf hinten abmontieren kann.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
TomToms Halter wird man ja auch aufkleben können, zur Montage auf der Konsole, so hat es der CEO in der WWDC keynote gezeig. Dass es sich aber um einen GPS repeater="verstärker" handelt glaub ich nicht, glaube eher, die haben nen vollwertigen GPS Chipsatz da eingebaut, dessen Daten dann über ihr proprietäres Protokoll ans iPhone übertragen werden. In dem FAll nützt nur TomTom-Software-Usern diese Funktion was.

Überdies will ich keinen Scheibenhalter, habs ausprobiert.... ist mir im Weg weil: Entweder montiert man es "unten" an der Scheibe, damit weit vorne = weit weg = winzige Symbole und schlecht bedienbar oder man montiert es höher = näher, ist damit aber voll im Sichtfeld = alles andere als ideal... zumindest für mich. Ein Halter über den Lüftungsschlitzen wäre super von der Himmelssicht sowie von der Ergonomie.

Wenn ich keinen zum ausprobieren finde dann bin ich wirklich fast geneigt selber einen zu bauen. Quasi so einen Brodit iPhone aktiv Halter besorgen und irgendwas basteln, aus 1mm Alublech z.B., was ich in der Höhe der Lüftungsschlitze daran oder zwischen denen und der Konsole befestigen kann... ähnlichen diesen "ProClips", was ja nix anderes ist...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
oha.... ein weiterer Grund das iPhone wirklich direkt vor die Lüftungsschlitze zu platzieren:

Hinweis: Wenn diese Meldung angezeigt wird, können mit dem Gerät unter Umständen immer noch Notrufe getätigt werden.

Es gibt bestimmte Umstände und Verhaltensweisen, durch welche die Temperaturwarnung ausgelöst werden kann:
  • Wenn Sie das Gerät an einem heißen Tag in einem Auto liegen lassen
  • Wenn Sie es für längere Zeit direktem Sonnenlicht aussetzen
  • Wenn Sie bestimmte Programme für längere Zeit in heißen Umgebungen oder in direktem Sonnenlicht verwenden, z. B. die GPS-Routenverfolgung an einem sonnigen Tag im Auto oder die Musikwiedergabe bei direkter Sonnenbestrahlung.

Quelle: Apple's eigener Support!
http://support.apple.com/kb/HT2101?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:

oschubo

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Hallo erst mal,

hat jemand schon Erfahrungen mit Bluethoothradios & Freisprecheinrichtung gemacht?
Da ich eh ein neues Radio brauche, will ich mir ein Radio kaufen, über das ich telefonieren und Musik hören kann.

Gruß
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
@ randfee: hast du dir auch schon überlegt eine "Saugnapf" - Lösung zu kaufen, mit einem langen "Schwenkarm", welchen du bis vor die Lüftung ziehen kannst? Hab bei Amazon grad einen gesehen, der hat nen 18cm langen... ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, den Saugnapf muss man ja aber irgendwo an der Frontscheibe festmachen, damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, stört doch die Sicht?!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
bei amazon gibt es grade einen fm transmitter der ipod halter in einem ist.

ich benütze den seit einigen tagen in meinem auto und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. link reiche ich morgen nach, da ich grad mit dem iphone surfe und es mir zu umständlich ist mich durch amazons seiten zu quälen
 

Cyranos

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
6
Falls du das Ding für 59€ von SETRADING meinst.....das funktioniert recht gut mit meinem 3G. Allerdings gibts das Ding direkt aus China beim Ebay für 15€. *hehe*
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
könnt ihr vielleicht den Link zum Transmitter posten?