1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone - IM Kosten bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von JacksoN, 16.02.09.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hallo Leute

    Wollte hier mal nen Sammelthread erstellen und wissen, wer denn schon zahlen musste für die IM-Benutzung! Also ich nutze es desöfteren über EDGE, musste jedoch bis jetzt noch nichts zahlen!

    Wie ist das bei euch? Musste schon wer zahlen?


    mfg JacksoN
     
  2. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Hmm? Zahlen? Für welche Tarife gilt das?

    ... hab ich mal wieder was verpasst?
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Da sie keine Preise angeben, sondern die Nutzung nur ausschliessen, wäre auch dei Frage was sie bitte verlangen sollten?

    Egal was sie fordern könnte die Antwort nur sein "Sry, aber das steht nirgends".

    Somit bliebe ihnen nur dir den Vertrag zu kündigen weil du dir Leistungen erschlichen hast die dir nicht zustanden.
    Oder sie sperren eben Ports.
     
  4. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich glaube IM und VoIP ist nicht gestattet, über EDGE bzw. 3G bei T-Mobile, aber kontrollieren kann man da glaub ich nicht. Bei mir sind auf jeden Fall noch nie zusätzliche Kosen entstanden.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wird das nicht erst mit den neuen tarifen ausgeschlossen?
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Ne war es die ganze Zeit schon auch bei den Comlete Tarifen... Aber T-Mobile kann schlecht was verlangen, wenn sie keine Tarife dafür angegeben haben. Wie gesagt sie können es entweder tollerieren, den Vertrag kündigen (weil die Nutzung ausgeschlossen war) oder irgendwann die Ports für IM sperren... Letzteres ist das wahrscheinlichste...
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    in den neuen Tarifen ist Messaging nicht mehr ausgeschlossen. Da sie mit dem G1 eingeführt wurden, diese Funktion ein Hauptmerkmal dieses Smartphones ist und als solches auch beworben wird.

    Lediglich VoIP ist weiterhin ausgeschlossen. Bei den noch erhältlichen Complete Tarifen ist weiterhin VoIP und Messaging ausgeschlossen!

    Edit: dies ist keine willkürliche Einschätzung meinerseits, es geht aus dem Kleingedruckten, zu den Tarifen, auf der jeweiligen T-Mobile Seite hervor!
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    bei den neuen ist jedenfalls jede nutzung über daten-sticks oder ähnliches verboten
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bei den neuen Tarifen gibt es wohl auch keine MultiSim mehr, wenn ich das richtig deute
     
  10. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    doch, die gibt es...aber erst ab dem L Vertrag bekommst Du eine IM Flat, die aber nicht für das iPhone und das G1 gilt...was für ein Blödsinn:(


    edit fügt noch die Fußnoten der GK-Tarife zum CombiFlat L:

     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Wo steht das? Ich sehe bei den Tarifen für das iPhone, egal welchen, das die Bereitstellung von MultiSim möglich ist!

    Bei dem G1 steht nichts mehr von MultiSim!

    Und von einer IM Flat habe ich auch nichts gelesen, lediglich die Bemerkung vom Ausschluss in den Complete Tarifen, und die fehlt dann bei den anderen Tarifen. (im genannten Kleingedruckten)
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    da geht es aber doch um ein t-mobile eigenes Instand Messaging Programm was auf Telefone, auf denen das möglich ist, installiert werden kann ... und es geht um GK Tarife!

    Würde mich mal interessieren auf welchen Telefonen diese Software möglich ist.
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    multisim wird wohl weiterhin möglich sein. ist ja auch kein nachteil für t-mobile. multisim wird ja primär fürs zweithandy eingesetzt, z.b. im auto.
    ich habe es so verstanden, dass in allen neuen tarifen (complete ist ja alt und wird abgeschafft) mit datenflat (ist ja keine echte) die nutzung von messengern, voip und datennutzung mit anderen geräten verboten ist.
     
  14. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    kannst Du auf der T-Mob. Seite nachlesen...
     
  15. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    ICQ auf iPhone geht :) Relax 50 Friends und Web'n'Walk Flat :)

    Sieht auch so aus, als würde ich da nix für zahlen ;)
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das es geht hat auch niemand bestritten.
     
  17. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Hab jetzt mal die Tarife durchstöbert, da sieht es so aus:

    Combi Flat Tarife = Messaging ausgeschlossen

    Complete Tarife = ebenfalls

    Max Tarife = nicht ausgeschlossen

    Combi Flat Friends = Kostenlos zubuchbar

    Quelle: http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_iphone/#
     
  18. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    alles richtig, aber mit dem CombiFlat Tarif und dem iPhone kannst du nicht das IM nutzen und auch nicht "offiziell" ICQ&Co...
     
  19. SnowPac

    SnowPac Gala

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    53
    also das IM ist doch ein Programm von T-Mobile.... abert wenn du dir das ICQ App im AppleStore lädst, hat das doch nichts mit dem IM zutun oder sehe ich das falsch?Also musst du dafür auch nichts bezahlen...
     
  20. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    das ist richtig, aber der T-Vertrag erlaubt Dir kein VoIP und Messagingtools...
     

Diese Seite empfehlen