• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - IM Kosten bei T-Mobile

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Leute

Wollte hier mal nen Sammelthread erstellen und wissen, wer denn schon zahlen musste für die IM-Benutzung! Also ich nutze es desöfteren über EDGE, musste jedoch bis jetzt noch nichts zahlen!

Wie ist das bei euch? Musste schon wer zahlen?


mfg JacksoN
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Hmm? Zahlen? Für welche Tarife gilt das?

... hab ich mal wieder was verpasst?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Da sie keine Preise angeben, sondern die Nutzung nur ausschliessen, wäre auch dei Frage was sie bitte verlangen sollten?

Egal was sie fordern könnte die Antwort nur sein "Sry, aber das steht nirgends".

Somit bliebe ihnen nur dir den Vertrag zu kündigen weil du dir Leistungen erschlichen hast die dir nicht zustanden.
Oder sie sperren eben Ports.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich glaube IM und VoIP ist nicht gestattet, über EDGE bzw. 3G bei T-Mobile, aber kontrollieren kann man da glaub ich nicht. Bei mir sind auf jeden Fall noch nie zusätzliche Kosen entstanden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wird das nicht erst mit den neuen tarifen ausgeschlossen?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
wird das nicht erst mit den neuen tarifen ausgeschlossen?

Ne war es die ganze Zeit schon auch bei den Comlete Tarifen... Aber T-Mobile kann schlecht was verlangen, wenn sie keine Tarife dafür angegeben haben. Wie gesagt sie können es entweder tollerieren, den Vertrag kündigen (weil die Nutzung ausgeschlossen war) oder irgendwann die Ports für IM sperren... Letzteres ist das wahrscheinlichste...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
in den neuen Tarifen ist Messaging nicht mehr ausgeschlossen. Da sie mit dem G1 eingeführt wurden, diese Funktion ein Hauptmerkmal dieses Smartphones ist und als solches auch beworben wird.

Lediglich VoIP ist weiterhin ausgeschlossen. Bei den noch erhältlichen Complete Tarifen ist weiterhin VoIP und Messaging ausgeschlossen!

Edit: dies ist keine willkürliche Einschätzung meinerseits, es geht aus dem Kleingedruckten, zu den Tarifen, auf der jeweiligen T-Mobile Seite hervor!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bei den neuen ist jedenfalls jede nutzung über daten-sticks oder ähnliches verboten
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei den neuen Tarifen gibt es wohl auch keine MultiSim mehr, wenn ich das richtig deute
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
bei den neuen Tarifen gibt es wohl auch keine MultiSim mehr, wenn ich das richtig deute

doch, die gibt es...aber erst ab dem L Vertrag bekommst Du eine IM Flat, die aber nicht für das iPhone und das G1 gilt...was für ein Blödsinn:(


edit fügt noch die Fußnoten der GK-Tarife zum CombiFlat L:

4)Im monatlichen Grundpreis sind alle Inlandsgespräche ins Festnetz sowie Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile enthalten. (ausgenommen Videotelefonie, Sonder- und Servicerufnummern). Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Die Flatrate kann nicht für Verkehre über den BlackBerry® APN genutzt werden. Für zusätzlich 25,- € netto im Monat kann IP VPN hinzugebucht werden. Die enthaltenen Datenvolumina dürfen nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (PC, Notebook, Netbook u.a.) genutzt werden. Eine Nutzung/Verwendung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht möglich. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Sämtliche Dienste und Leistungen stellt die T- Mobile Deutschland GmbH lediglich für die persönliche Nutzung und Nutzung im eigenen Unternehmen zur Verfügung. Eine entgeltliche oder unentgeltliche Überlassung an Dritte ohne schriftliche Zustimmung von T-Mobile ist unzulässig. Nicht mit dem T-Mobile Produkt TwinCard kombinierbar.
10) Die T-Mobile Instant Messaging Flat ist in den Tarifen Combi Flat L Business und Combi Flat XL Business kostenlos zubuchbar. T-Mobile Instant Messaging Flat ist nur mit einem instantmessagingfähigen Endgerät nutzbar; auf welchem das T-Mobile Instant Messaging Programm installiert ist. Der Download des Programms ist nur bei bestimmten Endgeräten möglich, welche unter www.[URL="http://www.t-mobile.de/handy-schnellzugriff/0,14109,17813-_,00.html"]T-Mobile[/URL].de/im aufgeführt sind (u.a. nicht möglich bei iPhone und T-Mobile G1).
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
doch, die gibt es...aber erst ab dem L Vertrag bekommst Du eine IM Flat, die aber nicht für das iPhone und das G1 gilt...was für ein Blödsinn:(

Wo steht das? Ich sehe bei den Tarifen für das iPhone, egal welchen, das die Bereitstellung von MultiSim möglich ist!

Bei dem G1 steht nichts mehr von MultiSim!

Und von einer IM Flat habe ich auch nichts gelesen, lediglich die Bemerkung vom Ausschluss in den Complete Tarifen, und die fehlt dann bei den anderen Tarifen. (im genannten Kleingedruckten)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
doch, die gibt es...aber erst ab dem L Vertrag bekommst Du eine IM Flat, die aber nicht für das iPhone und das G1 gilt...was für ein Blödsinn:(


edit fügt noch die Fußnoten der GK-Tarife zum CombiFlat L:

da geht es aber doch um ein t-mobile eigenes Instand Messaging Programm was auf Telefone, auf denen das möglich ist, installiert werden kann ... und es geht um GK Tarife!

Würde mich mal interessieren auf welchen Telefonen diese Software möglich ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
multisim wird wohl weiterhin möglich sein. ist ja auch kein nachteil für t-mobile. multisim wird ja primär fürs zweithandy eingesetzt, z.b. im auto.
ich habe es so verstanden, dass in allen neuen tarifen (complete ist ja alt und wird abgeschafft) mit datenflat (ist ja keine echte) die nutzung von messengern, voip und datennutzung mit anderen geräten verboten ist.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ICQ auf iPhone geht :) Relax 50 Friends und Web'n'Walk Flat :)

Sieht auch so aus, als würde ich da nix für zahlen ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das es geht hat auch niemand bestritten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hab jetzt mal die Tarife durchstöbert, da sieht es so aus:

Combi Flat Tarife = Messaging ausgeschlossen

Complete Tarife = ebenfalls

Max Tarife = nicht ausgeschlossen

Combi Flat Friends = Kostenlos zubuchbar

Quelle: http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_iphone/#
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
also das IM ist doch ein Programm von T-Mobile.... abert wenn du dir das ICQ App im AppleStore lädst, hat das doch nichts mit dem IM zutun oder sehe ich das falsch?Also musst du dafür auch nichts bezahlen...
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
also das IM ist doch ein Programm von T-Mobile.... abert wenn du dir das ICQ App im AppleStore lädst, hat das doch nichts mit dem IM zutun oder sehe ich das falsch?Also musst du dafür auch nichts bezahlen...

das ist richtig, aber der T-Vertrag erlaubt Dir kein VoIP und Messagingtools...