• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - IM Kosten bei T-Mobile

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das ist richtig, aber der T-Vertrag erlaubt Dir kein VoIP und Messagingtools...

denn der t-mobile Dienst für Instant Messaging kostet dann ja wieder extra und fängt damit die abnormen Verluste auf welche t-mobile dadurch an den kostengünstigen SMS Gebühren verliert, wenn Du jetzt mit Deinen Freunden messagest statt SMSt.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also ich wollte es mal genau wissen und hab bei t-mobile nachgefragt, ob es verboten ist ICQ - sprich IM - über das iPhone zu nutzen, da es doch legal von Apple angeboten wird. Und? Ich sag nur: "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor"

Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Instant Messaging ist ein Dienst von T-Mobile.
Lediglich dieser Dienst ist nicht mit dem IPhone kompatibel.
Was den AppStore angeht,wenden Sie sich bitte direkt an Aplle [sic.:)].
In der Regel ist es natürlicht nicht verboten,dort was runter zu laden.

Mit freundlichen Grüßen"
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also ich wollte es mal genau wissen und hab bei t-mobile nachgefragt, ob es verboten ist ICQ - sprich IM - über das iPhone zu nutzen, da es doch legal von Apple angeboten wird. Und? Ich sag nur: "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor"

Hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Instant Messaging ist ein Dienst von T-Mobile.
Lediglich dieser Dienst ist nicht mit dem IPhone kompatibel.
Was den AppStore angeht,wenden Sie sich bitte direkt an Aplle [sic.:)].
In der Regel ist es natürlicht nicht verboten,dort was runter zu laden.

Mit freundlichen Grüßen"

Hattest du was anderes von T-Mobile erwartet?
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.
damit hatte ich mich länger beschäftigt. Rausgekommen ist folgendes.
Apple und T-Mob haben eine Art knebelvertrage. ALLES was im Appstore angeboten wird, MUSS T-Mob dulden!.

D.h. die klausel kann man wegwerfen :)
 

User 58563

Gast
Na wenn das stimmt, wärs doch geil...

Ich hab jedenfalls noch nie etwas für die Nutzung von Nimbuzz (ICQ + Skype) bezahlt..VoIP hab ich noch nicht ausprobiert, aber wie bitte wollen die unterscheiden, ob ich nun Instantmessages schicke oder nicht...

Ich hab den alten Complete M Vertrag.
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
ports etc. also voip geht schon und zwar mit der multisim und dem surfstick schon oft ausprobiert funktioniert.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich nutze ICQ seit dem 12.03.2009 und bisher hat man mir keine Kosten dafür berechnet, wovon ich auch mal nicht ausgehe.

JJ