1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone im Klo

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schomi, 06.11.09.

  1. Schomi

    Schomi Jamba

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    59
    Guten Abend Apfeltalker

    Wie schon im Titel erwähnt ist mir mein iPhone vor etwa einer halben Stunde in die Toilette gefallen. Habe es schnellst möglich rausgenommen und aus der Schutzhülle befreit. Abgetrocknet mit einem Handtuch. Hier noch was zu sehen war:

    iPhone hat sich nicht ausgeschalten begann jedoch zu flimmern.
    Kurz darauf hat es sich neugestartet und die Meldung das das Zubehör nicht unterstützt werde.
    Ich vermute es handelte sich um das Display da es etwa links unten von selbst gedrückt hat, es hat immer wieder den Code einzugeben versucht. Dann hat es sich öfters neugestartet und das flimmern wurde immer stärker. Es lässt sich nicht mehr abschalten und der Bildschirm ist jetzt einfach weiss.

    Ich habe danach noch einmal getrocknet mit einem Tuch. Ich konnte mit leichtem Druck über das Display fahren und es tropfte noch Wasser raus.

    Nun liegt es im Keller in einer Schüssel Reis auf der Heizung.

    Gibt es noch Hoffnung?

    Mit lieben Grüssen
    Schomi mit dem nassen iPhone
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vermutlich nicht. Du hast komplett falsch reagiert. Ausschalten, aufmachen, Akku raus wärs gewesen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was einem alles passieren kann ... *staun*
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wenigstens wissen wir jetzt, dass die iPhones nicht schwimmfähig sind...
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hätte er vorher iBlub installiert, schon.
     
  6. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    iPhone und Akku raus @joey23? Hab ich was verpasst? :p
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Geht schon, man muss halt das Gerät öffnen... Garantie ist eh weg bei Wasserschaden...
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenns im Klo lag ist die Garantie eh weg. Unter ifixit.com gibts die Anleitung.

    Edit: Die Krake war schneller :)
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Natürlich gehts. Aber bis du es offen hast, und wenn du das geschafft hast ohne das etwas zerstört wurde... ist es vermutlich eh schon zu spät. ;)

    Is halt nix mit "Akku schnell raus".
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Thaddel, wenn ich bitten darf... :p :p
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hätte er mal vorher "Trockenübungen" gemacht :p:p:p
     
  12. Blackrider

    Blackrider Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    172
    Nun wissen wir alle deine Freizeitbeschäftigungen ;)
    "wie zerlege ich mein iPhone so schnell wie möglich?!?"

    @ Topic: Wenn du es schaffen solltest das Gerät auseinander zu bauen lass es einige Tage trocknen. Wenn du es anschaltest und auf den Platinen ist immer noch Feuchtigkeit kann es zu weiteren Beschädigungen kommen, falls es nicht eh schon zu spät ist :p
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem wird die Korrosion sein...
     
  14. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    wie man ein iphone im klo versenken kann muss ich nicht wissen oder?? ;)
     
  15. Amelie

    Amelie Carola

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    115
    Shit
    das tut mir echt leid.. hoffentlich gehts wieder.
     
    Silli xD gefällt das.
  16. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Schau mal oben in der Kopfhörerbuchse ob sich das Indikator Blättchen rot gefärbt hat.
    wenn nicht würde ich versuchen es einzuschicken...
     
  17. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Du musst das iPhone unbedingt aufmachen! Und dann offen mehrere Tage auf der Heizung trocknen lassen. NIE EINSCHALTEN! Es wird auch empfohlen, das iPhone im Offen zu backen, google doch einfach mal danach ;)
     
  18. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    mal wieder äußerst hilfreich o_O.
     
    michaelny gefällt das.
  19. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Flach oder Tiefspüler?
     

Diese Seite empfehlen