iPhone im Klo

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Guten Abend Apfeltalker

Wie schon im Titel erwähnt ist mir mein iPhone vor etwa einer halben Stunde in die Toilette gefallen. Habe es schnellst möglich rausgenommen und aus der Schutzhülle befreit. Abgetrocknet mit einem Handtuch. Hier noch was zu sehen war:

iPhone hat sich nicht ausgeschalten begann jedoch zu flimmern.
Kurz darauf hat es sich neugestartet und die Meldung das das Zubehör nicht unterstützt werde.
Ich vermute es handelte sich um das Display da es etwa links unten von selbst gedrückt hat, es hat immer wieder den Code einzugeben versucht. Dann hat es sich öfters neugestartet und das flimmern wurde immer stärker. Es lässt sich nicht mehr abschalten und der Bildschirm ist jetzt einfach weiss.

Ich habe danach noch einmal getrocknet mit einem Tuch. Ich konnte mit leichtem Druck über das Display fahren und es tropfte noch Wasser raus.

Nun liegt es im Keller in einer Schüssel Reis auf der Heizung.

Gibt es noch Hoffnung?

Mit lieben Grüssen
Schomi mit dem nassen iPhone
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich nicht. Du hast komplett falsch reagiert. Ausschalten, aufmachen, Akku raus wärs gewesen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was einem alles passieren kann ... *staun*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wenigstens wissen wir jetzt, dass die iPhones nicht schwimmfähig sind...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hätte er vorher iBlub installiert, schon.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
iPhone und Akku raus @joey23? Hab ich was verpasst? :p
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenns im Klo lag ist die Garantie eh weg. Unter ifixit.com gibts die Anleitung.

Edit: Die Krake war schneller :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Natürlich gehts. Aber bis du es offen hast, und wenn du das geschafft hast ohne das etwas zerstört wurde... ist es vermutlich eh schon zu spät. ;)

Is halt nix mit "Akku schnell raus".
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Hätte er mal vorher "Trockenübungen" gemacht :p:p:p

Nun wissen wir alle deine Freizeitbeschäftigungen ;)
"wie zerlege ich mein iPhone so schnell wie möglich?!?"

@ Topic: Wenn du es schaffen solltest das Gerät auseinander zu bauen lass es einige Tage trocknen. Wenn du es anschaltest und auf den Platinen ist immer noch Feuchtigkeit kann es zu weiteren Beschädigungen kommen, falls es nicht eh schon zu spät ist :p
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
wie man ein iphone im klo versenken kann muss ich nicht wissen oder?? ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schau mal oben in der Kopfhörerbuchse ob sich das Indikator Blättchen rot gefärbt hat.
wenn nicht würde ich versuchen es einzuschicken...
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Du musst das iPhone unbedingt aufmachen! Und dann offen mehrere Tage auf der Heizung trocknen lassen. NIE EINSCHALTEN! Es wird auch empfohlen, das iPhone im Offen zu backen, google doch einfach mal danach ;)