• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone hängt sich auf...

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
also ich komme nicht auf 1.0.2 egal was ich mach es kommt der Fehler (1), aber ich nehm mal an, das liegt daran, dass ich gar nicht in den DFU-Mode via iNdependence komme, denn wenn sich das iPhone aufhängt steht dran das ich nicht mit dem iPhone verbunden bin.....ich hab auch das Pech das sich mein iPhone NIE entriegeln lässt, egal wie lange ich es liegen lasse....

das mit der jailbreak.jat funktioniert auch nicht....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuch mal mit dem in den DFU Mode zu kommen (vorher iTuneshelper killen): http://www.nullriver.com/~adam/AppTappInstaller.exe, da steht zwar "do not use on 1.1.1", da Du aber nur in den DFU Mode willst ist das egal!

/edit:
ich hab auch das Pech das sich mein iPhone NIE entriegeln lässt, egal wie lange ich es liegen lasse....

Ausgeschaltet liegen lassen hilft auch nix?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, hier mal eine Zusammenfassung der Dinge von Anfang an, die ich mit einem "endlos schwarz weiss blinkenden und dauernd re-bootenden" KW 39 iPhone, (ca. 14 Tage her) gemacht habe (unter Windows).

Ausgangslage:
Original FW 1.1.1, IPSF Unlock, updated auf 1.1.2 (04.02.13), danach freeze ("blinkend"), nix geht mehr, iTunes Version 7.5(!)

Aktionen (nach mehreren up/downgrades mittels <restore>:
iTunes deinstalliert (komplett) und 7.4.2 neu installiert, iPhone aus dem Dock genommen, Powertaste und Hometaste gleichzeitig gedrückt gehalten bis das Phone ausging, gewartet bis es wieder an ging, dann ins Dock gesteckt (Hometaste weiterhin gehalten!) und erst jetzt iTunes gestartet. Danach war es dann im "richtigen" DFU Modus (/edit: das iPhone zeigte nix an: leerer Bildschirm!). Dann <shift>upgrade und 1.1.1 wieder geladen. Dann kam es nicht mehr aus dem Wartungsmodus (zeigte immer "connect to iTunes"); mit iBrickr aus dem Wartungsmodus geholt, kam dann auf den Aktivierungsbildschirm. Jailbreak und Aktivierung durchgeführt. Unlock von IPSF war weg (!), daher IPSF nochmal installiert und ausgeführt, danach ging alles und nach Oktoprep (/edit: mit iBrickr in den Wartungsmodus geschickt) und auf 1.1.2 gegangen, windows.bat ausgeführt - alles ok.

Vielleicht hilft die Vorgehensweise mit dem gedrückthalten etc. der Tasten zum Erreichen des DFU Modus etwas, bin ansonsten ratlos...

/Edit: hier hat noch jemand eine fast identische Methode:
If you have 1.1.1/1.1.2, you also have this hidden restore mode that can be used to downgrade to 1.0.2, and is also a good failsafe for the other recovery mode. (NOTE: I am not sure if 1.0.2 has this mode or not). The timing is critical if you want to get in. The procedure starts out the same as the other mode, only you really shouldn't have the usb/power cable connected. Hold the power and home buttons for exactly 10 seconds, then release the power button and hold the home button for another 10 seconds. At this point, connect the usb cable and iTunes should detect your phone in recovery mode. Your iPhone will not appear to be on, the screen will be dark throughout the whole process until the actual restore begins. If the screen comes back on while you're holding the power and home buttons, you're holding too long. It takes a while to get the hang of it, just keep trying (Quelle: hackint0sh)
 
Zuletzt bearbeitet:

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
also langsam könnt ich echt kotzen....wenn ich es genau nach Anleitung mach, dann kommt der scheiß apfel sobal ich das Kabel einsteck und es erscheint kurz darauf das Connect-Symbol.....
da is nix mit schwarzem bildschirm, es geht solange bis ich das Kabel einsteck....ich habs mit stoppuhr gemacht, gewartet bis der apfel kam, bevor der apfel kam egal was ich mach es funktioniert nicht, ich zweifel langsam an mir selber, denn normaler weise hab ich selten so Probleme als mit diesem scheiß DFU-Mode!!!! aber ohne den kein upgrade und ohne upgrade keine chance das iPhone zu retten....wieso wohnst du so weit weg :-c
 

MahatmaG

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
9
Kurzes Update:
Ich habe bei einem "Spezialisten" angerufen der iPhones kommerziell repariert.
Der meinte das wäre ein Hardware Problem mit dem Freeze - davon hatte er schon ein paar.
Und ratet mal aus welcher KW? Richtig: 39!
Also werde ich meines unter die Rubrik iBrick abstellen und es als Ersatzteilspender bei ebay anbieten.

iPhones nerven mich nur noch. Habe noch ein anderes mit IMEI Problem (0049....), nur das dieses persistent ist und sich momentan nicht beheben lässt. Baseband up/downgraden und virginizen bringt alles nichts.
Es ist zum heulen.
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
mit wem hast du denn gesprochen? und lässt sich die defekte Hardware nicht austauschen???
Was würde passieren wenn man das Ding wieder zurück nach USA schickt, denn wenn alles nichts
bringt um in das iPhone reinzukommen hat man doch vielleicht chancen ein Neues zu bekommen?!?!?
 

shaax

Gast
wenn die merken das er es unlocken wollte dann hat man keine garantie mehr.
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
die frage ist ja OB die das überhaupt merken wenn man das iPhone überhaupt nicht mehr bedienen kann, außerdem wärs mir au wurst wenn ich was zahlen muss, ich will nur verdammt nochmal wieder ein iPhone, es kann doch nicht sein das ich 1 Jahr darauf gewartet habe und jetzt die Arschkarte gezogen hab und eins erwischt hab das genau in der falschen Woche produziert wurde :-c
 

shaax

Gast
das ist wohl pech....kauf dir ein neues und versuch dein defektes bei ebay zu verkaufen irgend ein software freak kennt sich bestimmt aus und kauft es.
 

MahatmaG

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
9
Ich werde das iPhone mit dem Freeze mal zur Reparatur bringen.
Auf Nachfrage ob das Problem bekannt wäre bekam ich ja als Antwort und das man das hinbekommen würde.
Das macht der nette Herr aus Berlin der auch die 1.1.2 OTB iPhone unlocken kann. Habt ihr vielleicht in diversen Foren gelesen.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich nochmal. Also die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Falls es nicht klappt kostet es mich nur das Porto.
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
Na das hört sich doch mal gut an....bitte sofort melden wenn es klappt und dann brauch ich natürlich die Adresse ;) ich drück dir die Daumen!!!
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
gibts vielleicht irgendwas Neues zu dem Thema?
Wäre echt für jede Hilfe dankbar...
 

nizar

Gast
ich habe jetzt genau das selbe problem mit meinem iphone. das ist allerdings ein späteres modell mit 1.1.2 otb. habe das iphone auch schon mit einer nt sim ca. 4 wochen lang problemlos betrieben. gestern abend begann dann das elend...gibt es eventuell eine lösung?! ein verkauf bei ebay ist für mich keine!
 

fuehrm

Gast
Hallo,

hat es hier shcon eine Lösung gegeben?

Ich hab das iphone jetzt 3 Wochen ohne Probs mit 1.1.3 betrieben und es klappte wunderbar.

Jetzt habe ich allerdings genau dasselbe Problem
 

fuehrm

Gast
Hi,

so ich glaube, habe das Problem feststellen können und zwar liegt es an der Dockingstation.
Wenn ich das iphone einstecke, dann dauert es nicht lange, bis es sich verabschiedet.
Lass ich es über den Stromadapater aufladen, gibt es keine Probleme nud das Dingens läuft.
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
hallo,

mal wieder ein paar neuigkeiten, ich habe noch nicht aufgegeben ;)

Aaalso gegen den eingefrorenen activation screen gibt es abhilfe, funktioniert zu 100%
und zwar muss man sich Ziphone 3.0 downloaden, das iphone in den recovery mode bringen, NICHT DFU-Mode und unter "advanced features" die baseband löschen....dann kann man das iphone auch avtivieren und jailbreaken

soweit so gut, nur kommt jetzt natürlich die meldung das eine reparatur erfoderlich ist da man ja ohne baseband nicht mehr telefonieren kann....

sobald ich das iphone wiederherstelle, egal welche methode friert der activation screen wieder ein -> löschen der baseband und siehe da es geht wieder

hat jetzt irgendjemand eine idee wie ich das iphone wieder dazu bringe zu telefonieren, weil es ist zwar schön nach einem halben jahr und viele stunden experimentieren wieder auf dem display rumzutippen aber telefonieren wäre schön schön

ach ja und bevor ich es vergesse, wifi und bt funktioniert auch noch nicht
und alles wurde mit einem windows rechner gemacht

ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen

gruß smartie

ich kann nicht garantieren, dass man das iphone so nicht dauerhaft zerstört, übernehme also keine haftung...jeder handelt auf eigene gefahr!!!
 

MahatmaG

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
9
Es ändert leider nix an der Tatsache das dein Comboard defekt ist. Durch das Baseband löschen kannst Du dein iPhone zumindest als MP3 Player nutzen. o_O
 

smartie85

Jonagold
Registriert
03.12.07
Beiträge
20
ok gut d.h ich könnte das board tauschen lassen, hat jemand erfahrung damit bzw. eine gute und vor allem seriöse adresse, weil auf die 150€ kommts mir jetzt au nimmer an und mein Vertrag läuft noch zu lang als das ich sagen könnte ich wart auf das Iphone 2.0!

äh es wäre schön wenn ich es wenigstens als MP3 Player nutzen könnte, aber es kommt kein Ton raus....habe nachdem löschen der baseband nun kein wifi, kein bt, kein ton und unter imei etc steht au nix mehr drin was ja mit der baseband zusammenhängt....

gibt es denn eine möglichkeit wenigstens den Ipod wieder in gang zu bringen??? wäre echt toll dann hab ich wenigstens einen zusätzlichen ipod und das ding war wenigsten nicht ganz umsonst