1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone hängt sich auf...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von smartie85, 03.12.07.

  1. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich hab ein Iphone mit der Version 1.1.1, es wurde freigeschalten mit AnySim um zu telefonieren,
    hatt auch alles super funktioniert bis sich das Iphone gestern einfach aufgehängt hat, Neustart hat nichts gebracht, es bleibt immer am Startbildschirm hängen, das "licht" auf dem Schieber fängt an zu leuchten und bleibt dann stehen, danach geht nichts mehr. Wenn ich schnell genug bin lässt sich der "Entriegler" betätigen und das Iphone gelangt eine Stufe weiter und bleibt danach sofort hängen...es ist schwer zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Jegliche Resets und Wiederherstellungsversuche haben nichts gebracht. Was kann ich tun um das Iphone wieder zum laufen zu bringen????? Wenn ich es an den PC hänge, wird mir das Iphone in Itunes angezeigt aber ich kann auf dem Display nichts machen....durch den wiederherstellungsversuch (kein UPDATE!!!) immer noch Version 1.1.1 will Itunes das Iphone neu aktivieren! Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll...wenn man das Teil eine weile liegen lässt startet es sich von alleine wieder und bleibt dann wieder an dem Bildschirm mit der Weltkugel hängen. Bitte um Hilfe

    Gruß
     
  2. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    hat niemand eine idee? bin mit meim Latein am Ende.....
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schwierig. Da fehlen ein paar Details:

    - Hast Du einen PC oder einen Mac?
    - Welche Software wurde benutzt/benutzt Du jetzt für Jailbreak/Aktivierung?
    - Erkennt iTunes das Phone, wenn ja was meint iTunes dazu?
    - Gibt's eine Fehlermeldung beim erneuten restore? Wie hast Du den gemacht (mit <shift/alt> restore und gedownloadeter FW-Datei) oder nur auf den Button klicken?

    David

    /edit: Thread gehört in das Unterforum "Hacks"...!
     
  4. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    also wenn es an diesen Details hängt, da kann ich gerne abhilfe schaffen ;)

    ALso eigentlich hab ich beides, PC und Mac....da mein Mac aber noch nicht so alt ist und meine
    ganze iTunes Bibliothek noch auf dem Win Rechner ist hab ich mein Iphone mit dem Win synchronisiert...

    Beim ersten Jailbreak hab ich die W-Lan Methode benutz, d.h über den Installer alles runtergeladen und auch anysim über das Iphone direkt geholt also da hatte mein Iphone noch gar keinen Kontakt mit dem PC

    Nachdem ich das Iphone wiederhergestellt habe, hat sich ja nichts geändert, und zum jailbreaken komm ich ja gar nicht erst weil ich nicht zum Nummernblock komme um *#...* etc einzugeben....

    Wenn ich das Iphone an iTunes hänge kommt der AT&T Bildschirm zum Aktivieren aber das ändert nichts daran das sich das Iphone nicht bedienen lässt

    Beim restore hab ich die ersten paar mal mit der alt Taste und heruntergeladender Firmware gearbeitet und es hat alles immer prima funktioniert....bis der Startbildschirm kam...dann hab ich irgendwann den restore ohne "alt" gemacht und hab iTunes machen lassen (1.1.2) und danach habe ich wieder die alte Frimware (1.1.1) aufgespielt, da kam dann die Fehlermeldung die kommen soll und ich hab über independance das Iphone aus dem DFU-Mode geholt....alles perfekt gekpappt nur hatt es sich wieder am Startbildschirm aufgehängt ..... sehr schnelles betätigen des entriegeln knopfes bringt mich zum Nummernblock nur reagiert er dann halt da nicht mehr....

    Ich hoffe die Details reichen ansonsten einfach Fragen, bin echt für jede kleine Hilfe dankbar!!!

    PS: sorry das Unterforum hab ich zu spät entdeckt...aber das kann ich ja nicht mehr ändern oder?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Problem hängt m.E. mit der Baseband zusammen, lässt sich nicht ohne weiteres mit FW downgrade beheben. Nur so eine Idee:
    -Zuerst statt <restore> mal <alt> Update wählen und 1.1.1 nochmal einspielen, wenn keine Änderung:
    - Versuch mal runter auf 1.0.2 zu gehen (wenn's dann funktioniert: ok, und wieder upgrade auf 1.1.1 etc.), wenn keine Änderung:

    (unter Windows)
    - Download von iPhuc (http://code.google.com/p/iphuc/)
    - iphuc.exe starten und folgende Befehle einzeln eingeben:
    cmd setenv auto-boot true
    cmd saveenv
    cmd fsboot
    exit

    Das holt das Phone normalerweise aus dem DFU Mode, könnte in Deinem Fall ev. aber auch helfen.
    Wenn das keine Änderung bringt wird's kompliziert...
     
  6. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    Hey, danke für die Tipps, hab es gleich ausprobiert allerdings:

    1. ich kann nicht auf den Update-Button klicken da dieser automatisch nach einem Update suchen will....bzw. er sagt das Iphone ist auf dem neusten Stand es wird am XX.XX. nach neuem Update gesucht...

    2. runter auf 1.0.2 funktioniert überhaupt nicht, es kommt sofort eine Fehlermeldung ("Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werde. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)." )

    von 1.1.1 auf 1.1.2 hat funktioniert, dann wieder runter funktioniert auch, nur von 1.1.1 auf 1.0.2 funktioniert nicht, da kommt dann die o.g. Fehlermeldung...

    3. das mit dem iPhuc hat bei mir nicht funktioniert, ich glaube da mach ich irgendwas falsch, egal wie ich es eingebe, es kommt immer die Meldung: no such command "cmd....."
    gibt es da auch was fürs Terminal??


    Was bedeutet "kompliziert"? Solange es überhaupt möglich ist das Iphone zu retten ist mir alles recht und wenn ich ne Woche vorm PC sitz hauptsache es gibt eine Lösung!!!!

    Danke erstmal für die Hilfe, hat zwar leider bisher nichts gebracht aber es ist trotzdem schön zu wissen das es Leute gibt die einem helfen...DANKE!!!
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Beginnen wir mal bei 1.:
    Der Upgrade Button ist die Voraussetzung für alles weitere, d.h. Du musst auf jeden Fall irgendwie da drauf kommen! Du solltest im (richtigen) "DFU Mode" bzw. "iTunes-hat-ein iPhone-im-Wartungszustand-entdeckt"-Modus sein. Wie Du dahin kommst steht auch im Link den ich unten eingefügt habe unter "How should i upgrade or restore my phone?".

    Dann bekommst Du auch den Update Button und kannst eine runtergeladene .ipsw Firmwaredatei anwählen. Nehme an, daß Du in iTunes den automatischen Check nach Updates ausgeschaltet hast, oder?:)

    Als weitere Vorgehensweise kann ich Dir nur http://iphone.unlock.no/#already-unlocked-virginize empfehlen, ist einfach und übersichtlicher als manches andere im Netz.;)

    David
     
    #7 .david, 06.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.07
  8. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    Also wenn ich mein iPhone in den Wartungsmodus bringe zeigt mir das iTunes auch an,
    allerdings kommt dann oben ein weißes Fenster in dem alles über das iPhone steht (Name, Kapazität, Softwareversion etc. da steht überall n/v ) drunter kommt dann ein grau hinterlegter Balken wo Version steht und dann gibt es 2 Buttons, auf einem steht "Nach Update suchen" der andere "wiederherstellen" und der obere lässt sich nicht drücken da davor steht: "ihre iPhone Software ist auf dem neusten Stand. Klicken Sie auf "Nach Update suchen", um zu sehen ob ein neues Update verfügbar ist"

    Automatische Updates hab ich deaktiviert!!!

    Was verstehst du unter "richtigem"? gibt es mehrere Wartungszustände????
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Soweit ist das ok, auch des mit dem Wartungsmodus. Jetzt drückst Du <shift> + "Nach Update suchen" (bzw <alt> Nach Update suchen auf dem Mac) und wählst das von dir runtergeledene .ipsw file aus. Dann sollte es losgehen.

    Der sucht nicht wirklich nach einem Update wenn Du vorher & gleichzeitig die <shift> bzw. <alt> Taste drückst. :)
     
  10. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    Das kann ich ja eben nicht machen!!!! Der Update-Button ist hellgrau und lässt sich nicht drücken!! Nur der Wiederherstellen-Button lässt sich drücken.....wenn du nicht genau weiß was ich meine dann schick ich dir gerne einen Screenshot.

    Und ich bin def. im DFU-Mode weil sonst würde ja der AT&T Aktivierungsscreen kommen!!!
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hatte nicht verstanden, dass der Button gar nicht anwählbar ist - kenne aber das Problem. Hängt damit zusammen, daß Dein iPhone von iTunes nicht mehr als bekannt vorausgesetzt wird (daher oben in der Überschrift in iTunes auch die fehlenden Daten zu Version, Tel-nr., etc. pp).

    Dass Du im DFU Mode bist glaube ich Dir ja, aber bist Du auch im richtigen? Wenn das iPhone Dir beim in-den-DFU-Mode-versetzen die Meldung anzeigt "Connect to iTunes" ist es der falsche Mode und Du musst den Power und Home Button Vorgang wiederholen. Hört sich bescheuert an, ich weiß - hatte das Problem mit dem nicht anwählbaren Upgrade Button aber auch schon.

    Habe dann genau die originale Dev Team Anleitung etwa 100x nacheinander durchgeführt und irgendwann gings. Ich kann mich auch erinnern, daß ich den DFU Mode auch mal mit iBrikr 0.91 hingekriegt habe. Wenn du im richtigen DFU Mode bist und das alles nichts hilft weiss ich leider auch nicht mehr weiter.

    Hier das Dev Team statement:

    Step 2: Enter recovery mode, If you see the "Connect to iTunes" icon, you've placed the phone into the wrong recovery mode, and will need to try again.
    Step 3: While continuing to hold HOME, launch iTunes. You should be prompted to restore your iPhone. If your iPhone instead boots up, then you powered it down instead of putting it into downgrade mode, so give step 2 another try.
    Step 4: Once iTunes is up, you can now release HOME. You will be prompted to restore your iPhone (if you are not, try step 2again). Hold down the OPTION key (or SHIFT if you're running Windows) and click RESTORE.
     
  12. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    also langsam glaub ich echt es liegt daran das ich nicht in den "richtigen" DFU-Mode komme, sorry
    das ich jetzt mit so kleinigkeiten nerve aber ich beschreib dir mal was ich mache und was passiert um evetnuelle Fehler zu finden

    1. Home und Stby Button so lange drücken bis Display schwarz wird
    2. Sobald der Apfel erscheint den Stby-Button loslassen und Home-Button gedrückt halten
    3. iTunes starten

    -> es erscheint auf dem iPhone das Kabel und das iTunes Symbol
    -> iTunes meldet "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone
    wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann"

    ist das nun richtig oder falsch, weil egal wie ich es mache, der "Update-Button" wird bei mir nicht aktiv und somit nehme ich mal an das ich irgendwas falsch mache.

    Mit iBrickr komm ich nicht in den DFU-Mode, wenn ich mein iPhone allerdings im Wartungszustand habe kann ich auswählen zwischen "booten" und "Downgrade" auf 1.0.2
    was allerdings nicht klappt, da kommt eine Fehlermeldung (1) direkt nach dem entpacken....
     
  13. MahatmaG

    MahatmaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich möchte mich gerne mal mit einklinken weil ich das gleich Problem wie smartie85 mit meinem iPhone habe.

    Es handelt sich auch um ein Iphone mit Version 1.1.1 aus der 39.KW.
    Ich wollte es freizuschalten, aber soweit kommt es garnicht da das iPhone
    bei fast jedem Start hängen bleibt.
    Das iPhone habe ich von jemand bekommen der es mit der WLAN-Methode
    jailbreaken/unlocken wollte, aber er hat es nicht hinbekommen.


    Es hat die gleichen Symptome wie bei smartie85:

    • "Licht" auf dem Schieber fängt an zu leuchten und bleibt dann stehen, danach geht nichts mehr
    • ganz selten startet es weit genug und der "Entriegler" lässt sich betätigen und das Iphone gelangt eine Stufe weiter und bleibt danach sofort hängen
    • Jegliche Resets und Wiederherstellungsversuche haben nichts gebracht
    • Das Iphone wird in Itunes angezeigt aber ich kann auf dem Display nichts machen
    • Auch der Wiederherstellungsversuch mit Version 1.1.1 funktioniert nicht
    • Wenn es Weile liegt startet es sich von alleine neu und bleibt wieder am Startbildschirm mit der Weltkugel hängen

    noch ein paar Details:

    n ein paar Details:

    • Das ganze wurde mit einem Mac gemacht
    • Das Jailbreak sollte ohne Software laufen da 1.1.1 (per WLAN)
    • iTunes erkennt das iPhone und zeigt den Aktivierungsvorgang an
    • Es gibt's keine Fehlermeldung beim erneuten restore auf 1.1.1 (wurde mit alt Taste gemacht)



    Für Vorschläge bin wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  14. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20
    @MahatmaG

    das ist zu 100% das gleiche Problem!!! Ist nicht böse gemeint, aber ich bin froh das es noch jemand gibt der das gleiche Problem hat ;) ich hoffe wir finden eine Lösung wobei ich
    grad ein bisschen ins grübeln gerate, weil 3mal darfst du raten in welcher KA meins hergestellt wurde?!?!? Produktionsfehler???
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, ich geb's ja ungern zu: meins ist auch aus KW 3 :) und ähnliche Situationen bzw. Probleme traten auch bei mir auf (bootet nur noch, kommt aber nicht in Betriebsmodus, ein anderes Mal blinkte der gesamte Bildschirm pausenlos, nix ging mehr, etc.). Nur: ich hatte schon auf 1.1.2 upgedatet. Nach 2x downgrade und upgrade back (via Restore, dann wieder Oktoprep etc.) ging's dann. Das ganze war ein ziemliches "try and error" Spiel, daher weiß ich nicht mehr im Detail, warum es auf einmal wieder ging und kann nicht so richtig helfen.

    Das gute für Euch allerdings könnte sein: mein KW 39 Phone läuft wieder einwandfrei und absolut perfekt:). Müsste bei Euch also hinzubekommen sein! Habt ihr mal "<alt>wiederherstellen" und auf 1.1.2.ipsw gehen und wieder runter auf 1.1.1 ausprobiert? Dann hättet Ihr wenigstens schon mal die neue Baseband drauf und die alte wäre weg.
     
  16. MahatmaG

    MahatmaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    9
    Also der aktuelle Stand ist folgender.
    Ich habe es mal ausnahmsweise geschafft den emergency slider zu betätigen und habe den Code
    *3001#12345#* eingegeben. Er zeigt mir an das 04.02.13_G also das Baseband von Firmware Version 1.1.2 installiert ist. iNdependence zeigt mir an das Firmware 1.1.1 installiert ist.
    Ich habe dann ein Upgrade auf 1.1.2 versucht und danach ein Downgrade auf 1.1.1 aber es hat sich nichts
    geändert. Das iPhone bleibt beim Startbildschirm hängen und nimmt keine Eingabe entgegen.
    Nur der Reset mit sleep/home Button funktioniert.

    Beim nächsten Versuch (mit FW 1.1.1) als es dann mal wieder reagierte bin ich bis zu dem Schritt mit
    der Auswahl des WLAN gekommen. Nur findet er keines und bleibt dann an der Stelle hängen. Da geht es dann auch nur mit sleep/home weiter.

    Das Ganze Up/Downgegrade hat also nicht wirklich was gebracht. Ein Downgrade auf Version 1.0.2 funktioniert nicht, wird mit Fehler (1) abgebrochen.
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ok, verstanden.
    Noch eine Idee (die ich selbst in der Situation gemcht habe - ob's hilft weiss ich aber nicht mehr): auf FW 1.1.2 gehen und die "windows.bat" bzw. jailbreak.jat aus dem 1.1.2er Jailbreak.zip laufen lassen. Der Prozess liest einige Memory-regionen die FW aus und patched sie neu für den Jailbreak. Wenn die FW korrupt sein sollte, könnte es sein, daß dadurch ein paar defekte Regionen neu überschrieben werden. :)

    Teste hier gerade was aus wg. der "Error 1" Message, melde mich wieder wenn ich was habe...;)

    /EDIT:
    von 1.1.1 nach 1.0.2 unter iTUnes 7.4.2:
    - ituneshelper in der Prozessliste auf Mac/PC unbedingt killen
    - das runtergeladene .ipsw-file in iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.zip umbenennen und mit StuffIt Expander entpacken.
    - independence im gleichen Verzeichnis starten: "in DFU Mode gehen" ausführen
    - wenn die Meldung "your phone is naow in DFU mode and is ready for you to downgrade" ist alles ok
    - iTunes starten (iTUnes helper killen) und nach 1.0.2 gehen - "Error 1" sollte nicht mehr kommen.

    ich weiss, viele Vorschläge, ev. habt ihr das alles ja auch schon gemacht...!
     
    #17 .david, 07.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.07
  18. smartie85

    smartie85 Jonagold

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    20

    das macht gar nichts, bin für jeden Vorschlag dankbar!!! Kann mich leider erst heut Abend wieder damit beschäftigen aber ich werde mich melden sobald es was neues gibt!!!
     
  19. MahatmaG

    MahatmaG Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    9
    Ich bin nun schon von 1.1.2 auf 1.1.1 und dann auf 1.0.2 gegangen - ohne Erfolg.
    Dann direkt von 1.1.2 auf die 1.0.2 gegangen - ohne Erfolg.

    Das iPhone bleibt im Startschirm mit der Erde hängen und dann isses tot. (nur noch sleep/home möglich)
    Wenn es mal "sauber" startet mit 1.0.2 dann erkennt es iNdependence auch und versucht den jailbreak, bleibt dann hängen.

    Gab es da nicht irgendwas wo iNdependence versucht, Teile einer defekten Firmware zu reparieren?

    Edit:
    Wenn das iPhone übrigens länger als 5 Minuten aus war (ohne Kabel am Mac), dann startet es normal - sprich der slider funktioniert. Nur der Rest mit iNdependence funktioniert leider trotzdem nicht.
     
    #19 MahatmaG, 07.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.07
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    zu iNdependence: nein und ich glaube auch nicht, daß das wirklich an der FW liegt. (*)
    Da ihr aber schon auf dem neuesten Baseband seid, bleibt m.E. nur Virginizing. Das aber wiederum bedingt 1.0.2. und setzt voraus, daß der Slider funktioniert. iNdependence wird dann erst nach dem virginizen gebraucht. Anleitung http://360patches.com/virginize.html. Und hierauf weiss ich auch keine Antwort: funktioniert der Virginizervorgang auch unter 4.02.13? Oder setzt er die 4.01.xx voraus?

    Trotzdem ausprobieren, denn: Die Installation des AppTappInstallers hat auch noch den Vorteil, daß man das Teil in den richtigen DFU Mode bekommt, es erscheint dann ein gelbes Dreieck und der Upgrade Button im iTunes ist aktiviert!:)

    (*) Wenn aber doch, dann hilft es ev. den AppTappInstaller unter 1.0.2 zu installieren, wg. DFU Modus. Dann können mit <upgrade> Teile der FW überschrieben werden!
     

Diese Seite empfehlen