• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wie deinstalliere ich das damit dann noch alles da ist, an Musik und Programmen etc.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da gibt's eine Anleitung unter apple.de/Support (kann hier nicht verlinken).
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab jetzt mal QuickPwn drüberlaufen lassen und es sieht momentan ganz gut aus, er synchronisiert .... puuuhhh hab wohl Schwein gehabt.

Ich hab nun schon 3 Iphones mehrmals mit Pwnage gejailbreakt aber diesmal wollte er absolut nicht... wieder 3 Jahre gealtert und 1 graues Haar mehr.
 

Filapoker

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Iphone 3g 8gb

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch so gut wie keine ahnung vom Iphone 3g.

mein Problem ist folgendes : Ich habe mir vergangene woche ein Iphone 3g bei ebay mit folgendem simlock gekauft. : Orange scheint aus der Schweiz zu sein.

Nun möchte ich aber dieses Iphone mit meiner Karte nutzen ich habe dafür die X-sim..
Meine Frage an euch ich möchte nun mein Iphone Jailbreaken...
und später aber noch die option für den unlock offen halten..

wenn ich nun mein handy mit Quickpwn jailbreake kann ich dann später mein Iphone immer noch unlocken ?? wenn das Dev Team den Unlock fürs Iphone 3g rausbringt ??

oder muss ich jetzt um mein Iphone zu Jailbreaken dieses Tool benutzen : winpwn ?

das alles läuft unter dem Betriebssystem Windows Vista 32 bit ab...

ich bitte um Hilfe auch wenn dies hier noob fragen für euch sind ich kenne mich noch so gut wie nicht aus...

Mit freundlichen Grüßen

Filapoker
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Du bist der BESTE! Eben hat sich mein iPhone komplett zerschossen (keine Apps gingen mehr, telefonieren auch nicht) und mit deiner Anleitung geht alles wieder! Juhuu! :D
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hi david

hi david,

warum ist auf der hackers seite nicht das fw 2.2 von quickpwn etc... fürs jailbreaken oben? ich habe gerade über itunes mein iphone 3g aktualisiert, sprich auf den knopf aktualisieren gedrückt und jetzt tut er auf die 2.2 aktualisieren und dann wollt eich jailbreaken aber finde den link net...

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Weil du den oben gepinnten Hackers Guide 2 machen musst für FW 2.2!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo,

ich bin neu hier und habe noch so gut wie keine ahnung vom Iphone 3g.

mein Problem ist folgendes : Ich habe mir vergangene woche ein Iphone 3g bei ebay mit folgendem simlock gekauft. : Orange scheint aus der Schweiz zu sein.

Nun möchte ich aber dieses Iphone mit meiner Karte nutzen ich habe dafür die X-sim..
Meine Frage an euch ich möchte nun mein Iphone Jailbreaken...
und später aber noch die option für den unlock offen halten..

wenn ich nun mein handy mit Quickpwn jailbreake kann ich dann später mein Iphone immer noch unlocken ?? wenn das Dev Team den Unlock fürs Iphone 3g rausbringt ??

oder muss ich jetzt um mein Iphone zu Jailbreaken dieses Tool benutzen : winpwn ?

das alles läuft unter dem Betriebssystem Windows Vista 32 bit ab...

ich bitte um Hilfe auch wenn dies hier noob fragen für euch sind ich kenne mich noch so gut wie nicht aus...

Mit freundlichen Grüßen

Filapoker

hier geht es fuer dich weiter .... bitte lesen und dann ein eigenes bild machen

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

http://www.apfeltalk.de/forum/strafrechtliche-betrachtung-sim-t172446.html

http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html
 

Mettymarkus

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
1
Hallo David
wie kriege ich denn das alles gestartet ?
hab sogar die aktuelle Software weis aber nicht wie ich sie gestartet bekomme?!
kannst du mir bitte helfen?!
Danke der Markus
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
david ist grad unpässlich, was geht denn nicht, drücke dich aus!
 

joeblau

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi .david,
schreibe mal in diesem Tread, da du mir damals beim updaten super geholfen hast und will auch kein neues Thema eröffnen. Hoffe du liest es, da man dir keine privaten Nachrichten senden kann.:
War am Wochenende mit dem iPhone 2G unlocked, jailbreaked auf 2.1 in der Tschechei, dort hat sich der Anbieter auf Vodafone.cz umgestellt. Nun bin ich zurück und oben links steht immernoch vodafone.cz
Hab die Simkarte raus und wieder reingemacht, in den Einstellungen bei Netzbetreiber vodafone.de angeklickt, Flugmodus aus und eingeschaltet und komplett ausgeschaltet... es steht immernoch oben links vodafone.cz
Hast du vielleicht nen Tipp das wieder auf vodafone.de zu kriegen? Ich meine das Netz vodafone.cz gibts doch in Meissen nicht mehr?!.
Ich hoffe dir fällt was ein?! Danke.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi .david,
schreibe mal in diesem Tread, da du mir damals beim updaten super geholfen hast und will auch kein neues Thema eröffnen. Hoffe du liest es, da man dir keine privaten Nachrichten senden kann.:
War am Wochenende mit dem iPhone 2G unlocked, jailbreaked auf 2.1 in der Tschechei, dort hat sich der Anbieter auf Vodafone.cz umgestellt. Nun bin ich zurück und oben links steht immernoch vodafone.cz
Hab die Simkarte raus und wieder reingemacht, in den Einstellungen bei Netzbetreiber vodafone.de angeklickt, Flugmodus aus und eingeschaltet und komplett ausgeschaltet... es steht immernoch oben links vodafone.cz
Hast du vielleicht nen Tipp das wieder auf vodafone.de zu kriegen? Ich meine das Netz vodafone.cz gibts doch in Meissen nicht mehr?!.
Ich hoffe dir fällt was ein?! Danke.
Hier geht es weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/komme-vodafone-cz-t191404.html

David hat grad keine Zeit! Erst wieder in ca 3 Jahren!;) Wenn sein Kind ne Playstation bedienen kann!
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Ich versteh nur noch Bahnhof...

Hi,

ich hab wirklich grad ne Stunde lang versucht mich ins Thema einzulesen, allerdings fühl ich mich grad verloren bis zum geht nichtmehr...

Aktivierung/Jailbreak/TurboSim:

Mir sind da die Zusammenhänge nicht ganz klar. Aktivierung ist einfach nur das iPhone betriebsbereit machen (1. Mal verbinden mit iTunes)? TurboSim brauch ich, damit ich meine SIM mit der mitgelieferten "zusammenstecken" kann und dadurch das iPhone mit meinem Provider nutzen kann? Und wofür brauch ich das Jailbreak dann, bzw. haben TurboSim und Jailbreak was miteinander zu tun? Bzw. kann ich auch alle Funktionen ohne Jailbreak nutzen, also Telefon,SMS,iPod,Foto,Navi etc. ?

Firmwareupdates

Wichtig ja oder nein? Wenn ich dann ein iPhone mit jailbreak/TurboSim hab, kann ich nicht mehr updaten? (steht so in der ebay-Beschreibung)

ebay

Was haltet ihr von ebay Angeboten wie diesem hier?

*********************/UNLOCKED-3G-BLACK-8-GB-8GB-Apple-iPhone-3-G-v-2-2-Used_W0QQitemZ160306867800QQcmdZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item160306867800&_trksid=p3286.m63.l1177

Muss ich da dann selber überhaupt noch was machen oder kann ich es dann einfach benutzen? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Selber unlocken/jailbreaken?

Wie stehts da zur Zeit mit der Software? Ist die soweit dass auch Anfänger wie ich damit zurecht kommen oder brauch ich nen Spezialisten dazu?

Das wärs mal für den Anfang und ich würde mich sehr über Antworten freuen. Danke hierfür schonmal.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo Flex, wer bist Du , was willst Du. Das sind existentielle Fragen im Leben, auch hier!
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Ok gut, dann stell ich mich kurz vor:

bin männlich, 25 Jahre alt. Fahre gerne Motorrad und Snowboard.

Ich trage mich z.Z. mit dem Gedanken mir ein iPhone zuzulegen. Allerdings will ich nicht von meinem aktuellen Provider wechseln, hat vor allem Kostengründe.

Somit bleibt mir nur die Möglichkeit ein iPhone aus dem Ausland zu beziehen. Nur bin ich z.Z. noch in der Ausbildung und Ausgaben dieser Größenordnung möchte ich eigentlich nicht tätigen ohne mich vorher genau zu informieren was ich dann dafür bekomme bzw. was ich dabei beachten muss.

Habe mich hilfesuchend an euch gewandt, weil das Forum hier mir einen kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im iPhone Forum gibts ganz oben einen gepinnten Thread zum Thema Iphonekauf im Ausland. Den kann ich dir empfehlen, die dort vorhandene Liste gibt dir einen Überblick über freie iPhones.

Die Links in meiner Signatur helfen dir bei der allgemeinen Orientierung.

Und du hast recht - ist ein nettes Forum hier, welcome! :)
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Hi,

tut mir leid, ihr lest die Frage bestimmt schon zum x-ten Mal, aber ich kämpfe mich schon seit Stunden durch das Forum und wenn ich Antworten zu meinen Fragen erhalte, versteh ich sie meistens nur zur Hälfte;)
Bin leider nicht sehr erfahren auf diesem Gebiet...
Ich hab jetzt seit gestern mein unlocktes iPhone 3G Firmware 2.2 mit einer T-Mobile Karte aktiviert und will EGDE ausschalten, da ich diese unnötigen Kosten nicht will. Ich weiß, dass man das mit BossPrefs oder so machen muss und dass man das bei Cydia bekommt, aber ich weiß weder was Cydia ist, noch wo man es bekommt. Ich hab schon danach gegoogelt und kann es sein, dass das bei Pwange dabei ist? Ist Pwange so etwas wie der Installer? Und gibt es Pwange oder den Installer für das iPhone 3G mit der Firmware 2.2?

Danke!:)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Ich hab jetzt seit gestern mein unlocktes iPhone 3G Firmware 2.2 mit einer T-Mobile Karte aktiviert und will EGDE ausschalten, da ich diese unnötigen Kosten nicht will. Ich weiß, dass man das mit BossPrefs oder so machen muss und dass man das bei Cydia bekommt, aber ich weiß weder was Cydia ist, noch wo man es bekommt. Ich hab schon danach gegoogelt und kann es sein, dass das bei Pwange dabei ist? Ist Pwange so etwas wie der Installer? Und gibt es Pwange oder den Installer für das iPhone 3G mit der Firmware 2.2?

Danke!:)

schau mal HIER nach und benutze auch die querlinks...