• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

RAPTIK3G

Gala
Registriert
12.07.08
Beiträge
52
.david
jailbrake 2.2.1 noch nicht möglich?
gruß

€dit: ah doch hab das richtige quickpwn gefunden
gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dieser Thread ist älteren Datums:)

Mit dem Link in meiner Signatur geht's weiter.
 

snooze21

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vielleicht wurde es schon mal erwähnt aber ich bitte um Geduld.
Habe mir ein iPhone gekauft 3G unlock ab Werk mit der software 2.0.
jetzt ist meine frage kann ich einfach mit iTunes updaten auf 2.1 und dann mit dem QuickPwn auf 2.2 upgraden, oder geht es alles mit iTunes gleich auf 2.2 weil ja meins ab Werk unlock ist?

Danke im vorraus an allen.

mfg
 

snooze21

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
aha ok vielen dank habe es verstanden.
eins muss ich noch fragen braucht man undbedingt einen jailbreak?
 

snooze21

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
3
joa wenn ich weiß welche stellen ich lesen soll geht das eigentlich und des mit jailbreak braucht man ja auch nicht unbedingt ( so habe ich das verstanden ) außer man macht noch andere programme drauf die apple nicht authorisiert hat.

ich danke dir auf jeden fall für deine rasche antwort :)
 

saofran

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
5
Frage zum iphone Hackers Guide

Guten Tag, im iphone Hackers Guide vom 20.9.08 wird die Firmware in der Version 2.1 genannt.
Funktioniert die gleiche Anleitung auch für die aktuelle Version 2.2.1. ???

Möchte mein iphone (US Import) der 1. Generation von 1.3. auf die aktuelle Version bringen und entsperren.

Würde mich über eine Nachricht freuen !

saofran
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
Hallo Leute,
ich weis, ist idiotensichere Anleitung, aber ich frage lieber nochmal blöd bevor ich da einen Fehler mache...
Ich habe ein 3G vom Werk aus bereits unlocked, allerdings noch kein Update auf 2.2.
Ich brauche also kein Unlock...
Dann brauch ich doch lediglich pawn anwenden, Firmware update und Cydia dann weglassen, oder?
 

wurstbrot78

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
1
mein iphone will jezt wohl gar nicht mehr... :0(((

hallo zusammen
mein iphone 2g ist gejailbreaked und unlocked gewesen, habe über itunes ein update gemacht udn wllte dann wie gewohnt über pwnage mit firmware 2.2.1 unlocken und jailbreaken, ging aber nicht.
jetzt erkennt itunes 8 mein iphone nicht mehr, sagt immer entweder, eine gesperrte simkarte sei eingelegt oder, wenn ich im dfu-modus reinwill, der fehler 2001 sei aufgetreten.
meine frage:
wenn ich es also über itunes nicht mehr wiederherstellen kann, wie komme ich überhaupt noch hinein um irgendeine software darauf zu installieren?!
gibt es da ein programm oder ein tool?
einen trick?!
wäre für hilfe wirklich sehr dankbar, bin total entnervt!!!

danke schön!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dfu Mode und wiederherstellen, danach jailbreak und unlock.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
hallo zusammen
mein iphone 2g ist gejailbreaked und unlocked gewesen, habe über itunes ein update gemacht udn wllte dann wie gewohnt über pwnage mit firmware 2.2.1 unlocken und jailbreaken, ging aber nicht.
jetzt erkennt itunes 8 mein iphone nicht mehr, sagt immer entweder, eine gesperrte simkarte sei eingelegt oder, wenn ich im dfu-modus reinwill, der fehler 2001 sei aufgetreten.
meine frage:
wenn ich es also über itunes nicht mehr wiederherstellen kann, wie komme ich überhaupt noch hinein um irgendeine software darauf zu installieren?!
gibt es da ein programm oder ein tool?
einen trick?!
wäre für hilfe wirklich sehr dankbar, bin total entnervt!!!

danke schön!

Hallo Wurstbrot,

versuch mal das iPhone an einem USB Hub anzuschließen, sofern du eins hast.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Fehler 2001 damit zu lösen/umgehen ist.

Gruß
Nettuser
 

thomas-lytor

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
3
Hilfe - Ich verzweifel beim Jailbreak

Hallo Leute,

auch ich bin neu im Forum und tue ich mich sehr schwer mit dem Jailbreak meines Iphone 3G obwohl ich schon viele Seiten dazu gelesen habe.
Zu den Fakten:

Das Geräte habe ich aus der Vertragsverlängerung meiner Mum diese woche bekommen und will es nicht wie gewohnt mit einer T-mobile Sim betreiben, sonder mit meiner O2 Sim.
Das Iphone ist nicht aktiviert und kommt frisch aus der Verpackung.
Als Firmware habe ich manuell die Version: iPhone1,2_2.2_5G77_Restore
und :iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore heruntergeladen.
Ebenfalls habe ich Framework 3.5 installiert.Wenn ich nun nach der Anleitung Quick Pwn ausführe und mich an die Anleitung halte, komme ich schon im ersten Schritt nicht weiter.
Das heist, ich bleibe im Recovery Mode stehen und komme nicht weiter.

Deshalb meine Frage an Euch:

Woran kann es liegen?
Muss ich Ipone vorher aktivieren/registrieren? (Wenn ja wie? Mit meiner O2 sim, oder mit der T.mobile meiner mum?)

Ich weiß, viele Fragen für einen Neuling, aber ich weiß echt nich weiter!!!!!
Bitte um HILFE!!!

Schon danke im Voraus, für die jenigen, die sich die Zeit nehmen!

Grüße Thomas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät lässt sich nur jailbreaken, nicht unlocken. Du wirst mit O2 vorläufig nix anfangen können, nur mit einer T-Mobile Karte.

Dieser Thread ist auch veraltet, bitte Link in meiner Signatur anklicken.
 

thomas-lytor

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
3
hab mir den Beitrag von dir schon durchgelesen....
Die T-mobil sim von meiner Mum habe ich ja, aber will natürlich meine benutzen!
Warum soll das nicht gehen? Wodran liegts?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt keine technische Möglichkeit, Firmware 2.2.1 und Baseband 2.30.03 zu entsperren. Mit 3.0 könnte vielleicht eine Lösung kommen, wie lange das dauern wird, ist aber unbekannt.
 

Kenneth_Pinyan

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
hi
leute ich bin neue hier und hab noch nichts zu dem thema gefunden (vl gibts was aber ich hab nichts gefunden sry bitte nicht böse sein)
___________________________________________
1. ich will meinen iPod touch 2g (version 2.2.1 / itunes 8/ leider Windows Vista Home Premium) jailbreaken
nun hab ich oft gelesen dass man vor dem jailbreak ein backup machen soll um seine musik jederzeit wiederherstellen zu können
was ist das genau?... und noch wichtiger....
wie geht das? (bitte n link oder wenn möglich einfach erklären)
auf was speichern? ex. platte?
2. wenn ich meinen Ipod gejailbreaked hab und den jailbreak weg haben will
geht das dann 100% wieder weg wegen garantie
3. wie geht das? einfach nur im iTunes auf "Wiederherstellen" klicken?

danke im vorraus für alle konstruktiven antworten
 

Kenneth_Pinyan

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
10
hi
leute ich bin neue hier und hab noch nichts zu dem thema gefunden (vl gibts was aber ich hab nichts gefunden sry bitte nicht böse sein)
___________________________________________
1. ich will meinen iPod touch 2g (version 2.2.1 / itunes 8/ leider Windows Vista Home Premium) jailbreaken
nun hab ich oft gelesen dass man vor dem jailbreak ein backup machen soll um seine musik jederzeit wiederherstellen zu können
was ist das genau?... und noch wichtiger....
wie geht das? (bitte n link oder wenn möglich einfach erklären)
auf was speichern? ex. platte?
2. wenn ich meinen Ipod gejailbreakt hab und den jailbreak weg haben will
geht das dann 100% wieder weg wegen garantie
3. wie geht das? einfach nur im iTunes auf "Wiederherstellen" klicken?

danke im vorraus für alle konstruktiven antworten

sry wollte nicht 2 mal posten
 

rubeosis

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
7
deteien sichern geht meines wissens via itunes. dafür dein device a, comi anschliessen und wenn in itunes links die auflistung der angeschlossenen geräte kommt, dann rechtsklick auf dein device und "sichern" klicken. dann speichert er den ganzen einstellungskram etc. im itunes-ordner auf deiner platte...
ext. fp brauchst du net...

hoffe es hat geholfen
viel glück