• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia (der bessere Installer) erhältst du mit Pwnage oder Quickpwn automatisch installiert. Für FW 2.2 solltest du aber die Anleitung im Hackers Guide 2 (oberster Thread hier) machen. Nach dem Aufruf von Cydia kannst du dann BossPrefs installieren.
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Im iPhone Forum gibts ganz oben einen gepinnten Thread zum Thema Iphonekauf im Ausland. Den kann ich dir empfehlen, die dort vorhandene Liste gibt dir einen Überblick über freie iPhones.

Die Links in meiner Signatur helfen dir bei der allgemeinen Orientierung.

Und du hast recht - ist ein nettes Forum hier, welcome! :)

Danke fürs welcome! :) Habs gelesen.

Allerdings brauch ich noch ne grundsätzliche Info:

Wenn ich das IPhone mit Firmware 2.2 habe und meine alte SIM mit TurboSIM reinstecke, kann ich damit quasi alle Funktionen (also auch Musik,Fotos,Videos,Navi) nutzen und telefonieren/smsen? Weil mehr will ich im Moment erst mal nicht.

Jailbreak brauch ich also nur wenn ich weitere Programme auf dem iPhone (z.b. Spiele) installieren will?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
TurboSIM ist böse. Und illegal - bitte Threads im iPhone Forum ganz oben lesen, da steht einiges dazu.

Kauf dir besser ein vom Werk aus entsperrtes, zB. aus Tschechien, Italien, Belgien, etc. Alles andere ist nur unnötig mit Ärger behaftet und funktioniert nicht. Jailbreak brauchst du dann auch nicht.
 

Flex83

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
8
Naja wenn der Fall so liegt dann ist die ganze Geschichte mit billigem USA Import wohl gestorben.

500 € werd ich aber sicher nicht ausgeben. Danke für die Info soweit.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Cydia (der bessere Installer) erhältst du mit Pwnage oder Quickpwn automatisch installiert. Für FW 2.2 solltest du aber die Anleitung im Hackers Guide 2 (oberster Thread hier) machen. Nach dem Aufruf von Cydia kannst du dann BossPrefs installieren.

Danke!!

Verfällt dann eigentlich meine Garantie, wenn ich Pwnage installiere?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage (oder Quickpwn) wird auf dem Rechner ausgeführt. Danach ist das iPhone jailbroken und damit auch nicht mehr garantiefähig. Aber: mit einer Wiederherstellung in iTunes ist der Jailbreak weg und die Garantie des iPhones wieder da. :)
 

homie1986

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
5
Hallo zusammen, hier schein ich richtig zu sein.. ich hab folgendes Problem: Hab mir ein iphone 2g 16 gb bei ebay ersteigert. Als ich es bekam war es FW 2.0.2 (locked). Ich hab per itunes 8.0.2 auf FW 2.2 geupdated und wollte dann mit QuickPWN das Handy unlocken/jailbreaken/aktivieren. Hab die gleiche Prozedur neulich mit nem 2g 8gb gemacht. hat auch geklappt. Doch nun bei meinem Phone geschieht folgendes:

Ich starte QuickPWN> Phone wird erkannt > Ich wähle ipsw > Bootloader 3.9 und 4.6 > Das Handy wird in den Recovery Modus gesetzt.. > BIS HIER ALLES NORMAL UND GUT.. DOCH NUN: > die verschieden Countdowns beginnen. Erst also 5 Sek Home > dann 10 Sek Home und Sleep > ANschließend Sleep loslassen > Bildschirm wird schwarz > DANN DER FEHLER: EIGENTLICH MÜSSTE DAS IPHONE NUN SCHWARZ BLEIBEN UND DER DFU MODE MÜSSTE LAUFEN, DAMIT DER EIGENTLICHE VORGANG DES BREAKENS UND UNLOCKENS VONSTATTEN GEHEN KANN, JEDOCH ERSCHEINT BEI MIR DANN DAS APPLE LOGO UND DAS HANDY STARTET NEU. BIS ES WIEDER ZU DEM EMERGENCY CALL BILDSCHIRM ZURÜCKKEHRT >>>ICH KOMME NICHT IN DEN DFU MODE<<<
auch mit der normalen Anleitung klappt es nicht:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Ich weiß leider nicht, ob das Iphone vorher schon mal unlocked wurde, falls das eine Rolle spielen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Als Ergänzung: Wenn ich In normalem Zustand (also beim Emergency Call Bildschirm) den Sleep und den Hold Knopf gleichzeitig drücke und halte, kommt zwar der Slider zum Ausschalten, aber das Handy geht nicht aus, wenn ich weiterhin gedrückt halte (was es eigentlich tun sollte), sondern bleibt ein paar Sekunden in dem Zustand mit dem Ausschalt-Slider und kehrt dann wieder zu o.g. "normalen" Bildschirm zurück..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Falscher Thread! Und warum postest du deine nicht so strukturierte Frage 4x in 3 verschiedenen Threads?
Ein einzelner neuer Thread wäre sinnvoller. Als Anleitung bitte Hackers Guide 2 verwenden, dann klappts.
 

homie1986

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
5
Falscher Thread! Und warum postest du deine nicht so strukturierte Frage 4x in 3 verschiedenen Threads?
Ein einzelner neuer Thread wäre sinnvoller. Als Anleitung bitte Hackers Guide 2 verwenden, dann klappts.

1. Weil ich nicht wusste wo ichs posten muss, bei den 1000 Threads hier. und der iphone hackers guide scheint mir schon der richtige Ort dafür zu sein

2. Mein Problem wird durch den Hackers Guide 2 nicht gelöst, da ich nicht in den DFU Mode gelange, es geht einfach nicht. Anstatt schwarz zu bleiben, leuchtet das Display immer wieder mit dem Apfel auf und startet neu. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, wie das geht, ich hab das schließlich gerade erst mit nem andren Iphone gemacht.

Meine Frage ist also: Weiß jemand,wieso ich nicht in den DFU-Mode komme? (Mit Ziphone gehts übrigens auch nicht.) kennt jemand das Problem und, gibt es eine Lösung?
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo Leute,

bitte schlagt mich nicht...... Ich habe heute ein iPhone aus England, 2G 16GB, mit der 1.1.3 Version Jailbreak, bekommen. Ich habe nur eine Frage:

Kann ich wie im 1.Post dieses iPhone mithilfe von Pwnagetool (die Firmware 2.1 custom habe ich schon erstellt) einfach auf 2.1 bringen? die Punkte "....wenn mit T-Mobile Vertrag" machen mich ein bischen durcheinander......

Danke Euch.

Gruß Marco
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest den Hackers Guide 2 machen, er ist ganz oben angepinnt. Damit kommst du direkt auf 2.2.

Zur Option "mit iPhone Vertrag": damit ist gemeint, dass dein iPhone offiziell entsperrt ist (zB. T-Mobile, tschechisches iPhone, etc.) und die Aktivierung ganz offiziell über den Apple Server laufen soll. Wenn nicht: diese Option nicht wählen.
 

bambam007

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
Hallo Leute,

hab mir jetzt zwar alle möglichen Foren etc durchgelesen, auch dieses hier zum großteil, werde aber einfach nicht schlau aus dem ganzen. Kann wohl daran liegen, dass ich heute das erste mal ernsthaft darüber nachdenke mein iPhone zu jailbreaken und dass ich mich mit so nem Zeug einfach nicht auskenne.
hab jetzt auch die anleitung ganz oben auf seite 1 durchgelesen aber will auf nummer sicher gehen dass ich auch die richtigen vorraussetzungen habe.

Meine Problem:
Jeder redet übers jailbreaken. Jeder hat Tipps wie, was und überhaupt aber iwie überschneiden sich die Meinungen von Person zu Person immer nur geringfügig.
Ich würde also gerne mein iPhone (aus Deutschland, 3G mit FW 2.2 (5G77) und iTunes v8.0.2.20) befreien um Dateien besser verwalten zu können und die schönen apps von Cydia & Co. nutzen zu können.

Meine Fragen:
Wer kann mir helfen ? Ich bräuchte am besten eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Blöde damit ich hundertprozentig nichts falsch machen kann.
Zudem bräuchte ich noch ne Beratung bezüglich Recovery-Tools etc.
Kann ich mein iPhone eig. unwiederbringlich zerstören wenn ich was falsch mache?
Wie ist es mit Updates von Apple etc ? Kann ich die noch draufmachen nach dem jailbreak oder muss ich darauf verzichten ? Was sind überhaupt konkret pros und cons vom JB ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus (ich weiß viele Fragen auf einmal, sorry ^^)
bam

PS: Bin Windows-Nutzer
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Am besten liest du den 1. Beitrag im obersten Thread, da ist eine Schritt für Schritt Anleitung. Updates in iTunes sind kein Problem, danach muss der Jailbreak aber erneut durchgeführt werden (dauert 5 Min.). Zerstören kann man nichts.
 

bambam007

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
^^

das mit dem "zerstören kann man nichts" ist dopch schonmal eine geniale kernaussage ! ^^
ich bin halt wenns um mein baby geht vorsichtig und will alles erstmal geklärt haben.
danke auf jeden fall schonmal dafür, werd mich weiterhin fleissig nach der möglichst einfachsten anleitung umschauen und den jailbreak die nächsten tage mal ausprobieren.

aso eine frage noch: den appstore kann ich trotz jb nach wie vor weiter benutzen oder fällt der weg ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppStore ist kein Problem, der Jailbreak spielt keine Rolle.
 

bambam007

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
letzte frage

welches prog nehme ich ?
qwickpwn, pwnage tool oder ein anderes ? ist das egal ?
wie erwähnt nutze ich windows, habe einen vetrag bei t-mobile (complete m) und will möglichst unkompliziert und sicher mein iphone befreien.
aso, ich glaube mit dem original-vertrag bei t-mobile brauche ich keinen unlock, oder ?!
ich will ja nur den reinen jailbreak, oder sehe ich das falsch ?

mfg bam

http://www.benm.at/?p=1797&page=4
das müsste doch die richtige seite sein, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn ist richtig, kannst auch die von dir vorgeschlagene Anleitung nehmen, ist egal. Unlock brauchst du nicht.
 

bambam007

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
^^
soooo
nach erfolgreichem jailbreak bin ich grad dabei mir sources etc für mein neuerworbenes Cydia zu suchen und hab auch schon einige. Als ich grad eben allerdings im Arbeitsplatz vergeblich nach meinem iPhone gesucht hab wird dort nichtmal mehr die Cam angezeigt ?! Ist der JB nicht auch großteils dafür gedacht, dass man danach das Device wie eine normale HDD verwenden kann ? dachte ich hätte so was gehört.
hilfe !?

aja, neues ploblem: habe - wie mir empfohlen wurde - keinen installer beim quickpwnen draufgemacht und jetzt könnte ich ihn brauchen. wie bekome ich den ohne den ganzen pwn-vorgang wiederholen zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Furi Kuri

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
6
Sry für den Post, mein Anliegen ist nun im iPhone Hackers Guide 2 Thread drinnen, hab diesen leider überlesen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet: