• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich schreibe die Anleitung in Beitrag #1 heute neu.
Wäre es aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht besser, einen neuen "Hackers Guide 2" zu erstellen und den "alten", der sich auf die älteren iPhones bezog, dort zu verlinken?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Frage, ich hatte mein 2G mal gejailbreakt bei 1.1.4 und 2.0 und seitdem hat ich es nicht mehr. Jetzt will ich allerdings wieder einen Break machen um z.Bsp. Edge sperren zu können. Mein Pwnage ist noch Version 2.0.3.1. und wenn ich auf update gehe sagt er mir die wäre die Aktuelle. Müsste das nicht 2.2 oder so sein. Muss ich die neu downloaden oder wo bekomme ich das Updat her?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wäre es aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht besser, einen neuen "Hackers Guide 2" zu erstellen und den "alten", der sich auf die älteren iPhones bezog, dort zu verlinken?

Gute Idee - ich bin gerade dabei. Er wird auch alle iPhones abdecken, aber in einzelnen Bereichen mit dem Helper verlinkt sein. Ich überarbeite ihn komplett, sodass Geschichten wie DFU Mode und andere immer wiederkehrende Fragen besser dargestellt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frage, ich hatte mein 2G mal gejailbreakt bei 1.1.4 und 2.0 und seitdem hat ich es nicht mehr. Jetzt will ich allerdings wieder einen Break machen um z.Bsp. Edge sperren zu können. Mein Pwnage ist noch Version 2.0.3.1. und wenn ich auf update gehe sagt er mir die wäre die Aktuelle. Müsste das nicht 2.2 oder so sein. Muss ich die neu downloaden oder wo bekomme ich das Updat her?

Abwarten bitte. Die aktuellste Version gibt's über blog.iphone-dev.org.
 

Andalore

Jonagold
Registriert
22.11.08
Beiträge
18
ok. Der Tipp mit <shift> aktualisieren war cool.
ITunes lieferte beim Aktualisieren kurz vor Ende eine Fehlermeldung. Nun nur noch ein USB-Stecker auf dem Display. Beim Wiederanstecken an ITunes kommt die Meldung: IPhone im Wartezustand. Bitte Wiederhestellen und Aktualisieren. Ok. Beim Wiederherstellen will ITunes nun endgültig die 2.2 Version vom Netz laden.
Also konkrete Frage: Wie kann ich wiederherstellen, dabei aber vermeiden, dass dieses vermaledeite FW_2.2 draufkommt. Stattdessen mein 2.1?

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Bin gespannt.

Mahlzeit!

Das Problem hatte ich auch! Der Trick mit <Shift> funktioniert aber auch beim Wiederherstellen-Button! Habe einfach nochmal die runtergeladene Firmware 2.1 ausgewählt. Danach gings einfach wie im Posting #1 beschrieben!

Bis denn

Mike
 

RFfunThomas

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Noch ne Frage...

Könnte ich mit dieser Anleitung auch einen iPod jailbreaken?
Wenn nicht gibts da auch so ne erstklasige Anleitung für?

Dankeschön.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Ich möchte gerne mein iPhone 2G mit pwnagetool von 2.0.2 auf 2.2 updaten. Nur wenn ich die Customfirmware erstelle, will das Tool baseband 3.9 haben. Habe das File schon öfters downgeloadet, doch das Tool meldet immer dass es nicht das richtige File ist.

Hat jemand einen Tipp parat?
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Kann mir mal einer sagen, wo AptBackup die Backup-Liste mit den Apps speichert?
Ich will die darum selbst per SSH aufn PC ziehen und nachm Software Update wieder rüberschieben!
Letztes Mal hab ichs darum auch mit iTunes gemacht und das hat nicht geklappt! Da kam die Meldung, dass erstmal eine backup erstellte werden müsse!! Also i.wie hat er das net mit iTunes richtig synchronisiert!
Zum Glück hatte ich da noch nich soviele Programme drauf!
Aber jetzt möchte ich die Apps nich alle manuell installieren!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also mein Iphone hab ich vorgestern auf 2.2 gebracht das lief ohne Probs. Jetzt hab ich mit PW Tool die neue FW erstellt , dann drücke ich den Home Button und Power Knopf bis der Schirm schwarz wird und Itunes meldet sich das es ein Iphone gefunden hat was wiederhergestellt werden muss. Mit Alt und Wiederherstellen wähle ich die Custom FW aus, hab ich jetzt schon 5x gemacht und bekomme immer Fehler 1600. Was kann ich jetzt machen. Haben sich zwischendurch mal die BL geändert, denn die Datein hab ich noch vom 2.0 Jailbreak.? Oder an was kann es liegen.

Jetzt geht das Iphone gar nicht mehr, ich kann es zwar normal wiederherstellen aber dann ist es gelockt o_O.

Was soll ich jetzt machen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Doch das ist der DFU Modus, der Schirm ist schwarz und es ist kein Kabel und kein Logo. Ich hatte die Prozedure schon mal bei 2.0 gemacht da hats geklappt, jetzt bekomme ichs nicht hin. Ob ich mal QuickPwn probieren sollte oder brauch ich da ein Iphone was geht .
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Laut Macbug sollte aber beim Restore Modus das Kabel wieder auf dem Bidschirm kommen. Bei mir bleibt der aber schwarz. Ich lass mich ja gerne belehren.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja das aktuelle Itunes 8.0.2 ist drauf, habs grad nochmal mit Sekundenzählen probiert, schwarzer Bildschirm kommt nachdem der Slider weg ist aber beim Software extrahieren wieder Fehler 1600.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Bildschirm muss auch nachdem iTunes sich gemeldet hat immer noch schwarz bleiben (= DFU Mode)! Es kann aber auch am AppleMobileSupport liegen, der im Hintergrund verkehrt läuft. Lösung: iTunes deinstallieren (komplett), dann neu installieren.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ja er bleibt schwarz. Na dann deinstalliere ich mal Itunes :(.