• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Zurück von 2.0 auf 1.1.4

Hi Leute!

Habe jetzt fast 2 Tage das Forum "studiert" und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden... Jetzt wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich Idiot habe, wider erwarten, mein unlocked Iphone von 1.1.4 auf 2.0 geupdated. Jetzt habe ich versucht, indem ich mir die Software 1.1.4 manuell downgeloadet habe, mit drücken der SHIFT Taste + Wiederherstellen das Iphone auf 1.1.4 wieder "downzugraden".
Er extrahiert die Software auch erst, bricht dann aber mit folgendem Fehlercode ab: "Ihr Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden,... Fehlercode (20)"

Nachdem ich gestern Nacht an diesem Ding verzweifelt bin und alles ausprobiert habe, was mir eingefallen ist, wie Neustart des PC's, Itunes, Iphone, etc, würde ich euch bitten mir zu helfen. Ich habe jetzt vorerst wieder version 2.0 draufgeladen, da ich sonst, mit einem "kaputten" Iphone erstmal nicht so schnell hätte schlafen können! ;)

Wenn ich jetzt mein Iphone an den PC anschließe, kann ich es gar nicht wiederherstellen, da "mein ihpone eine falsche sim-karte drin hat", sagt itunes. Bisher hatte ich das so gelöst, dass ich mit Ziphone das Ding erstmal unbrauchbar gemacht habe und itunes und iphone um eine Wiederherstellung nicht drumherumkamen...

Bitte helft mir!

Viele Liebe Grüße!

Euer Amant
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vor dem Wiederherstellen muss Du das iPhone in den DFU Mode bringen, entweder mit iLiberty+ (unter "Other Tools" -> DFU Mode), Ziphone (unter Advanced) oder von Hand (steht im 1. Beitrag dieses Threads).

Danach Wiederherstellen: ergibt dann den Fehler 1015, der ist aber egal...

Kurzanleitung:
iTunes 7.7 deinstallieren, "iLibrary.itl" suchen und löschen, iTunes 7.5 installieren, iPhone in DFU Mode bringen, <shift> bzw. <alt>Wiederherstellen von 1.1.4 in iTunes, Phone mit iBrickr aus dem Recovery Mode holen, Jailbreak (Anleitung 2 im Hackers Guide, ABER: zusätzlich noch die payload "BootNeuter" auswählen), Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> NIE, dann BootNeuter starten: Unlock und Neuter auswählen, dann Flash drücken (und den Prozess ja nicht unterbrechen bis er durch ist!), fertig.;)

Eine vollständige Anleitung gibt's auch HIER.
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
danke dir .david. Ich habe alles wie geschrieben gemacht: bei dem step mit dem Ibrickr komme ich allerdings nicht weiter... der bildschirm bleibt grün - what to do?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
danke dir .david. Ich habe alles wie geschrieben gemacht: bei dem step mit dem Ibrickr komme ich allerdings nicht weiter... der bildschirm bleibt grün - what to do?

Nochmal DFU-Mode und wiederherstellen, die Wiederherstellung ist ja nicht korrekt gelaufen (Fehler 20 darf nicht kommen, sondern 1015!).
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
ok, funktioniert alles, bis aufs telefonieren ;)

das mit dem bootneuter klappt leider nicht. wenn ich das mache kommt eine fehlermeldung:

Error : The Bootloader flash failed (Error 5)

"HELP, I need somebody, HELP..." :p
 

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
HILFE bitte!

hab gerade, genau nach anleitung, folgende schritte an meinem iphone durchgeführt:

3.2 In Fällen, bei denen das Phone instabil geworden ist oder entsperrte Geräte mit Firmware 1.0.2 : Vorgehensweise Nr. 2, bis inkl. 2.2: dann zuerst Ziphone 2.6b runterladen, starten und unter "Advanced Features" die Option "Enter Recovery Mode" anklicken und dann "Erase BL 3.9 Baseband" (nur diese Option, nix anderes!)

das iphone meldete sich kurz in itunes, das installieren (wiederherstellen wurde mit "fehler 20" quittiert) und die beiden apps (liberty+ und ziphone) scheinen noch immer zu laufen, ohne dass sich irgendas tut:mad:.
was nun?
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 189
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 203

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ok, funktioniert alles, bis aufs telefonieren ;)
das mit dem bootneuter klappt leider nicht. wenn ich das mache kommt eine fehlermeldung:
Error : The Bootloader flash failed (Error 5)
Ich kenne dein iPhone nicht, kann natürlich sein, dass du den Bootloader 3.9 hast. Ev. müsste der erst auf 4.6 gebracht werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hab gerade, genau nach anleitung, folgende schritte an meinem iphone durchgeführt (...)

Alle Anwendungen beenden, iTunes neu starten, dann:

iTunes an, Phone aus dem Dock nehmen, ausschalten, Homebutton gedrückt halten und ins Dock setzen, Homebutton weiterhin gedrückt halten, bis iTunes sich meldet.

Alternativ:
iTunes starten, Phone im Dock lassen, Sleep- (oben) und Homebutton (vorn) genau 10 sek gedückt halten, iPhone geht aus, dann nur den Sleepbutton loslassen und Homebutton weitere 10 Sek gedrückt halten. Dann meldet sich iTunes.

WICHTIG: der BIldschirm des iPhones MUSS Schwarz oder ganz Weiss bleiben! Kein iTUnes/Kabel-Symbol. Wenn das kommt; von vorn.

Wenn sich dann itunes meldet: <shift>Wiederherstellen und die Firmwaredatei von 1.1.4 wählen.

Mit iLiberty kannst Du das Phone übrigens auch in den DFU Mode versetzen (unter "Other Tools"), einfach mal probieren. Danach iLiberty wieder schliessen.
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
und was ist dann mit diesem BootNeuter?

Es geht ja alles bis auf den... da kommt dann diese fehlermeldung!

und ohne den kann ich nicht telefonieren, bzw. hab kein netz.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie in der Anleitung beschrieben: s.apfelphone.net im Installer eingeben (Source -> edit ->ard) und die BootNeuter Version dort wählen. Vorher BootNeuter deinstallieren.
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
aber das hab ich jetzt schon zweimal gemacht: er zeigt mir immer diesen fehlercode an. ich hab es immer genauso gemacht, wie in der anleitung. nur dass bei mir die "erfolgsmeldung" ausbleibt. i'm desperated!!!
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
also bleibt mir ´jetzt nur die möglichkeit, itunes 7.7 wieder zu laden, iphone 2.0 drauf zuhauen und zu warten, bis da der unlock kommt... ist dann mein baseband im arsch? oder kann ich dann einfach mit der neuen software und dem kommenden unlock alles wieder normalisieren und zum funktionieren bringen?oder ist es jetzt kaputt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz ruhig, hier noch eine Lösung:

- DFU Mode, 1.1.4 wiederherstellen unter iTunes 7.5
- iTunes schließen, ev. iBrickr verwenden um aus dem DFU Mode zu kommen
- iphone-freak.com/en/page2/page2.html und dort kiphone runterladen
- die dortige Anleitung machen (dauert 2 Minuten)
- iPhone funktioniert wieder

Anm.: BootNeuter Methode funktioniert anscheinend nicht bei jedem, liegt nicht an dir!;)
 

amant

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
ok, du bist definitiv der hammer :)

danke, es funktioniert wieder alles! telefon, alles... dürfte jetzt auch keine probleme mehr geben, oder?

ganze viele liebe grüße und danke danke danke ;)

amant
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
hi ich weiss nicht warum aber bei mir klappt gar nix. egal ob recovery oder DFU Mede, hab dauerd enterder den Fehler 20 oder 1603, 1604. hab den mini schon neugestartet, hab sogar versucht die 2.0 ueber 7.7 zu-update, war leider verbungen mit einem fehler. also nicht das ihr mich falsch versteht, hab es mit 7.5 versucht auf 1.1.4 downzugraden...weiss echt nicht mehr weiter...:/ in den dfu komm ich überhaupt sehr selten rein. wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte!!!!!!!

thx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Fehler 16xx sind USB Fehler - anderen Port (kein Hub!) verwenden zum Downgraden auf 1.1.4. Den DFU Mode bekommst du auch mit iLiberty (Lasche ganz rechts).

Fehler 1015 ist übrigens normal, danach einfach mit oben beschriebenem Link weitermachen.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
hi ich weiss nicht warum aber bei mir klappt gar nix. egal ob recovery oder DFU Mede, hab dauerd enterder den Fehler 20 oder 1603, 1604. hab den mini schon neugestartet, hab sogar versucht die 2.0 ueber 7.7 zu-update, war leider verbungen mit einem fehler. also nicht das ihr mich falsch versteht, hab es mit 7.5 versucht auf 1.1.4 downzugraden...weiss echt nicht mehr weiter...:/ in den dfu komm ich überhaupt sehr selten rein. wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte!!!!!!!

thx

Hi !

Du installierst 7.7 wieder , und versuchst das 2.0 wieder draufzumachen ! erst wenn das wieder geht in den DFÜ Mode gehen (ohne Simm) , wenn Dein Gerät dann im DFÜ Mode ist , kabel vom USB Port trennen , danach 7.7 deinstallieren auf die Lyb datei achten ! Danach PC runterfahren !
und 7.5 installieren , USB Kabel wieder einstecken und 1.1.4 Wiederherstellen !!!!

Fehler 20 heist das es nicht im DFÜ Mode ist ! Wenn die Wiederherstellung so zum Ende hin nen Fehler schreibt 15xx oder 16xx ist egal das heist nur das die Baseband nichtwiederhergestellt ist !

gruß
martin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 16xx darf nicht auftreten, dann ist 2.0 noch drauf! Und was ein erneutes Installieren von 2.0 betrifft: der Schritt ist unnötig, du willst schließlich 1.1.4 wiederhaben...
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
oh man, habs grad mit 7.5 versucht 1604 an allen 4 ports die der mini hat, bei 7.6.2 -185 kein kontakt zum ipod server update oder so...naja ich mach den mal auf 2.0 und hoff das in den nächsten tagen sich da mal was tut...:) ansonsten kp mehr, 6 stunden sitz ich schon dumm rum, und versuch da mein bestes..:/
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Fehler 16xx darf nicht auftreten, dann ist 2.0 noch drauf! Und was ein erneutes Installieren von 2.0 betrifft: der Schritt ist unnötig, du willst schließlich 1.1.4 wiederhaben...

Hi

ich hatte nen 16xx er fehler nachdem wiederherstellen , war aber zwischen etlichen versuchen
beim letzten Wiederherstellen wars ein 15xx danach hab ichs dann gebootet und das Baseband gedowngradet ,dann ging alles wieder !

gruß
martin