• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU-Mode:
iTunes an, Phone aus dem Dock nehmen, ausschalten, Homebutton gedrückt halten und ins Dock setzen, Homebutton weiterhin gedrückt halten, bis iTunes sich meldet.

Alternativ:
iTunes starten, Phone im Dock lassen, Sleep- (oben) und Homebutton (vorn) genau 10 sek gedückt halten, iPhone geht aus, dann nur den Sleepbutton loslassen und Homebutton weitere 10 Sek gedrückt halten. Dann meldet sich iTunes.

Ist die Antwort ok?:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht in etwa 97 verschiedenen Beiträgen - muss es noch in den Guide aufnehmen - gibt sowieso bald ein Update. :)
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
itunes will mir die neuste software draufbügeln wenn ich es formatiere! was zur hölle soll ich machen? kann ich es überhaupt gelockt nutzen? also als mp3player?
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Okay danke. ich werd itunes jetzt mit CCleaner deinstallieren und es dann nochmal probieren.

Ich hab hier noch eine AT&T Sim, so als Notlösung. Dann kann ichs immerhin als MP3 Nutzen.

(Wenn itunes es updaten will auf 2.0, ist dann dieser Bootfehler/Bunte Farben/Abstürzte behoben oder muss ich es dann auch per restore datei und dfu modus resetten?)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Reihenfolge: DFU Mode, <alt> (Mac) <shift>(Win) Wiederherstellen, dann runtergeladene FW 1.1.4 wählen.
 

konsiritt

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
11
1.1.4 unlocked mit ziPhone! was tun für 2.0? / musik von iphone auf PC / EDGE ?!?!

Hi, ich nummeriere einfach mal alle Fragen groß durch!!!(sind viele)

ich habe mein iphone aus den USA ohne vertrag mit ziphone entsperrt ( jailbreak und sim-unlock)
ich habe inzwischen des öfteren gehört ziphone sei nicht "das wahre" ohne zu wissen (1.) wo das problem liegt!
Ich würde jetzt gerne auf 2.0 updaten, aber ich habe mir sagen lassen es ginge(2.) nicht ohne probleme(???) wegen der ziphone entsperrung!
3.was mache ich jetzt am besten um auf 2.0 upzudaten, aber ohne all meine daten zu verlieren?!?!
4.
wie kann ich ein Backup machen, und was wird alles gesichert?

ein anderes problem ist noch, dass ich mein iphone in den USA mit musik vollgeladen habe und damals alle titel mit einem cover ausgestattet habe (schweinearbeit wenn ich keine albuminfos habe!!!) ich besitze die musik zwar immer noch, aber ich würde ungerne die ganze arbeit nochmal machen....
5.wie kann ich die musik und die zugehörigen infos vom iphone auf den pc laden!?!? ( PC!)

Ausserdem habe ich bis jetzt in EDGE noch nicht nutzen können, liegt wohl an meiner SIM-Karte,
kann mir irgendjemand sagen 6. welche Anbieter EDGE anbieten, und welche am besten sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!:-c
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
unbekannter Fehler 1601 Wenn ich Davids Alternative DFU Methode nutze.

Nutze ich die erste Methode mit Homebutton Gedrückt halten und ins Dock setzen, dann funktioniert es zwar aber es kommt nur der übliche Bildschirm mit dem iTunessymbol auf dem iPhone.(auf diese Weise habe ich es nun wiederhergestellt mit der RecoveryDatei vom Apple Server).

War das nun so richtig oder nicht? Der Fehler darf im Urlaub nicht auftreten..! :eek:

Edit: das mit dem iTunes Symbol bringt mich nicht weiter, im DFU Modus kann ich es aber nicht aus der Recoverydatei herstellen, kann ich es auch ohne diese tun?

Edit 2: Der Fehler besteht weiterhin, iTunes verhindert das Wiederherstellen im DFU Modus auf diese 1.1.4 Recoverydatei vom Apple Server! Installiert ist iTunes 7!

Ich versuche nun nochmals iTunes zu deinstallieren und daraufhin eine ältere itunesversion zu installieren um so eine wiederherstellung übers internet durchzuführen OHNE ein Update auf die 2.0, da es sich um ein US iPhone handelt.

Falls es eine Software gibt die die aut. Updates verhindert, wäre das natürlich genial. Achja, ich bin Windows XP User -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Der Fehler tritt weiterhin auf. Irgendeiner eine Idee?

Dringend..!

So, inzwischen ist kein Recovery mehr möglich, es stürtzt beim Zurücksetzten ab. Ich bin völlig ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Unbekannter Fehler: (2003)

kein Wiederherstellen mehr möglich.

Ich kann nichtmehr, bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich denn generell tun um mein iPhone jemals wieder zu nutzen`? Es einzuschicken wird bei einem US Gerät ohne Rechnung wirklich schwer..

Ich bin am verzweifeln..:(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein iPhone aus USA auf 2.0 zu bringen war wahrscheinlich der auslösende Fehler (dass du dafür nicht viel kannst, weil gerade 2.0 neu von Apple auf den Update Server gestellt wurde, weiss ich!). Das Baseband bleibt auf der neuesten Version der FW 2.0 , auch wenn du versuchst auf 1.1.4 down zu graden. Ein Downgrade ist aber nötig, da es ja für 2.0 noch keinen Jailbreak/Unlock gibt.

Hier ein Link zum Downgrade von 2.0 auf 1.1.4: http://sleepers.net/news/?page_id=216
 

Peter8850

Golden Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
9
Unlock 2.0

Weiß schon jemand wann es jailbreak/unlock für die 2.0 Version geben wird??

Lg & thx...
 

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
Hi!
Ich bekomme Ende dieser oder anfang nächster Woche ein iPhone.Zwar das alte, aber egal.

Jetzt hab ich mir mal iliberty runtergeladen.
wenn die erforderlichen dateien im reiter advanced drinnen sind muss ich die dann vor denn unlock selektieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Alex
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, wie beschrieben die einzelnen Punkte unter Advanced selektieren. Bitte Anleitung aus Beitrag Nummer 416 benutzen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderdap

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
28
sorry aber unter local payloads ist auch die Option downgrade bootloader und youtube fix
sollen die auch selektiert werden oder sind die unabsichtlich unter local payloads drinnen?

es tut mir leid wegen vielleicht unnötiger fragen.

danke

alex
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
iPhone downgrade von 2.0 auf 1.1.4

Unbekannter Fehler: (2003)

kein Wiederherstellen mehr möglich.

Ich kann nichtmehr, bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich denn generell tun um mein iPhone jemals wieder zu nutzen`? Es einzuschicken wird bei einem US Gerät ohne Rechnung wirklich schwer..

Ich bin am verzweifeln..:(

hallo zusammen,

ich habe diesen downgrade, so wie er beschrieben wurde mit iTunes 7.7 deinstalieren und 7.5 neu installieren (auch den rechner immer neugestartet), nun schon auf 2 verschiedenen rechnern versucht.. erfolgreich wurde jedes mal die deinstallierrung und 7.5 neuinstalliert, aber jedes mal wenn ich dann die 7.5 öffnen wollte konnte iTunes nicht geöffnet werden da eine library.itl nicht gelesen werden konnte....
auch ich bin nun mit meinem latein am ende... hätte ich mal nicht upgedatet, leider fehlten mir aber auch diverse infos...das passiert eben einem laien der aber im feb. schon froh war überhaupt das 16GB iPhone aus den staaten hier zum laufen zu bringen, da ich eh t-mobile kunde bin..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@alex: die local Payloads sind wichtig (unter advanced stehen nur die, welche vom Ressourcen Server runtergeladen wurden). D.h.die lokalen sind relevant.