• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
hallo zusammen,

ich habe diesen downgrade, so wie er beschrieben wurde mit iTunes 7.7 deinstalieren und 7.5 neu installieren (auch den rechner immer neugestartet), nun schon auf 2 verschiedenen rechnern versucht.. erfolgreich wurde jedes mal die deinstallierrung und 7.5 neuinstalliert, aber jedes mal wenn ich dann die 7.5 öffnen wollte konnte iTunes nicht geöffnet werden da eine library.itl nicht gelesen werden konnte....
auch ich bin nun mit meinem latein am ende... hätte ich mal nicht upgedatet, leider fehlten mir aber auch diverse infos...das passiert eben einem laien der aber im feb. schon froh war überhaupt das 16GB iPhone aus den staaten hier zum laufen zu bringen, da ich eh t-mobile kunde bin..
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
..also die 7.7 von iTunes jetzt wieder deinstallieren und die 7.6 aufspielen ? :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
s.o., 7.6 sollte keine Probleme machen, 7.5 kann nicht funktionieren.;)
Edit: ja!
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
.....na dann auf eine neues *FG*... :) und anke für die info.....
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
.... :( leider bekomme ich beim öffnen der jetzt neu installlierten 7.6 iTunes den selben fehler angezeigt...hoffnungslos.. :)..also warten..
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
... :) ha, jetzt habe ich die library.itl gefunden, die war noch auf dem rechner und wurde nicht beim deinstalieren mit herunter gelöscht, und gelöscht...jetzt öffnet sich iTunes 7.6...freude...jetzt schaun wa mal ob ich downgraden kann..
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
.... :) moin, es funktonierte natürlich nicht, habe dann zuhause mir die library.itl datei auf dem rechner gesucht wo noch die 7.5 iTunes software drauf war und diese gelöscht..., siehe da iTunes öffnete sich und ich konnte doch so verfahren wie im iphone hackers guide alles beschrieben ist mit dem downgrade von 2.0 auf 1.1.4
jetzt habe ich wieder mein iPhone aber leider sagt mir das iPhone kein service, mein wlan funktioniert, nur telefonieren kann ich net, trotz t-mobile karte, vor dem versehentlichen upgrade auf 2.0 war das t-mobile zeichen da....was fehlt denn jetzt noch ???
vorab vielen dank für hilfestellungen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also das sieht folgendermaßen aus: im Hackers Guide ist nur eine Anleitung zum Jailbreak und Ensperren aufgeführt, kein Downgrade 2.0 auf 1.1.4. Wenn Du also irrtümlicherweise 2.0 drauf gemacht hast und dann wieder runter willst, solltest Du zunächst DIESE Anleitung machen (Michl geht da auch von 7.5 aus, ev. braucht's die dann doch noch mal, sorry:innocent:). Wenn das funktioniert hat, ist dein iPhone wieder ok. :)
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
..hallo david..., bis zum fast letzten punkt komme ich laut der anweisung..ich bin im bootneuter drücke vers. 4.6, markiere neuter und unlock...dann benutzte ich flash(rot)..es tat sich auch was aber wurde mit einem error 5 zurückgemeldet und nicht vollzogen.. ?? :( der jailbreak war mit ziphone..soll ich doch alles mit winpwn braken ??
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
· E-Plus
APN: internet.eplus.de
Benutername: eplus
Passwort: gprs

Das entspricht ja irgendwie nicht dem, was ich gefunden habe:

x4553kbq.png


Und ich finde einfach nichts anderes auf der Seite. Bin da ein wenig vorsichtig. Mein 250MB Volumentarif ist aktiv, aber ich möchte ungern durch irgendwelche falsche Einstellungen die normalen, völlig wahnsinnigen Gebühren zahlen.

Also einfach ganz knapp: Was trag ich jetzt korrekterweise ein?
 

DerDirk

Granny Smith
Registriert
09.07.08
Beiträge
13
wap und internet sind schon unterschiede.
internet ist schon das richtige...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht beides. Aber um ganz sicher zu sein solltest du ev. nochmal im Kleingedruckten deines Vertrags nachsehen. Wenn dort explizit von der WAP-Protal Nutzung die Rede ist, sind die WAP Einstellungen richtig.

Wäre aber das erste Mal, dass dem so wäre. Die o.g. Daten ("internet.eplus.de" etc.) stammen von Usern im Forum, die deinen Tarif gebucht haben. Zugegebenermaßen habe ich die Daten schon im Januar reingesetzt - andererseits glaube ich nicht, dass eplus hier das Kleingedruckte geändert hat. Kontrolle ist aber sicher besser!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es steht auch einfach nichts im Kleingedruckten. Generell ist das unmöglich gemacht, dass man sich bei dieser doch eher unübersichtlichen Seite irgendwoher seine Einstellungsdaten suchen muss.

"internet.eplus.de" geht jedenfalls bei mir. "wap.eplus.de" geht nicht. Das soll man mal verstehen?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
..dann benutzte ich flash(rot)..es tat sich auch was aber wurde mit einem error 5 zurückgemeldet und nicht vollzogen.. ?? :( der jailbreak war mit ziphone..soll ich doch alles mit winpwn braken ??

Du musst an der Stelle 4.6 selektieren, Fakeblank=aus, Neuter=an, unlock=an, dann flash.
Wenns nicht geht: Anleitung nochmal, WinPwn inkl. Bootloader Upgrade auf 4.6 (!), BootNeuter

Nochmal Reihenfolge:
1. Downgrade auf 1.1.4 (Baseband bleibt auf 2.0!)
2. WinPwn: Jailbreak, unlock, Bootloader upgrade auf 4.6 (ANLEITUNG)
3. BootNeuter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
"internet.eplus.de" geht jedenfalls bei mir. "wap.eplus.de" geht nicht. Das soll man mal verstehen?!

Ich vermute, dass die WAP Einstellungen eher für Handies vergangener Generationen noch drin stehen. Die konnten damals ja noch kein normales Internet. ;)
 
Registriert
07.03.08
Beiträge
53
hallo ich bekomm die firware 1.1.4 nicht drauf hab se runtergeladen und auch mit alt und wiederstellen draufgeklickt und da kommt dann auch des fenster aber ich kann keine datei zum instalieren auswählen.
hab des iphone heut erst bekommen und hab also noch n weitere frage wenn ich etz einfach auf wiederherstellen klick weil da noch des ganze zeugs von meim vatter drauf is istaliert er mir 2.0 oder
schonmal danke
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
.... :) hallo zusammen, ich habe es endlich hinbekommen und wieder 1.1.4 auf meinem iPhone... für einen laien wie mich war es teilweise recht mühsam sich einzulesen..gab ja doch versch. möglichkeiten...aber jetzt habe ich immer noch ein falsches baseband.. *FG*, wie bekomme ich den das nun noch geregelt...alle meine versuche bisher mit kiphone sind missglückt etc...eigentlich würde ich mal wieder gerne erreichbar sein :)
gute nacht, mal schaun was der morgen bringt... :)
 

ansgar

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
.... :) freude freude, ich habe alles wieder hinbekommen.., da ich nur leider die ganze zeit mit einem älteren laptop versucht hatte alles wieder herzustellen, auf dem nämlich noch 7.5 iTunes drauf war...klemmte es aber an anderen ecken, mich wunderte es halt immer wieder wieso ich unterschiedliche programme, wie framenetwork 2.0 oder zip dateien nicht richtig entpacken konnte...zu guter letzt habe ich das "alte" laptop durch einen windowsupdate mit dem neuesten servicepack upgedatet...und siehe da ich habe auch endlich durch kiphones anleitung das baseband downgegraded... :) ich hatte ja die firmware 1.1.4. schon wieder instalieren können, aber eben nicht telefonieren, ich kann jetzt wieder alles mit dem iPhone machen *FG*, danke an alle hier die mir zwischendurch hilfestellungen geleistet haben..

lg euer ansgar