• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Danke für die Mühe, werde am Dienstag mein iPhone bekommen und dann hoffentlich dank dieses Threads alles richtig machen. :)
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
na ja,

im prinzip hast duesentrieb ja meine gedanken selbst so geäussert:

Ein Haken hat die Sache aber trotzdem: sollte Apple es darauf anlegen und rausfinden, dass Dein Original mit Bootloader 4.6 ausgeliefertes iPhone auf einmal einen Bootloader 3.9 enthält, könnte es Schwierigkeiten bei Garantie geben! Noch sind keine Fälle bekannt geworden, eine theoretische Möglichkeit besteht aber natürlich. ;)

Meine Meinung: gehackte USA-Phones können ruhig mit Bootloader Downgrade auf 3.9 gebracht werden, bei T-Mobile oder anderen Vertragsgeräten würde ich das lassen!

frage an dich: warum denkst du, dass usa phones ihre garantie aufgeben sollten?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
weil die wieso keine Garantie in Deutschland haben ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, und weil in USA die Gewährleistung nur dann gewährt wird, wenn Du einen AT&T Vertag vorweisen kannst (außer das Gerät ist erst ein paar Tage alt).
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
das wäre ja skandalös,

kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das legal ist. schweinerei! hab ja schon monatelang in allen möglichen foren rumgelesen, aber das muss echt eine neue erkenntnis sein.
o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

also halte gerade mein nagelneues iPhone in den Händen. Jetzt wollte ich das Ding per iPlus Aktivieren etc. mit dieser Anleitung http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=765 allerdings steht hier man soll sein iPhone erstmal mit iTunes auf 1.1.4 restoren. Da mein Phone ja neu ist gehe ich mal davon aus dass es schon 1.1.4 hat, allerdings wenn ich es in iTunes stecke dann kommt natürlich nur die Möglichkeit zu Aktivierung bei O2 (UK) und ich kann da gar nichts wiederherstellen. Deshalb verstehe ich den ersten Schritt der Anleitung nicht. Wie soll ich überprüfen ob ich 1.1.4 habe bzw. herstellen wenn ich gar nicht auf mein iPhone zugreifen kann!

Schnelle Hilfe wäre cool

Danke Phil
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
*3001#12345#* im Nummernfeld eingeben, Call drücken.
Wenn du 1.1.4 drüberinstallieren willst: iPhone in DFU Mode setzen, dann in itunes wiederherstellen.
Die iclarified Anleitung für iPlus ist gut!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey danke, also ich habe jetzt die Nummer eingegeben....jetzt muss ich das iPhone in den DFU Mode setzen? ...wo mache ich das? Netzwerkeinstellungen?...sorry aber will hier nix falsch machen, wäre echt nen teurer Spass sonst!
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
bleibt der unlock mit ziphone nach nen z.B. kommenden Firmware-update erhalten?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Nein, soweit ich weiß nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
und so sieht dann im Apple 5th Av. Store aus:

[yt]s0bMjk-Qh0o[/yt]
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..danke für die Info.

Bei mir hat die "Installation" einwandfrei funktioniert.
Habe mir allerdings neue Wallpaper und Themes runtergeladen - kann diese jedoch trotz erfolgreicher Installation nicht finden/aktivieren.

Kennt sich jmd aus?
 

Tonald

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
fragen zu iplus 2.0b

Hallo,

ich habe mal 3 kurze Fragen zu iplus:

1. Sollte man auch bei nem neuen iphone (welches schon über 1.1.4 verfügt)nen Restore auf 1.1.4 machen - müsste doch nicht nötig sein, oder?
2. In welchem Modus (DFU, Recovery, Normal) muss sich das Iphone beim Start von iplus befinden?
3. Sollte man während iplus läuft noch die AT&T Karte im Iphone lassen oder schon die eigene Sim einlegen?

Vielen Dank schonmal...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
1. Nein brauchst du nicht, einfach in die Dock.
2. Einfach ins Dock und ZiPhone starten - nicht iPlus -
3. Ob du während des Prozesses die AT&T oder deine eigene SIM drin hast, ist egal.
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
also iplus oder lieber ziphone? ahhhh.. =)
oder doch iJailbreak?
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Weil mit iPlus und 3.9-fakeblank vielmehr schief geht als mit ZiPhone.
Ausserdem ist ein 3.9-fakeblank nicht nötig, weil man immoment den 4.6er eh nicht braucht (Umtausch, macht doch eh keiner) und vom GeoMod Bootloader bisher keine Spur ist. Wenn einer komme soll, dann wird sowieso eine Lücke gefunden wie man den Bootloader upgraden lassen kann.