• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
muss das Gerät per USB mit dem Rechner verbunden sein oder geht das über WIFI ?
oder muss Ziphone gestartet sein ?
hatte uaf update geklickt aber irgendwie tut sich nichts
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
ziphone bruachst du gar nicht mehr..
über wifi (itunes ist egal)
wifi verbindung. dann installer starten - es sollte eine update meldung erscheinen!

enjoy it
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
wenn ich dann WIFI starte und dann auf update klicke ,
dreht in der Menuleiste das Rädchen und da unter steht nur das Wort
UPDATES
aber weiter passiert nichts
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
internet surfen kannst per WIFI?

hast iPhone neustarten probiert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Brauchst momentan nicht zu probieren BSD Subsystem zu installieren: die Repository ist offline (weiter unten ist ein Thread dazu). Wenn sie wieder online ist geht's dann auch mit dem installieren...
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
im Internet kann ich surfen ist aber eine sehr schlechte Verbindung,
vielleicht liegt s daran.
Neustart habe ich gemacht,
aber keine weitere Reaktion
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
währen der Ineternet Verbindung kommt immer eine Meldung :
"Roaming deaktiviert , zum entsperrren in die Netzwerkein......usw "
Muss Roaming aktiviert werden ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das "Rädchensymbol" bei schlechter WiFi Verbindung ist normal. Wenn die Repo wieder online ist, wird das im anderen Thread bekannt gegeben. Bitte meinen Hinweis dort lesen, könnte wichtig sein ;)

/edit: Roaming spielt keine Rolle - daher ist die Meldung etwas seltsam. Einfach ignorieren.
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
Was ist REPO ?
also scheint ein update z.Zt. nicht möglich
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Repositories = dort sind die Anwendungen hinterlegt, die Du über den Installer installieren kannst. Sie befinden sich übers Internet verteilt auf diversen Web-Pages. Eine bestimmte Art von Verzeichnissen mit den Scripts und Programmen für den Installer...
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
danke für die Info,
und du meinst ein uddate für den Installer ist später möglich ?
damit ich an das Packet für das Sub System komme
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Korrekt - bis morgen früh sollte das ok sein. Wichtig: beim installieren bei der Frage "Remove from Queue" diese Meldung antippen (sie verschwindet dann) und nochmal auf install gehen.
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
dann bin ich mal gespannt, bisher hat es ja zu 90% geklappt und ohne deine Anweisung hätte ich wohl komplett gepatzt.
Gruss aus Florida
Klaus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du in Florida bist verstehe ich jetzt die Roaming Meldung auch. Du kannst Datenroaming (=im Ausland surfen) einschalten unter Einstellungen-> Allgemein -> Netzwerk. Zuvor würde ich mich aber über Deine Tarife im Ausland informieren, ist meist nicht so billig...;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone Hackers Guide Status Update 26.03.2008:
  • RS Links auf ZiPhone 2.6b umgestellt (keine wesentliche Änderung, Bugfixes only)
  • Installer (Option Update mit aufgenommen, falls Installer nach Update fragt)
Grund für RS Links (anstelle der direkten Verlinkung auf ZiPhone):

Die Versionsupdates von ZiPhone kommen manchmal so schnell (und oft leider ungenügend getestet!), dass ich diese nicht sofort update um Schwierigkeiten zu vermeiden. Beispiel: 2.5a, 2.5b und 2.6(a) waren fehlerhaft und waren alle mehrere Tage im Netz zum Download. Die Probleme die damit bei den Usern auftraten (und immer noch auftreten) hätten alle vermieden werden können!
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
Hallo, hier nochmal ein OK aus Florida.
Hat alles perfekt geklappt mit dem update wie du gesagt hattest.
Weiss zwar noch nicht was ich damit alles anfangen kann,aber ich werde mich mal durch die Foren wühlen.
Ansonsten nochmal ein dickes Lob für die professionelle Hilfe und die super Anleitung.
Gruss aus dem Urlaub in Sarasota
Klaus
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
wo wird denn beschrieben wie man die FW updaten kann??
sorry, falls ich es ueberlesen haben sollte...
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
was brauchst du den genau?
einfach nur FW update? hast du ein ganz neues iphone?
Ich verwende ziphone und dort kannst du bei advanced mode in den DFU mode gehen um dein iphone anschließend im itunes auf restore-button!
danach ziphone oder andere unlock-software laufen lassen...