• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Tonald

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
8
echt? was kann denn bei iplus mehr schiefgehen?
sorry das ich frage - hatte ein bisschen im inet gestöbert und die meisten scheinen im moment zu iplus zu tendieren...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
das einzige was dir mit iPlus passieren kann, aber auch nur wenn du unvorsichtig bist, ist, dass du auf den bootloader 3.8 kommst. Das geschieht allerdings nur wenn du den Fakeblank bootloader eingespielt hast und DANACH auf 1.1.1 oder darunter wiederhergestellt hast. ansonsten kann dir nix passieren mit iplus.
 

janmann

Erdapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
2
hallo

weiß nicht genau wohin mit meiner frage. hoffe hier kann mir jemand helfen oder sagen wo ich rat finde.
mein problem:
hab mir in amerika ein iphone mit fw 1.1.4 gekauft. habe dann nach der anleitung mit ziphone (do it all) versucht alles zu machen. itunes hat das iphone erkannt, ziphone auch. nach kurzer zeit schien alles perfekt. iphone konnte ich benutzen. dass heißt ich konnte wireless lan nutzen und auch den installer nutzen. nur meine simkarte wurde nicht erkannt (eplus). ich nehme also an, das iphone war aktiviert und gejailbreakt. leider wurde ich dann unsicher und ungeduldig. bin nicht sicher *G*, aber habe evt. über itunes geupdatet. sicher jedenfalls hab ich dann wieder herstellen über itunes gemacht. itunes scheint das iphone wie beim ersten mal zu erkennen und bietet die aktivierung für at&t an. nur leider erkennt ziphone jetzt mein iphone nicht mehr. und jetzt weiß ich nicht wo ich nachlesen kann wies geht und schon garnicht weiß ich wies geht.

kann mir jemand erklären was es mit dem dfu modus genau auf sich hat?
kann mir jemand sagen, ob im falle eines updates ich etwas total dummes getan habe?
kann es passieren, dass ich das iphone vollkommen unbrauchbar mache?
oder kann mir jemand vielleicht sogar sagen, was ich jetzt machen soll?

bin nicht wirklich erfahren und weiß nicht weiter
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Weil mit iPlus und 3.9-fakeblank vielmehr schief geht als mit ZiPhone.
Ausserdem ist ein 3.9-fakeblank nicht nötig, weil man immoment den 4.6er eh nicht braucht (Umtausch, macht doch eh keiner) und vom GeoMod Bootloader bisher keine Spur ist. Wenn einer komme soll, dann wird sowieso eine Lücke gefunden wie man den Bootloader upgraden lassen kann.

da geb ich dir recht, aber trotzdem ist ziphone deshalb nicht besser ^^du kannst ja iplus auch ganz normal nutzen.

ziphone is aber einfacher, da hasste recht. ;)

und zum rest geb ich dir auch recht.
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Hallo.
Super genaue Anleitung. Bekomme morgen mein iphone aus den USA.
Werde dann direkt berichten.
Habe noch eine kleine Frage - konnte die Antworten - auch nach Suche - nicht finden:
Die Punkte 1.6. und 1.7. sind diese Anwendungen/Programme oder was das auch immer ist Bestandteile von ziphone oder muss ich mir das irgendwo her downloaden?? Was bewirken die?
Danke. Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den Installer bekommst Du durch ZiPhone. Innerhalb des Installers wiederum kannst Du dann "Community Sources" (unter install-> Sources) und die anderen Dinge anwählen und installieren. Sie sind die Grundlage zur Installation von weiteren Anwendungen via Installer...
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Den Installer bekommst Du durch ZiPhone. Innerhalb des Installers wiederum kannst Du dann "Community Sources" (unter install-> Sources) und die anderen Dinge anwählen und installieren. Sie sind die Grundlage zur Installation von weiteren Anwendungen via Installer...

Danke. D.h. wenn ich keine weiteren Programme/Anwendungen zunächst installieren möchte, kann ich die Schritte 1.6. - 1.8 auslassen und das iphone funktioniert dann trotzdem ganz normal?
Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Soweit richtig. Nur: wenn Du später doch mal was installieren möchtest musst Du diese Schritte zuerst unbedingt noch durchführen. Es ist also sicher kein Fehler dies jetzt schon zu machen, aber das Phone funktioniert auch ohne. ;)
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Hallo.
Also habe jetzt das iphone und bei mir klappt es nicht.
Wenn ich es über usb anschliesse öffnet sich automatisch itunes und will wiederherstellen. Habe ich dann auch getan. Dann meldet er immer Fehler zum Schluss: falsche sim Karte.
Wenn ich das ignoriere und ZiPhone starte kommt folgendes bzw. bleibt der Vorgang da hängen:

"v2.6b by Zibri. http://www.ziphone.org
Source code available at: http://www.ziphone.org

Loading zibri.dat.
i386
Searching for iPhone...
Entering recovery mode."

Auf dem Bildschirm des Iphones ist das iphone symbol mit dem usb kabel.
Hiiiiiiilfe. Danke. Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Meldung "falsche SIM" ist völlig korrekt und sollte ignoriert werden.
Aber: War das ein neues iPhone direkt aus'm Laden? Mit welcher Firmware?
Wie auch immer, im Recovery Mode lassen, ziphone schliessen, wiederherstellen in iTunes 7.6 auf Firmware 1.1.4, danach Ziphone starten und "do it all"!
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Direkt aus dem apple store letzte Woche Dallas.
Wo kann ich die Version erkennen? Danke schonmal.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na das wird nicht so einfach mit dem Version erkennen wenn Du jetzt im Recovery Mode bist. Normalerweise siehst Du das mit *3001#12345#* dann Call in der Telefonfunktion. Dann auf Versions gehen...

Egal: mach nochmal Einstellungen--> Zurücksetzen -> und dort setzt Du alles was geht zurück, dann iTunes 7.6 (!) Wiederherstellen (!) auf 1.1.4, dann Ziphone wie im letzten Post beschrieben...:)
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Oh man ich Torfnase.
Hatte noch itunes 7.5. Update durchgeführt und alles lief ohne Probleme.
Läuft jetzt perfekt mit meiner alten Vodafone Karte.
Vielen vielen Dank.
Habe eben meine neue T-mobile Karte eingelegt - läuft auch. Nur wenn ich über Safari ohne wlan ins netz gehen will sagt er mir: Edge konnte nicht aktiviert werden Sie sind kein edge Teilnehmer".
Aber da werde ich jetzt mal in Ruhe hier die threads durchforsten , wahrscheinlich gibt es dazu schon eine Lösung.
Schönen Abend noch. Peter
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Habe eben meine neue T-mobile Karte eingelegt - läuft auch. Nur wenn ich über Safari ohne wlan ins netz gehen will sagt er mir: Edge konnte nicht aktiviert werden Sie sind kein edge Teilnehmer".
Aber da werde ich jetzt mal in Ruhe hier die threads durchforsten , wahrscheinlich gibt es dazu schon eine Lösung.

Wie hast Du geschrieben: Ruhe und Zeit ist das wichtigste und alles schön lesen....:eek:
Das habe ich denn jetzt auch getan und in Deinem Super thread hier unter Punkt 6 schon die Lösung gefunden. Klappt jetzt alles.

Zusammenfassend:
Wenn man die erste Seite dieses threads genau und mit Verstand :innocent: liest! - dann ist die ganze Geschichte echt einfach.
Danke nochmals! Peter
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Gute Zusammenfassung! Mir fehlen zur Vollständigkeit nur noch zwei Dinge:
Passwort für root-Zugang: alpine
Passwort für mobile-Zugang: ???????

Gibt es ein gesondertes Passwort für Benutzer "mobile"?
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
So erstmal ein fettes Danke an den Verfasser des Tutorials!

Konnte damit mein Ebay iPhone (für läppische 350.-) auf 1.1.4 updaten und unlocken. Geht alles 1A! :)

Was man noch in das Tutorial aufnehmen könnte wäre, dass man den Installer updaten muss um das BSD Subsystem usw zu installieren.. weil da hings bei mir mal nen moment und ich musste im Forum suchen.
 

krebesky

Gloster
Registriert
30.11.06
Beiträge
64
1.7 -> "install" -> System -> "BSD Subsystem" auswählen und installieren

Hallo Duesentrieb,
habe mir eben in Tampa : FL ein iPhone gekauft und per Ziphone geöffnet,
hat nac deiner Anleitung fast alles geklappt nur konnte ich Punkt :
"BSD 1.7 -> "install" -> System -> "BSD Subsystem" auswählen und installieren"
nicht installieren, die Meldung : Package download failed
Kannst du weiterhelfen ?
Könnte man auch ohne diesem Prog. leben ?
Klaus
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
@klaus
probier mal zuest den installer updaten
dann iphone neu starten
uud jetzt erst bsd subs.