• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

jayrough

Gast
hey .david,

in deiner anleitung verweist du ja beim mac link auf iliberty+ 1.0. Mittlerweile ist 1.51 verfügbar. Ich habe schon die Suchfunktion vom Forum genutzt und keinen Treffer erzielt. Daher die Frage: 1.0 oder 1.51?

Gruß
Jay
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Neue nehmen, klar. Werde das am Freitag updaten (da die Editierfunktion generell nicht mehr gegeben ist, gehen Updates nur via Moderatoren; mache das daher erst am 11.07. neu).;)
 

jayrough

Gast
da das jetzt ein bisschen anders heißt, muss ich nochmal ganz dumm fragen:

bei apps (vorher payload), bleibt das "install cydia installer + bsd subsystem" nicht angeklickt, richtig?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Richtig. Ist zwar Geschmackssache, aber Installer ist einfacher in der Anwendung. Cydia wäre technisch gesehen allerdings nicht verkehrt.
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Wenn du editierst könntest du vielleicht gleich noch die Datenkonto-Einstellung für Telering Österreich hinzufügen:
Verbindungsname: tele.ring web
Zugangspunkt Access Point Name (APN): web
Benutzername: [email protected]
Kennwort: web

lg,
thomson
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Heyhey ich hab folgendes Problemchen:

Hab ein 1.1.4 iPhone, unlocked&jailbreaked.

Seit kurzem das Problem mit Abstürzen, Gerät geht aus, Display flimmert und zeigt alles Mögliche an Farben an, gleiches dann beim wieder anschalten, Bootet jedoch teilweise einwandfrei.

habs dann nach dieser Anleitung mit dem DFU Mode probiert, Display leuchtet aber mit dem Kabel-itunesSymbol ROT.

Habe es bereits einmal durchgeführt, anscheinend aber schlampig denn ich hab das problem noch.

Was muss ich alles bei iLiberty auswählen? Leider haben sich die Punkte Unlock, Activate etc ja verschoben :(

Bin dankbar für eure Hilfe, der Fehler kam eben erst wieder als alles eingerichtet war -.-" nochmal möchte ich das nicht unterwegs erleben.

Dankeschön!
 

jayrough

Gast
tschuldige wenn ich unterbreche, aber wie bekomm ich jetzt die 1.1.4 version auf mein iphone drauf, wenn die neuste firmware 2.0 ist? itunes wird doch bestimmt automatisch 2.0 ziehen und nicht 1.1.4.

ich haette das doch noch am anfang der woche machen sollen...
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Soweit ich weis gibt es die 2.0 nur als fragwürdigen Download Link und noch nicht in iTunes, wenn du es also möchtest solltest du es sofort probieren.

Ich glaube es wird sowieso bald einen Downgrader geben wenn alle genialen alten Apps verloren gehen, aber auch das ist nur eine Vermutung.

Deine Chancen stehen 50:50 aber bisher gibt's nichts in iTunes von 2.0 ;)

Good Luck.

PS: Any ideas for my problem? :-c
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Die 1.1.4 runterladen und dann ALT gedrückt halten (Mac) oder auf Windows SHIFT und gleichzeitig den Wiederherstellen-Knopf drücken.
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
@Westbär: War an mich gerichtet oder?

Klingt soweit ganz einfach, nur was meinst du mit runterladen? Gibt's die etwa auf einem Apple Server (wenn welchem) und wenn ja, wohin damit bzw was damit machen? (habs bisher über iliberty gemacht und von Anfang an die 1.1.4 gehabt deshalb sind mir die Schritte komplett neu)

Bin leicht verwundert, wenn ich ja in iTunes die Wiederherstellenoption nehmen soll.

(dass ich kein Backup einspiele ist klar)

inzwischen bootet es auch nichtmehr..naja. Wäre super wenn ichs schnell wieder hinkriege (am besten natürlich wenns bis montag morgen noch ne funzende 2.0er unlock jailbreak für iliberty auf leichtem weg gibt.)

Dankeschön!
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Hey, ich mache das Gerade mit der 1.1.4, konnte sie auch gerade auf dem Desktop auswählen (also die Datei) bin mir jedoch nicht sicher was das nun ändern soll...? sieht mir ja nicht nach dem DFU Mode aus, sondern mehr nach einer normalen Wiederherstellung :-I

Bin ab Montag im Urlaub und brauche mein iPhone da wirklich dringend (vorzugsweise mit der 2.0), any ideas oder MUSS das so funktionieren? und was hat es eigtl mit der Notwendigkeit des DFU Mode auf sich?

Danke euch allen!


Achja: für Jailbreak und Unlock dann Anleitung 1 oder 2?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hallo,

ich bin noch Apple-Newbie.

Sofern demnächst dann ein Unlock für die Firmware 2.0 erscheint, intererssiert mich, ob mein Iphone dafür zuerst mit der FW 1.1.4 bespielt werden muss, oder ist das wumpe?
Ich frage deshalb, da es derzeit noch mit 1.1.2 betrieben wird (habe es so gebraucht erworben).

danke für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich denke solange du nicht die Software 1.0.2 drauf hast, ist das relativ "Wumpe" :)
 

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Das mit der Recovery Datei funktionierte nicht, der Fehler besteht weiter!

Wie soll ich das Gerät in den DFU Mode setzten? Ich brauche eine komplette Anleitung, ich mache wohl irgendwie einen leichten Fehler.

Wäre euch sehr verbunden! Danke
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich brauche eine komplette Anleitung, ich mache wohl irgendwie einen leichten Fehler.

"...ich brauche eine komplette anleitung..."
ich würde mal sagen, das du zu fordernd bist.
versuch es mal mit lesen.
steht in jedem guide wie man von vorne anfängt.

my2cents
mike
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JensPhone

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
12
Sry, aber....

Was soll das heißen?! Ich habe doch bereits geschrieben dass ich das Gerät NICHT in den DFU Mode bekomme!

Und der Link mit der 1.1.4 Datei ist zwar super, aber es funktioniert ohne DFU Modus garnicht, das Display wird immer NUR ROT MIT ITUNESSYMBOL.

Ich meine ja nur dass ich es mit lesen nicht hinbekam, habe den ersten Unlock ja schließlich auch ohne Fragen über diese Anleitung gemacht.

Ich will ja nicht fordernd sein, aber könnte mir vllt mal jemand einen brauchbaren Tip geben? Danke.