• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
Hallo David,

nein, ganz neu in Dez. 07 gekauft mit complete M

Auch nie in reparatur gewesen obwohl ichs gerne mal gemacht hätte weil mir der Ton irgendwie zu leise ist, aber das ist ei anderes thema.

Marc
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
@david,
die Sim geht auf 2 alte Handys müsste also funktionieren. Eine Andere habe ich nicht.

Marc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Funktioniert es mit irgend einer anderen SIM? Kannst du die Complete SIM einlegen um zu testen?

Edit: sind Datendienste unter Base freigeschaltet? Geht EDGE auf den anderen Handies?
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
wenn du meinst das ich die Original (iphone)karte in ein anderes Handy einlege, dann ja!
Habe noch 2 siemens c55 und da läuft die Complete karte drauf.
mir fält gerade ein das ich noch das Handy von der Arbeit habe, werde jetzt zwischendurch mal die Sim ins Iphone ausprobieren.
In 5 Minuten weiß ich mehr :)

Marc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich frage nur, weil du definitiv der erste wärst, bei dem's nicht geht. Fehler muss daher eigentlich woanders liegen, vor allem, wenn das Gerät schon mal entsperrt gewesen wäre...
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
Meine schimmste befürchtung bewahrheitet sich.
Wenn ich die Sim vom Arbeitshandy (übrigens auch D1)einlege, dann gratuliert mir itunes und ich kanns freischalten.
wenn ich danach wieder die Base Sim einlege, verweigert er.
Habe ich jetzt die Arschkarte oder gibt es da noch was, was ich tun kann?

Marc
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
Die Base karte ist übrigens nur für telefonieren (Flatrate)und sms. also keine Daten etc. freigeschaltet.

Marc
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Base karte ist übrigens nur für telefonieren (Flatrate)und sms. also keine Daten etc. freigeschaltet.

Das ist der Grund für dein Problem.Irgend eine Form von Datendienst muss freigeschaltet sein. Du kannst die Dienste ja per BossPrefs etc. ausschalten und nicht nutzen, das wäre ok. Aber ohne geht's nicht. Im übrigen: hätte der Unlock nicht funktioniert, würde die Karte deines Arbeitshandys auch nicht gehen.

Wobei: es könnte sein, dass nach dem Akzeptieren der D1 Karte jetzt auch Base geht (aber eher unwahrscheinlich).
 

nessus

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
10
Das ist der Grund für dein Problem.Irgend eine Form von Datendienst muss freigeschaltet sein. Du kannst die Dienste ja per BossPrefs etc. ausschalten und nicht nutzen, das wäre ok. Aber ohne geht's nicht. Im übrigen: hätte der Unlock nicht funktioniert, würde die Karte deines Arbeitshandys auch nicht gehen.

Wobei: es könnte sein, dass nach dem Akzeptieren der D1 Karte jetzt auch Base geht (aber eher unwahrscheinlich).

Hallo David,
Danke fürs "Brainstorming" ;)

er nimmt die Base Karte definitiv nicht, Itunes verweigert stur.
Die Karte sollte ja nur zum Telefonieren und sms dienen, wenn ich Daten Brauche würde ich mit der Telekom Karte arbeiten. (wollte mir wenn es klappte einen Dual Sim adapter zulegen)
Um da noch einen Datendienst bei Base frei zu schalten, wäre weggeworfenes geld also wars das.

wird wohl darauf hinaus laufen das ich mein geliebtes Iphone verkaufen muss und dann einen "downgrade" auf ein Samsung sgh 980 oder so machen werde. Da gehen wohl auch 2 Simkarten rein.
Danke für deine mühe.

Marc
 

einfachfabian

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
6
moin,

mir geht das hier jetzt alles seit zwei tagen zu schnell :/
Also unter Windows kann ich mein iphone mit 2.2.1 nicht Unlocken?? Aber darauf kann man doch eigentlich erstmal getrost verzichten, wenn man 2.2 unlocked hat!
Wollte eigentlich morgen prepaid iphone kaufen! (müsste ja eigentlich noch 2.2 sein?? man kann doch an der seriennr sehen, ob 2.2.1 überhaupt schon drauf sein kann??)
Aber der jailbreak und Unlock für 2.2 ist ja außem forum komplett verschwunden...das war doch vorher scheinbar recht einfach! jetzt bin ich gerade nurnoch verwirrt! Wo kriege ich die alten Ownage und snegovik versionen her (will da nich auf irgendwelche unseriöse quellen stoßen)! Danke für jegliche Hilfe

gruß Fabian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geduld. Es gibt heute Abend noch einen generellen Update, in dem deine Fragen beantwortet werden.;)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich bin auch beim Jailbreaken meines 3G mit Pwnage fast am Verzweifeln gewesen:

Ich wollte eigentlich nur den Jailbreak ohne Unlock machen. Diese Sonderfälle und Ausnahmen für das 3G im Hackers Guide sind schon sehr verwirrend. Vor allem weil sich die Anleitung auf die englische Version von Pwnage bezieht.
An meinem MBP 2.4 Late 2008 geht es definitiv nicht. Ich komme nicht in den DFU-Mode. Also musste ich auf meinem Mac Mini übers Netzwerk die iTunes-Library von meinem MBP einbinden und das ganze Prozedere so durchführen.
Hat letztendlich geklappt aber war ein ziemlicher Krampf. Wäre genial, wenn es eine eigene Anleitung für das 3G geben würde und auch für die deutsche Version des Pwnage-Tools.
 

einfachfabian

Golden Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
6
hi, .david möchte dich nicht überfordern und auch nicht unverschämt sein...du machst eh schon genug!
Glaube jedoch, dass die Anleitung für Jailbreak und Unlock unter 2.2 weiter online stehen sollte (vllt ist das ja auch noch irgendwie gespeichert?).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Es hat doch einen Link im Hackers Guide zu den 2.2 Anleitungen? Oder irre ich mich jetzt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hi, .david möchte dich nicht überfordern und auch nicht unverschämt sein...du machst eh schon genug!
Glaube jedoch, dass die Anleitung für Jailbreak und Unlock unter 2.2 weiter online stehen sollte (vllt ist das ja auch noch irgendwie gespeichert?).

Nein, die ist leider weg, da ich sie vorgestern überschrieben habe. ABER: das ist vollkommen egal, weil die neue Anleitung für 2.2.1 für 2.2 genauso gilt. Quickpwn, Pwnage und yellowsn0w sind voll rückwärts kompatibelund die Links für Firmware 2.2 findet man HIER.

Es hat doch einen Link im Hackers Guide zu den 2.2 Anleitungen? Oder irre ich mich jetzt?
Ja, der ist für 2.1;) ist aber egal, siehe oben.
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Ich hätte da mal eine Frage (vorzugsweise an .david :))

Im HG 3 Wegweiser schreibst du folgendes:

Mac OSX 10.5.6 User: Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im Internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
(Hervorhebung von mir)

Im HG 2 steht zu dem Thema
WICHTIG für Mac OSX 10.5.6 User:
Der DFU Mode macht aufgrund eines Bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: unter Win ausführen oder dieses hier installieren.
auf der DevTeam Seite laß ich dann folgendes

Fixing DFU mode on 10.5.6

As noted previously OS X 10.5.6 introduced a bug that affected the use of DFU mode. with some Macs. There have been previously published hacks and techniques to fix this, but here is another method that can be used to temporarily restore DFU functionality in order to use QuickPwn or PwnageTool.

  1. You will need an account with ADC (Apple Developer Connection) this is free and takes a few minutes to sign up, you should read the terms and conditions carefully and you should only sign up if you are thinking of developing applications in the future - http://[URL="http://is.gd/hN26"]developer.apple.com/mac/ [/url]
  2. Download the disk image “IOUSBFamily-315.4-log.dmg” for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33” (yes, that is a “5” in 10.5.5 - this is a developer debug package of the USB kernel extension).
  3. Unplug non-vital USB equipment, such as external DVD writers, USB scanners, USB mass storage devices, at the most leave a Keyboard and Mouse connected.
  4. Install IOUSBFamily-315.4.1.pkg from within the disk image
  5. Reboot your system!
  6. Perform necessary DFU activity with QuickPwn or PwnageTool.
  7. Download the disk image IOUSBFamily-327.4.0-log.dmg” for Mac OS X 10.5.6 Build 9G55”
  8. Intall IOUSBFamily-327.4.0.pkg from within the disk image
  9. Reboot your system!
  10. Reattach your USB peripherals.
Mich würde nun interessieren was du zu der DevTeam Lösung sagst bzw. ob du sie empfehlen kannst oder ob deine letzte Äußerung, dass die im Internet kursierenden Lösungen unzuverlässig sind, gilt.

Dem Link nach zu folge den du im HG 2 angibst gehe ich davon aus das es eine ähnliche Variante ist wie die des devteams allerdings geben die in ihrem Guide an, dass man noch eine zweite Datei installieren soll.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mutmaße unwissend, dass man mit der zweiten Datei den "Bugfix" quasi wieder rückgängig macht und die 10.5.6 "Ureinstellung" wiederherstellt.

Gehe ich richtig in dieser Annahme? Und wenn ja wie wichtig ist das bzw. wie gefährlich ist so eine Software Lösung des DFU-Mode Problems?

Schönen Sonntagabend noch!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mich würde nun interessieren was du zu der DevTeam Lösung sagst bzw. ob du sie empfehlen kannst oder ob deine letzte Äußerung, dass die im Internet kursierenden Lösungen unzuverlässig sind, gilt.
Ich bin mitten im Update und der Transition von Hackers Guide 2 auf 3, daher der Widerspruch. Meine Aussage im Hackers Guide 3 (keine Experimente) ist eher vorsichtig, weil ich mittlerweile einiges an Feedback bekommen habe von Usern mit Problemen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mutmaße unwissend, dass man mit der zweiten Datei den "Bugfix" quasi wieder rückgängig macht und die 10.5.6 "Ureinstellung" wiederherstellt.
Ja, damit bekommt man es wieder uf 10.5.6 zurück.
Und wenn ja wie wichtig ist das bzw. wie gefährlich ist so eine Software Lösung des DFU-Mode Problems?
Es gibt Berichte von Leuten, die ihr System komplett neu aufsetzen mussten. Ich kann das aber nicht verifizieren. Es kann auch an deren Unkenntnis liegen, ich weiß es nicht. Notfalls kommt man aber alles wieder hin. Wenn ein Win Rechner rumsteht würde ich aber erst mal diesen nehmen.

Schönen Sonntagabend noch![/quote]
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Alles klar. Dann warte ich noch ein bißchen ab und schaue mir die Entwicklung an! Danke für deine Hilfe und ein schnaps für die 4.444.... ist der 4. Buchstabe im Alphabet nicht ein D.. und heißt du nicht David... abgefahren :)

Gruß
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo,

"Das Entsperren des iPhone 3G unter Firmware 2.2.1 ist nur auf einem Mac möglich!"

Möchte mein iPhone mit meiner O2 Vertrags Sim benutzen! Hätte aber ne T-Mobile Sim von meinen Bruder falls ich eine benötige.

(meine vorraussetzungen:
vist 64bit sp1 (.NET Framework 3.5 gibt so wie ich das gesehn habe garnet für vista, oder?)
iphone 16gb FW 2.0.1)
die d1 sim vom bruder)

wie würdet ihr denn am besten vorgehen? blicke da gerade nochnicht durch :(

(wenn es unter win nicht geht, welche hardware lösung wäre möglich?)
 
Zuletzt bearbeitet: