• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da fällt mir noch ein: als ich das mit dem IOUSB gemacht hatte schaltete sich der Mac auch auf diese ominöse Notabschaltung wenn ich einen USB Stick einstöpselte.

Wenn ich keine USB Geräte, ausser das iPhone, einsteckte fuhr der Mac aber normal hoch!
Ich installierte dann das Combo Update aus http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-10-5-a-t192364.html #9 und alles läuft wieder wie vorher!

Wenn Dein Rechner wieder läuft und Du es noch mal versuchen willst sende mir doch Deine Mail-Adresse per PN, dann schick ich Dir den IOUSBFamily-Dings mit dem es bei mir klappte!
Aber denk dran: danach wieder das Combo Update!
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie kann ich das Comboupdate installieren, wenn ich Mac os x nicht starten kann?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, das geht nicht ... ich dachte das Du vll. noch andere USB Geräte stecken hast, wie das bei mir der Fall war!
 

proplayer

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
3
habe mein 2g unlocked und jailbreaked und alles lief einwandfrei, aber leider habe ich jetzt kein netzempfang mehr. wer kann mir da helfen? danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
habe mein 2g unlocked und jailbreaked und alles lief einwandfrei, aber leider habe ich jetzt kein netzempfang mehr. wer kann mir da helfen? danke

vll. in den iPhone Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen nach und nach alles mal zurücksetzen,

wenn das nicht hilft in iTunes wiederherstellen und nochmals jailbreaken und unlocken!
 

proplayer

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
3
habe jetzt schon 3mal mein 2g unlocked und jailbreaked auch bei den einstellungen alles zurückgesetzt und trotzdem habe ich immer noch kein netz.

was kann ich noch machen??
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
habe jetzt schon 3mal mein 2g unlocked und jailbreaked auch bei den einstellungen alles zurückgesetzt und trotzdem habe ich immer noch kein netz.

was kann ich noch machen??

mit diesen angaben ?
.............den hackersguide aufmerksamer lesen vielleicht.
 

proplayer

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
3
keine ahnung was ich noch alles genauer lesen soll? welche angaben fehlen noch?
mit quickpwn iphone 2g unter windows unlocked und jailbreaked, anschliessend kein netz mehr.... und super frustriert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
keine ahnung was ich noch alles genauer lesen soll? welche angaben fehlen noch?
mit quickpwn iphone 2g unter windows unlocked und jailbreaked, anschliessend kein netz mehr.... und super frustriert.

was sollen wir Dir da für einen Tip geben?

iPhone 2G: mit iTunes auf 2.2.1, dann mit QuickPwn auf 2.2.1 und mit BootNeunter unlocked ... nach Anleitung von .David

iPhone 3G: mit iTunes auf 2.2.1, dann mit QuickPwn auf 2.2.1 (nach Anleitung von .David) und nicht unlocked weil t-mobile Vertrag.

Funktionierte beides ohne Probleme ... also kann ich nichts anderes sagen!

Edit: ein Freund berichtete mir: unter Windows klappte die "1. Generelle Anleitung" http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-unlock-entsperren-t201029.html (Beitrag #3) nicht, er konnte nicht telefonieren!

Mit der "2. Alternative Anleitung" funktionierte es dann bei ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
Modem Firmware 02.30.03

@.David
Hallo David,
danke erstmal für deine schnelle Antwort bezüglich der Modem Firmware 02.30.03.
Gibt es den für mich keine Möglichkeit, dass Iphone 3g mit Eplus zu nutzen, wenn diese neue Modem Firmware drauf ist?
Ich weiß nicht mal wie die drauf gekommen ist, ich habe das Handy nach deiner Anleitung gejailbreakt und habe dann den unlock mit yellowsnow über cydia durchführen wollen...keine ahnung was da schief gelaufen ist.:(
Was würdest du mir jetzt rate?
Das ding verkaufen und nen neues kaufen?oder lohnt es sich zu warten bis der neue unlock vom dev team rauskommt??

danke dir im Voraus

napoleon2301
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde es verkaufen und eines aus Belgien, Tschechien, Italien etc. holen, welches von Werk aus entsperrt ist. Alles andere ist auf Dauer nur mühsam. Wann und ob der nächste Unlock kommt, ist völlig offen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe hier ein 3G von T-mob..... mit Vertrag. Wenn ich dieses jailbreaken/unlocken sollte, kann ich a) das iPhone mit meiner Base-Karte nutzen? Welche Funktionen gehen dann aber nicht mehr? Und b) Sollte ich Kalender per iTunes synchronisieren, muss das phone wieder irgendwie neu unlocked werden oder bleibt es so?

Ich möchte eigentlich erreichen, dass ich weiterhin mit Base telefonieren kann, den Kalender und Adressbuch vom phone aber nutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn noch 2.2 drauf ist, geht das mit der Anleitung in meiner Signatur (2. Link). Wichtig: 2.2.1 darf nicht aufgespielt werden in iTunes, nur mit Pwnage (oder besser noch: 2.2 drauf lassen)!

Vorher alles synchronisieren, das wird dann nach dem Entsperren zurückgespielt. Weitere Maßnahmen sind nicht notwendig.
 

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
jailbreak

moin david,
ich muss mein iphone zum t-mobile shop bringen. (w-lan problem)
ich habe auch ne offizielle rechnung etc.

ich habe allerdings 2 mal nen jailbreak durchgeführt
und jetzt habe ich über einstellungen allgemein zurücksetzen
inhalte und einstellungen gelöscht! =werkseinstellungen
habe jetzt offiziel über itunes die neue firmware drauf gespielt!

kann apple trotzdem nachweisen, das ein jailbreak durchgeführt wurde oder kann ich das Handy ohne sorgen einreichen?

Danke dir
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Keine Sorge, das ist alles ok. Wichtig ist nur, dass als Bootlogo der Apfel erscheint. Das tut es aber sicherlich, oder?

Da du das Gerät im DFU Mode wiederhergestellt hast, wurde alles überschrieben, Der Jailbreak ist dann komplett weg.
 

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
ja das apple logo erscheint.
ich habe mir die neue Version über itunes ganz offiziel draufgespielt.
jetzt schalte ich das handy mit ner t-mobile karte frei und gebe es ab.

danke dir für deine schnellen antworten!!!