• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuletzt bearbeitet:

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
danke david

ok, ich lass die finger davon!!

ich habe ja noch mein 2g :)
dann verkaufe ich das 3g und werde mich mal mit der anleitung für den kauf eines iphones im ausland beschäftigen!!

ich denke nämlich das dev team benötigt noch etwas zeit für den unlock der 02.30.03 modemfirmware

danke dir nochmals!!!
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Was mache ich falsch?

Gerade eben bin ich bei meinem iPhone 2G Schritt für Schritt der Anleitung zum Update gefolgt.

Folgende Tatsachen verwundern mich jedoch gewaltig:


  1. Nach dem Update durch QuickPWN startete das iPhone nicht mehr und zeigte nur noch den Bootscreen an. Nach halten von Home & Power läuft wieder alles wie eh und jeh.
  2. Alle Einstellungen, Bilder, Kontakte etc. sind direkt nach dem Update vorhanden, ohne dass ich die Sicherung eingespielt hätte. Er zeigt aber FW 2.2.1 an, es muss also erfolgreich gewesen sein?
  3. Meine Sim-Karte ging unmittelbar und OHNE den BootNeuter auszuführen.
Wie kann all dies sein bzw. wer kann es mir erklären?
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Nachtrag ad 3:

In der Tat, die Sim-Karte funktionierte ohne den BootNeuter zu verwenden. Jetzt habe ich einmal zum Test die PIN-Abfrage aktiviert und er hat mir bei der ersten Eingabe einfach die Karte gesperrt. BootNeueter meint, die Einstellungen passen und er weigert sich abermals zu flashen.

Jetzt mag er eine PUK von mir, obwohl ich nur einmal die PIN eigegeben habe (nicht 3mal und auch noch richitg)!

Was zum Teufel ist denn da los?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Baseband beim iPhone 2G wird nicht mehr upgedatet, bleibt daher entsperrt. BootNeuter hat recht. Was die Pin betrifft: keine Ahnung, habe ich noch nie gehört.
 

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
neues iphone 3g

guten morgen david

ich habe mein altes 3g verkauft (modem firmware 02.30.03) und bekomme die tage jetzt ein neues eingeschweißtes aus einer t-mobile vertragsverlängerung.
auf dem handy sollte ja die alte modem firmware sein.

was muss ich jetzt bei jailbreak und beim unlock beachten, damit ich nicht wieder den gleichen fehler mache und auf die neue modem firmware update und somit den unlock unmöglich mache??

ich muss das handy doch vor dem jailbreak mit einer t-mobile karte entsperren richtig??
und dann einfach deiner anleitung folgen!!

danke dir
 

mykee85

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und hoffe dass ich im richtigen Forum bin. ;)
Ich habe heute mein iPhone aus Italien bekommen (unlocked ab Werk) und würde mir gerne Cydia installieren. Ich habe schon updates über itunes gemacht und habe jetzt die Firmware 2.2.1 (5H11) und das Baseband 02.30.03 drauf.
Wie bekomme ich da jetzt Cydia drauf? Kann ich Cydia Problemlos installieren? Welche version brauche ich da? Was passiert wenn ich das iPhone beim nächsten mal update? Kann ich dann überhaupt updaten?
Ich hoffe dass ihr antworten für mich habt ;).
Danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte Link in meiner Signatur lesen! Updates gehen problemlos.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Das Baseband beim iPhone 2G wird nicht mehr upgedatet, bleibt daher entsperrt. BootNeuter hat recht.
Gilt diese Aussage nur für mein Update von 2.2 auf 2.2.1? Wie sieht es bei einem Update von 1.1.4 auf 2.2.1 aus?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Von 1.1.4 auf 2.x findet ein update des Basebands statt, daher muss es entsperrt werden.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
.. was dann die Aufgabe von BootNeuter darstellt, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Entweder via Cydia danach oder alternativ zusammen mit dem Jailbreak (inkl. Bootloader etc.).
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Jetzt fällt mir noch etwas ein, wenn du schon da bist: Bei mir stürzt QuickPwn unter Vista öfters ab, es sei denn ich führe es ganz gezielt mit "rechter Maustaste - als Admin ausführen" aus, obwohl ich sowieso Admin-Rechte habe. Dieser Hinweis hätte mir in der Beschreibung viel geholfen und Zeit erspart. Vielleicht magst du den Hinweis ergänzen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, kann ich machen - mangels Vista ist mir das nicht aufgefallen (teste die Win Version auf XP).;)
 

napoleon2301

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
7
02.30.03

hallo david

wie kann es sein? das auf einem neuen handy von t-mobile schon die neuste firmware drauf ist??
ich habe mir das neu 3g bei ebay gekauft (eingeschweißt!)und jetzt ist da doch tatsächlich schon die neue firmware 2.2.1 5H11 und die neue modemfirmware 02.30.03 drauf!!!

das bedeutet der unlock ist unmöglich....:(

kannst du mir das erkläen??
ich habe das handy nur mit einer t-mobile karte entsperrt und wollte dann mit pwnage starten!!!

ich bin echt ratlos...

danke dir

mfg
napoleon2301
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
IPhone 3G windows xp

Hallo zusammen.

Vielen dank an Dave für die super Anleitung

Ich habe ein kleines problem mit dem jailbreaken meines IPhone.
Ich bin ganz genau nach der anleitung gegangen, nach dem Jailbreaken muss das IPhone sich ja neu starten und dann sollte man es direkt mit ITunes verbinden.
nur ist das problem das mein IPhone immer bei dem APFEL logo stehen bleibt, auch neuinstallation war leider ohne erfolg.
Kann mir jemand bitte einen tip geben?
vielen dank schon mal im vorraus
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kann mir jemand bitte einen tip geben?

ist schon ein bissl wenig info von deiner seite.
der hackersguide ist ja wirklich schön dick und geht IMHO ja wirklich schon auf fast alle eventualitäten ein.
nochmal vielen dank an .david, der sehr viel zeit und brain investiert hat.

da wäre es doch nicht vermessen, wenn du dir mehr zeit nehmen würdest, um dein prozedere zu beschreiben. wir sitzen ja nicht neben dir und können somit nicht wissen, was du gemacht hast.

ciao
mike
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
IPhone 3G

das ist wol war, sorry für den sehr sher kurzen beitrag.
Ich habe das IPhone 3G und wollte es offen für anwendungen und programme von 3. Anbietern machen (Jailbreake).
Ich bin ganz genau nach der anleitung von David gegangen die er in diesem Forum auf der ersten seite geschrieben hat. Ich habe Windows XP und bin daher auch nach dem abschnit für windows gegangen. Ich habe dieses net framworks 3 und das neuste ITunes.
Ich habe dieses quickpwn und die firmware gedownlodet und wie beschrieben in einen ordner kopiert.Hab danach alles genau so gemacht wie in der anleitung von david.Installation war erfolgreich nur danach als das IPhone mir nicht mehr diese Festplatte gezeigt hat war nur noch der APFEL zu sehen. Ich dachte das es neu startet. Machte es aber leider nicht, es vibrierte ab und zu zweimal und das wars. Ich habe im Forum gelesen das es ein anderer USER mit einer neuinstallation hinbekommen hat. War leider bei mir nicht der Fall. Bleibt wieder bei dem Apfel stehen und das wars. keine Ahnung was da los ist.