1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Glas Reperatur doch möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von andy-cologne, 07.08.08.

  1. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    Habe folgenden Link im Netz gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet:

    http://www.hitchsource.com/blog/2008/06/fixing-the-broken-glass-on-my-iphone/

    Klingt für mich interessant. Bzw. würde ich erstmal ausprobieren, bevor ich mir nen LCD mit dem ganzen Zeug zulege... Wüsste nur nicht welcher Kleber der in Deutschland seine ersetzen könnte...
     
  2. kuddelmussel

    kuddelmussel Jamba

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    58
    Ich finde den Titel etwas irreführend... das Glas repariert er ja nun nicht wirklich sondern tauscht es lediglich ( in einem unverhältnismäßigem Zeitaufwand ) aus gegen ein völlig neues. Ich hatte schon Hoffnung, hier die Lösung für meine Kratzer im Glas zu finden... o_O

    Den Kleber den er benutzt ( Cement ) würde ich als 2 Komponentenkleber, den man erst knetet und dann verwenden kann identifizieren. ( http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Express_Power-Knete.1511.0.html ) Wobei es da sicherlich ne Menge Alternativen gibt. Eine Erneute Reparatur bzw. Austausch des Glases wird dann auch nahezu unmöglich, weil das Zeug klebt wie Katzenscheisse. ;)
     
  3. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    mit dem titel hast du recht... sorry

    danke für den tipp hört sich ganz gut an... viel wichtiger aber, wäre das lösungsmittel "goo gone". Hab es in einem onlineshop in england gefunden. anscheinend ist es ein lösungsmittel das nicht stark mit kunstoffen reagiert. gibts es hier in deutschland evtl ähnliches?
     
  4. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    scheint so, als wenn noch niemand erfahrungen mit ähnlichem gemacht hätte...
     
  5. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    ES IST VOLLBRACHT!!!!

    ich war gestern im Baumarkt und hab mir ein Lösungsmittel und das auf dem Foto erkennbare Messer gekauft. Nach ca 1,5 std mühsamer Arbeit war das Glas weg und ich habs nicht verkackt :) :) oh man bin ich froh. und jetzt bestell ich mit für 12€ nen Glas und hab mein Phone wieder :D
     

    Anhänge:

  6. doenerpower

    doenerpower Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    4
    Hi, wie ist es ausgegangen? Welches "Klebemittel" hast du zwischen LCD und Glas geschmiert? Vielen Dank!
     
  7. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    Hi Leutz!

    Hat das noch jemand versucht mit dem Glaswechsel? mir steht gleichiges bevor!

    Andy was is dabei rausgekommen???
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    2g? 3g?
     
  9. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    2 g

    Mal ein Bild dazu!
     

    Anhänge:

    • Iphone.jpg
      Iphone.jpg
      Dateigröße:
      158,3 KB
      Aufrufe:
      1.700
    #9 simon_dexter, 05.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.09
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht das ganze mittels pm/mail an andy-cologne (er dürfte wohl nicht mehr so häufig hier sein) klären ...
     
  11. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    ...ich hab Andy schon eine mail geschrieben, gelesen hat er sie schon, beantwortet leider nicht...

    hat sich schon mal einer überlegt oder ausprobiert den Klebstoff mittels Wärme z.B. durch einen Fön, die Scheibe vom Touchscreen zu lösen?
     
    #11 simon_dexter, 06.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.09
  12. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    hallo!

    die nachricht habe ich eben gelesen und eben habe ich dir auch geantwortet ;)

    gruß
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Mich würde das auch interessieren welcher Kleber verwendet wurde. Evtl. auch ein paar Bilder vom neu verklebten iPhone.

    lg, nc
     
  14. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    vor allem weil andy mir grad ne mail geschrieben hat, in der er etwas von einem Gummiring geschrieben hat auf das er das Glas angebracht hat, was ist das für ein Gummiring? Dichtung? hat jemand Bilder?

    bei mir stellt sich das Problem das das Glas nur angesprungen ist, und ich es dann irgendwie aufbrechen muß, um überhaupt unter das Glas zu kommen, und das kommt mir schon sehr riskant vor!
     
    #14 simon_dexter, 06.01.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.09
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum antwortest du ihm nicht und fragst nach (zumal andy ja dankenswerterweise gerade online ist)? und bitte etwas mehr geduld, mittlerweile behandelst du das thema in zwei threads! danke!
     
  16. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    ei dann mach doch einen thread davon zu, admin
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich bin kein admin, nur ein mäßig genervter user, dem es, wie anderen auch, schwer fällt, einem problemfall über zwei unnötig getrennte threads folgen zu müssen. einen mod habe ich bereits um zusammenführung der threads gebeten ...

    back2topic!
     
  18. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    ja der genannte Gummiring ist eine Dichtung!
     
  19. andy-cologne

    andy-cologne Idared

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    25
    der gummiring ist eine dichtung und in deinem fall würde ich vorschlagen das iphone aufzuschrauben. das erleichtert die ganze sache...
     
  20. simon_dexter

    simon_dexter Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    17
    dadurch hab ich ja die ganze Einheit, sprich Glas und die drangeklebte toucheinheit in der Hand, fällt das brechen dadurch leichter???????
     

Diese Seite empfehlen