iPhone Glas Reperatur doch möglich?

kuddelmussel

Jamba
Registriert
08.01.08
Beiträge
59
Ich finde den Titel etwas irreführend... das Glas repariert er ja nun nicht wirklich sondern tauscht es lediglich ( in einem unverhältnismäßigem Zeitaufwand ) aus gegen ein völlig neues. Ich hatte schon Hoffnung, hier die Lösung für meine Kratzer im Glas zu finden... o_O

Den Kleber den er benutzt ( Cement ) würde ich als 2 Komponentenkleber, den man erst knetet und dann verwenden kann identifizieren. ( http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Express_Power-Knete.1511.0.html ) Wobei es da sicherlich ne Menge Alternativen gibt. Eine Erneute Reparatur bzw. Austausch des Glases wird dann auch nahezu unmöglich, weil das Zeug klebt wie Katzenscheisse. ;)
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
mit dem titel hast du recht... sorry

danke für den tipp hört sich ganz gut an... viel wichtiger aber, wäre das lösungsmittel "goo gone". Hab es in einem onlineshop in england gefunden. anscheinend ist es ein lösungsmittel das nicht stark mit kunstoffen reagiert. gibts es hier in deutschland evtl ähnliches?
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
scheint so, als wenn noch niemand erfahrungen mit ähnlichem gemacht hätte...
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
ES IST VOLLBRACHT!!!!

ich war gestern im Baumarkt und hab mir ein Lösungsmittel und das auf dem Foto erkennbare Messer gekauft. Nach ca 1,5 std mühsamer Arbeit war das Glas weg und ich habs nicht verkackt :) :) oh man bin ich froh. und jetzt bestell ich mit für 12€ nen Glas und hab mein Phone wieder :D
 

Anhänge

  • DSC01477 Kopie.jpg
    DSC01477 Kopie.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3.728
  • DSC01487 Kopie.jpg
    DSC01487 Kopie.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 3.529
  • DSC01488 Kopie.jpg
    DSC01488 Kopie.jpg
    154 KB · Aufrufe: 3.460

doenerpower

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
4
Hi, wie ist es ausgegangen? Welches "Klebemittel" hast du zwischen LCD und Glas geschmiert? Vielen Dank!
 

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hi Leutz!

Hat das noch jemand versucht mit dem Glaswechsel? mir steht gleichiges bevor!

Andy was is dabei rausgekommen???
 

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
2 g

Mal ein Bild dazu!
 

Anhänge

  • Iphone.jpg
    Iphone.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.708
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
...ich hab Andy schon eine mail geschrieben, gelesen hat er sie schon, beantwortet leider nicht...

hat sich schon mal einer überlegt oder ausprobiert den Klebstoff mittels Wärme z.B. durch einen Fön, die Scheibe vom Touchscreen zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
hallo!

die nachricht habe ich eben gelesen und eben habe ich dir auch geantwortet ;)

gruß
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Mich würde das auch interessieren welcher Kleber verwendet wurde. Evtl. auch ein paar Bilder vom neu verklebten iPhone.

lg, nc
 

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
vor allem weil andy mir grad ne mail geschrieben hat, in der er etwas von einem Gummiring geschrieben hat auf das er das Glas angebracht hat, was ist das für ein Gummiring? Dichtung? hat jemand Bilder?

bei mir stellt sich das Problem das das Glas nur angesprungen ist, und ich es dann irgendwie aufbrechen muß, um überhaupt unter das Glas zu kommen, und das kommt mir schon sehr riskant vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vor allem weil andy mir grad ne mail geschrieben hat, in der er etwas von einem Gummiring geschrieben hat auf das er das Glas angebracht hat, was ist das für ein Gummiring? Dichtung? hat jemand Bilder?
warum antwortest du ihm nicht und fragst nach (zumal andy ja dankenswerterweise gerade online ist)? und bitte etwas mehr geduld, mittlerweile behandelst du das thema in zwei threads! danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ei dann mach doch einen thread davon zu, admin
ich bin kein admin, nur ein mäßig genervter user, dem es, wie anderen auch, schwer fällt, einem problemfall über zwei unnötig getrennte threads folgen zu müssen. einen mod habe ich bereits um zusammenführung der threads gebeten ...

back2topic!
 

andy-cologne

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
der gummiring ist eine dichtung und in deinem fall würde ich vorschlagen das iphone aufzuschrauben. das erleichtert die ganze sache...
 

simon_dexter

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
dadurch hab ich ja die ganze Einheit, sprich Glas und die drangeklebte toucheinheit in der Hand, fällt das brechen dadurch leichter???????