• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone: Gesammelte Werke (1. Anlaufstelle / Modifizierung)

Wenn 1.1.2 vorinstalliert ist. Das siehst du wenn beim Activate iPhone Screen das "Connect To iTunes" Logo kommt (iPod Connector zu iTunes Icon). Dann hast du 1.1.2.

Danach mal jailbreaken nach Tutorial, die ApfelPhone Source hinzufügen im Installer (s.apfelphone.net) und dann das BB-Tool installieren und den Bootloader herrausfinden.

Gruß

ist das wirklich so? mit dem Connect Bildschirm??? Meines ist nämlich nach der Serienummer-Regel (4+5 Zahl der Seriennummer) aus KW 04...und wurde auch erst im Feb 08 in USA gekauft!DAchte dann is auf jeden Fall 1.1.3 drauf...und an den downgrade habe ich mich noch nicht getraut:-(
Über eine ANtwort würde ich mich freuen.
DANKE

Anbei das BILD
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 215
hab mir wieder mal selbst geholfen

:-[

Wähle bitte

*3001#12345#* und Du landest im "Menü", dort kannst unter Version die Firmware sehen. Wenn dort 04.03.13_G steht dann ist es 1.1.3 OTB. Die Telefonfunktion vorerst nicht möglich nur downgrade/jailbreak, bei FW 04.02.13_G hast du ein 1.1.2 OTB! jailbreak+ProxySIM Unlock!

LG T.
 
:-[

Wähle bitte

*3001#12345#* und Du landest im "Menü", dort kannst unter Version die Firmware sehen. Wenn dort 04.03.13_G steht dann ist es 1.1.3 OTB. Die Telefonfunktion vorerst nicht möglich nur downgrade/jailbreak, bei FW 04.02.13_G hast du ein 1.1.2 OTB! jailbreak+ProxySIM Unlock!

LG T.

genau.....das sollte doch auch bei noch nicht ge[k]ten iphone direkt im apple store funktionieren.
 
So den Thread wieder mal komplett geupdated. 1.1.2 ist jetzt "stable".
Desweiteren aktualisierungen der Links und FAQ's.

Ein weiterer Milestone folgt...
 
huhu

bin gerade im amiland (san franciso , neuer apple store ums eck - siehe gallery - ipod aufreisen)

bin ja natürlich auch gerade am grübel - iphone oder nicht
bzgl. firmware - es stehen ja iphones in massen rum - sprich ich frage die jungs welche firmware mom. gerade installiert ist oder wähle einfach diese nummer auf einem phone und sehe es.

wenn 1.1.3
heißt es dann wirds mom. noch etwas mühsam es österreich tauglich zu machen ?

sonst wer irgendwelche fragen die ich im store vor ort klären kann ?

lg
d_d
 
Wenn du schon die Chance hast, dann kauf eins oder gleich mehrere (beim nächsten Update bekommst du die dann sehr gut weg) =)

Wäre' ich in den USA und hätte ich noch ein bisschen mehr Geld, dann würd' ich mir gleichmal noch eins kaufen... Spenden kann man mir übrigens auch eins =)

B2T:
Das ist gar kein Problem, geht wirklich einfach mit dem neuen ZiPhone.
Speziell für 1.1.3 OTB, in 10 Minuten hast du es.

Gruß
 
Vielleicht bin ich da jetzt etwas vorschnell, aber ich fürchte ich hab da ein Problem das SO eventuell noch niemand angesprochen hat und finde daher nichts passendes in obiger Liste.

Mein iPhone 3G ist aus den USA (AT&T Vertragstelefon) welches ich vor fast 2 Jahren über ebay mit dem Vermerk "WiFi defekt" erstanden habe. Es war damals bereites ein jailbreak und der unlock durchgeführt so dass ich es Problemlos mit meiner Eplus Karte nutzen konnte und auch über diese in's Internet kam.
Irgendwann gab es leider einen Systemfehler und das Gerät hat nicht mehr gestartet. Ich war gezwungen die neuste Software draufzuspielen was natürlich den SimLock wieder aktivierte.
Hab im Anschluss via Redsnow einen jailbreak durchgeführt und wollte diesen dann auch mit dem unlock beenden und bin dann an einem Punkt angelangt an dem es nicht weiter ging.
Zum Unlock muss ich eine Datei via Cydia herunterladen was ich jetzt natürlich nicht kann weil ich mit dem Gerät weder über WiFi (kaputt) oder dem normalen Netz (karte wird ja nicht akzeptiert) online gehen kann.
Ich habe alles erdenkliche probiert diese Datei ohne Zugriff auf das Internet zu laden und bin kläglich gescheitert.

Nach wie vor also kein Unlock. Und über den legalen Weg (telekom) funktionierts ja leider auch nicht weil das Telefon aus den Staaten ist.

Wenn es da draußen irgendjemanden gibt der mir sagen kann wie ich OHNE Zugriff zum Intenet (mit dem Telefon) mein Iphone entsperre falle ich ihm um den Hals!

Liebe Grüße Basti
 
Vielleicht bin ich da jetzt etwas vorschnell, aber ich fürchte ich hab da ein Problem das SO eventuell noch niemand angesprochen hat und finde daher nichts passendes in obiger Liste.<br><br>Mein iPhone 3G ist aus den USA (AT&amp;T Vertragstelefon) welches ich vor fast 2 Jahren über ebay mit dem Vermerk "WiFi defekt" erstanden habe. Es war damals bereites ein jailbreak und der unlock durchgeführt so dass ich es Problemlos mit meiner Eplus Karte nutzen konnte und auch über diese in's Internet kam.<br>Irgendwann gab es leider einen Systemfehler und das Gerät hat nicht mehr gestartet. Ich war gezwungen die neuste Software draufzuspielen was natürlich den SimLock wieder aktivierte.<br>Hab im Anschluss via Redsnow einen jailbreak durchgeführt und wollte diesen dann auch mit dem unlock beenden und bin dann an einem Punkt angelangt an dem es nicht weiter ging.<br>Zum Unlock muss ich eine Datei via Cydia herunterladen was ich jetzt natürlich nicht kann weil ich mit dem Gerät weder über WiFi (kaputt) oder dem normalen Netz (karte wird ja nicht akzeptiert) online gehen kann.<br>Ich habe alles erdenkliche probiert diese Datei ohne Zugriff auf das Internet zu laden und bin kläglich gescheitert.<br><br>Nach wie vor also kein Unlock. Und über den legalen Weg (telekom) funktionierts ja leider auch nicht weil das Telefon aus den Staaten ist.<br><br>Wenn es da draußen irgendjemanden gibt der mir sagen kann wie ich OHNE Zugriff zum Intenet (mit dem Telefon) mein Iphone entsperre falle ich ihm um den Hals!<br><br>Liebe Grüße &nbsp;Basti