• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Gesammelte Werke (1. Anlaufstelle / Modifizierung)

JanMAC

Gast
Ich krieg nen Hals...verdammt noch mal ich werde echt wahnsinnig ungeduldig! Ich krieg echt das kotzen!!!
Menno....ich will jetzt nen Software-Unlock für mein oob1.1.2 haben!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich zahle dem, der dieses unlocken kann pro Gerät 50Euro!!!
nächtliche Grüße, Jan
 

hekie

Gast
Klar geht independence mit OTB 1.1.2. Ich hab damit mein UK iPhone gejailbreaked und aktiviert. Ich kann es jetzt als iPod und die anderen Dinge nutzen; nur telefonieren geht nicht. Independence aktiviert iPhones unlocked sie aber nicht. Für OTB 1.1.2 gibts noch nichts, was den SIM-lock knackt!!!!

Nur Mut Jungs,
auf http://code.google.com/p/independence/ steht folgendes:

> News
> Dec. 17/07 - Reports are coming in that iNdependence works with OTB 1.1.2 phones.

Cu
Florian
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Klar geht independence mit OTB 1.1.2. Ich hab damit mein UK iPhone gejailbreaked und aktiviert. Ich kann es jetzt als iPod und die anderen Dinge nutzen; nur telefonieren geht nicht. Independence aktiviert iPhones unlocked sie aber nicht. Für OTB 1.1.2 gibts noch nichts, was den SIM-lock knackt!!!!

hab meines gestern aus den USA bekommen. natürlich mit 1.1.2
bin gerade am schlau machen, wie ich jetzt vor gehe.
hab mir irgendeine sim zusatz reinsteck karte gekauft.....ist aber noch nicht da :(

so wie ich mich da jetzt durch diesen (fantastischen thread...thanx Westbär) gekämpft habe....

jailbreaken und aktivieren muss ich ja ohnehin.
muss ich dazu meine t-mobile (austria) sim drin haben oder geht das ganz ohne auch?

ciao
mike
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nein musst du nicht.

Also du jailbreakst/aktivierst erstmal über mein Tutorial "iPhone als iPod Touch benutzen" (Ist in dieser Kategorie).

Danach gibst du deine Karte rein.
Welche hast du den? TurboSIM, StealthSIM, etc.?


Gruß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also du jailbreakst/aktivierst erstmal über mein Tutorial "iPhone als iPod Touch benutzen" (Ist in dieser Kategorie).

Danach gibst du deine Karte rein.
Welche hast du den? TurboSIM, StealthSIM, etc.?

etc. !
heißt NT sim. ist aber noch nicht da.

thanx nochmal.

aber reicht dazu nicht iNdependence ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aber reicht dazu nicht iNdependence ?

nein! reichts nicht!
hab mich heute ein wenig gespielt....und
das iphone OoB 1.1.2 (US) auf firmware 1.1.1 runtergemüppelt.dann den jailbreakme.com gemacht und mit iNdependence aktiviert.

alles perfekt gelaufen.
hab mir allerdings auch den AppSnapp installiert.
der nach dem update auf 1.1.2 wieder weg ist :(

wenn ich wieder auf jailbreakme.com gehe kann ich zwar unten anklicken, das er installieren soll....
aber es passiert nichts :(

any idea?
oder gibts eine alternative um zusätzliche programme auf iphone zu bekommen?

ciao
mike
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wenn du dann bei 1.1.1 OktoPrep installiert und geupdated hast musst du schon den jailbreak-1.1.2 durchlaufen lassen. Das steht in meinem Tutorial, Schritt 4.

Gruß
 

irrr

Granny Smith
Registriert
05.01.08
Beiträge
16
ist es richtig das ich trotz eines iphones aus den usa und 1.1.1 / 41. woche, turbosim oder sowas holen muss?

und wie ist es wenn ich auf 1.1.2 updaten will?
und wie ist es mit der reihenfolge
  • Jailbreak möglich
  • Unlock möglich
  • Aktivierung möglich
  • Upgrade zu 1.1.2 möglich (Bei Unlock vorher Virginizen)
sollte ich alle genauso in der reihenfolge ausführen?

und noch eine frage wie zieht ihr die ganzen sachen auf das iphone?geht ihr mit dem iphone online oder zieht ihr die sachen vom pc auf das iphone?
danke im vorraus schonmal
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist es richtig das ich trotz eines iphones aus den usa und 1.1.1 / 41. woche, turbosim oder sowas holen muss?

und wie ist es wenn ich auf 1.1.2 updaten will?
und wie ist es mit der reihenfolge
  • Jailbreak möglich
  • Unlock möglich
  • Aktivierung möglich
  • Upgrade zu 1.1.2 möglich (Bei Unlock vorher Virginizen)
sollte ich alle genauso in der reihenfolge ausführen?

und noch eine frage wie zieht ihr die ganzen sachen auf das iphone?geht ihr mit dem iphone online oder zieht ihr die sachen vom pc auf das iphone?
danke im vorraus schonmal

mit dem iphone online

und dort wo du den grünen text her hast, ist doch alles genau beschrieben.
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html

wenn du ein 1.1.1 hast (da AFAIK keinen bootloader 4.6 hat), brauchst du keine turbo sim o.ä.

HTH
mike
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wenn 1.1.2 vorinstalliert ist. Das siehst du wenn beim Activate iPhone Screen das "Connect To iTunes" Logo kommt (iPod Connector zu iTunes Icon). Dann hast du 1.1.2.

Danach mal jailbreaken nach Tutorial, die ApfelPhone Source hinzufügen im Installer (s.apfelphone.net) und dann das BB-Tool installieren und den Bootloader herrausfinden.

Gruß
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,
ich habe hier ein Thema, welches wahrscheinlich zig mal behandelt wurde, aber ich nicht die entsprechende Antwort finde.

Ich kann jetzt ein USA iPhone bekommen. Kaufen in einem USA Apple Store + Versand nach DE
Wenn man im Apple Store aktuell ein iPhone kauft ist es erstmal "Vertragsfrei" mit Simlock auf die AT&T Karte und man muß den Vertrag zu Hause online über iTunes aktivieren, oder?
Die Verpflichtung des Vertrages geht man nicht direkt im Apple Store ein, oder?

D.h. folgendes

- kaufen in US Apple Store
- Hacken iPhone
- nutzen mit dt. Sim Karte
- keine AT&T Vertragsgebühren, wenn man den Vertag nie in iTunes aktiviert, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
D.h. folgendes

- kaufen in US Apple Store
- Hacken iPhone
- nutzen mit dt. Sim Karte
- keine AT&T Vertragsgebühren, wenn man den Vertag nie in iTunes aktiviert, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

fast


- kaufen in US Apple Store
- Hacken iPhone
- nextSim od. Turbo Sim, NT Sim reinstecken
- nutzen mit dt. Sim Karte
- keine AT&T Vertragsgebühren, wenn man den Vertag nie in iTunes aktiviert, oder?

so stimmts
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Super danke, dann kann ich meine Quelle ja beruhigen :) die NextSim hatte ich vergessen. :)

fast


- kaufen in US Apple Store
- Hacken iPhone
- nextSim od. Turbo Sim, NT Sim reinstecken
- nutzen mit dt. Sim Karte
- keine AT&T Vertragsgebühren, wenn man den Vertag nie in iTunes aktiviert, oder?

so stimmts
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
So hab den Thread wieder mal geupdated. 1.1.1 ist weiterhin als "stable" eingestuft.
Für 1.1.2 hat sich nichts geändert (bis auf den TurboSIM Link bei MTN)
Und 1.1.3 ist dazugekommen. Downgrade-Tutorial hab ich jetzt nicht verlinkt da es zur Zeit noch sehr verwirren kann.

Gruß
 

apfel@home

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
8
iphone hat nur 300 kb

Ich habe vor einigen Wochen mein in den USA gekauftes iPhone einem hacker überlassen damit ich damit endlich telefonieren kann. Allerdings funkte iTunes nicht und ich hab es eine zeit lang ohne musik genutzt. Jetzt funktionier iTunes aber mit dem gerät aber ich habe nur 300 Kb sodaß ich keine music mehr draufladen kann

ich hab noch 29.6 kb frei aber irgendwie kann ich die auch nicht voll machen..... nicht mal 1 lied !!!

Kann ich irgendwaß löschen ??? (der installer ist schon runter)

mfg

Apfel@home
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kann ich irgendwaß löschen ??

möglicherweise hat er seine itunes bib mit deinem iphone gesynct.
lad dir den AFPd (fileserver dienst) und geh in den root ordner.
dort gibt es sicher einen itunes oder musik ordner mit "_2"

war bei mir auch so.
 

NemaSmisla

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
30
...muss leider nochmal fragen:
kann ich den mit einem iphone was heute aus den USA kommt( sagen wir es ist 1.1.3 drauf) irrgendetwas anfangen... Oder nur abwarten angesagt...???
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...muss leider nochmal fragen:
kann ich den mit einem iphone was heute aus den USA kommt( sagen wir es ist 1.1.3 drauf) irrgendetwas anfangen... Oder nur abwarten angesagt...???

so wie ich das z.z. sehe.....eher nicht.
mich würde aber interessieren, ob man dort im apple store am iphone direkt sieht, ob es 1.1.3 ist.
welche tastenkombination müsste man da am "schummelzettel" mit haben?