• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone für Sohnemann unter 100 Euro

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Die Eltern haben aber kein iPhone aktiviert.
Wäre ja dann eine Gelegenheit, mal darüber nachzudenken und hätte auch den Vorteil, dass sie sich mit der Technik selbst auseinandersetzen müssten, die sie ihrem Nachwuchs auferlegen. Stichwort Medienkompetenz.

Ich stelle mir immer die Frage, woher die Kompetenzen bei den Kindern kommen sollen, wenn Eltern einen weiten Bogen um die Technik machen mit der Erwartungshaltung, dass sich alles von alleine irgendwie regelt.
 
  • Like
Reaktionen: tobiasgt

Mitglied 105235

Gast
Wäre ja dann eine Gelegenheit, mal darüber nachzudenken und hätte auch den Vorteil, dass sie sich mit der Technik selbst auseinandersetzen müssten, die sie ihrem Nachwuchs auferlegen.
Hast du die Beiträge von TE überhaupt gelesen? Er will ja auch wieder zum iPhone wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Hast du die Beiträge von TE überhaupt gelesen? Er will ja auch wieder zum iPhone wechseln.
Diesen Beitrag hatte ich übersehen. Ich glaube, die wenigsten Diskussionsteilnehmer fassen ständig 350 Beiträge in einer Notiz zusammen, die sie im fortlaufend Verlauf über mehrere Seiten mitverfolgen, um auch wirklich alle Facts immer im Blick zu halten. Auch wenn dieser Hinweis dann wohl ziemlich früh kam.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich muss mir da wenig Notieren, der TE hat hier nicht jeden 2ten Beitrag geschrieben, entsprechend ist es überschaubar und leicht zu merken was der TE will bzw. vorhat.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Ich persönlich muss mir da wenig Notieren, der TE hat hier nicht jeden 2ten Beitrag geschrieben, entsprechend ist es überschaubar und leicht zu merken was der TE will bzw. vorhat.
Ja, wenn man nicht zu viele anderen Dinge auch noch gleichzeitig macht, sollte das auch kein Problem sein. Ist natürlich besser, sich auf eine Sache aber richtig zu fokussieren - muss ich zugeben - persönliche Schwäche. Vielleicht ab einem gewissen Alter ja auch schon Alzheimer im Anflug.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
@tkreuz: mach Dir keine Sorgen,wir sind vom Alter her nicht weit auseinander,und ich merke es auch.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

Mitglied 235800

Gast
Den Alzheimer oder hast du es auch im Kreuz? :innocent:
.
.
.
.
.

SCNR
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz