• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone für die Schweiz entsperrt

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich wünsch mir au orange aber ebbe, die händ kei EDGE!!!
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Heisst es jetzt, dass das iPhone komplett entsperrt wurde, das man also auch Telefonieren kann etc.?
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Heisst es jetzt, dass das iPhone komplett entsperrt wurde, das man also auch Telefonieren kann etc.?

abgesehen von Visual Voicemail sei es vollumfänglich einsatzbereit...

Orange oder Swisscom?

Ich setz auf Orange, weil sich Swisscom die "Applewünsche" nicht bieten lässt...
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
warum wollt ihr nicht verstehen, dass bei einem gleichbleibenden iPhone Orange wegen FEHLENDEM EDGE NICHT vertragspartner sein kann.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
warum wollt ihr nicht verstehen, dass bei einem gleichbleibenden iPhone Orange wegen FEHLENDEM EDGE NICHT vertragspartner sein kann.

okay, habs verstanden. :D aber was ist EDGE genau? Könnte Orange ihr Netz nicht selbst damit aufrüsten oder das bestehende EDGE der Swisscom nutzen (vertraglich mit deren zustimmung natürlich) ?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
EDGE ist ein "Aufsatz" für GSM, Orange dachte sich sie überspringen das und gehen gleich zu UMTS über, ob das mit dem Swisscom netz nutzen geht, weiss ich nicht, was hat Swisscom davon? die holen sich das iPhone lieber selbst...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Offiziell hat Apple versprochen, das iPhone noch vor Jahresende nach Europa zu bringen. Es ist aber gut möglich, dass der iPhone-Verkauf nicht in allen europäischen Ländern gleichzeitig starten wird, da Apple offenbar mit verschiedenen Partnern zusammenarbeiten möchte. Da sich Vodafone allem Anschein nach die Exklusivrechte für den iPhone-Vertrieb in Europa nicht sichern konnte und Orange gemäss aktuellen Meldungen (via macnews) bereits die iPhone-Rechte für Frankreich unter Dach und Fach gebracht hat, scheint eine Kooperation von Apple und Orange auch in der Schweiz immer wahrscheinlicher. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts, so dass das Rätselraten und Spekulieren noch für einige Zeit anhalten dürfte. Sollte Apple sich tatsächlich mit Orange geeinigt haben, wäre dies ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple das iPhone für den Europa-Markt mit UMTS ausstatten wird, denn Orange verfügt über kein EDGE-Netzwerk. - macprime.ch

interessant! :D
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Swisscom , Orange egal! Hauptsache es kommt möglichst schell, da mein altes langsam aber sicher den geist aufgibt! Da mein vertrag ausgelaufen ist, wechsle ich einfach zu dem Anbieter der die Lizenz kriegt!

Ganz ehrlich, ich glaube aber nicht, dass das iPhone noch dieses Jahr kommt!:(
Deshalb ist mein nächstes Apple Produkt mal OS X 10.5! :-D
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Swisscom , Orange egal! Hauptsache es kommt möglichst schell, da mein altes langsam aber sicher den geist aufgibt! Da mein vertrag ausgelaufen ist, wechsle ich einfach zu dem Anbieter der die Lizenz kriegt!

Ganz ehrlich, ich glaube aber nicht, dass das iPhone noch dieses Jahr kommt!:(
Deshalb ist mein nächstes Apple Produkt mal OS X 10.5! :-D
zum glück hanis scho!aber du hesch rächt..d'schwiiz wird sicher als letsch dracho....
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
warum wollt ihr nicht verstehen, dass bei einem gleichbleibenden iPhone Orange wegen FEHLENDEM EDGE NICHT vertragspartner sein kann.

Denk nicht das, dass Iphone ein Verkaufsschlager wird mit EDGE, schläft DIr ja das Gesicht ein...
Hoffe schwer das es für Europa eine UMTS-Version gibt, sonst halt Nokia connecting people..;)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
chani uf dich zrugg cho wennis han?
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Verdammt, jetzt schreibt mal hier in einem anständigen Deutsch! Ist ja nicht mehr auszuhalten xD
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Hab mal gehört das ein Informatiker dir für glaub ich 80.- das komplette iphone frei schaltet, stimmt das, wais da jemand was genaueres darüber?
Will mers iphone äbe au chauffe, hans denn hald erst afangs januar, und wetts au unlocke aber weiss nonig gnau wasi am gschidschte sell mache..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Orange oder Swisscom?

Wenn s iPhone nur mit EDGE chunt, dänn sicher nöd Orange, Orange hät keis EDGE Netz, leider :(

aber villicht tuet sich ja no öppis, wenn ischd IFA genau?

Ich habe da im grunde nichts dagegen, aber das lässt sich für alle nicht-Schweizer verdammt schlecht lesen ..

Danke, Joey