• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone für die Schweiz entsperrt

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
apple_iphone.jpg

Ein Schweizer berichtet auf seiner Web-Seite, erfolgreich eine Apple iPhone per Hardware-Modifizierung entsperrt zu haben, wobei Arbeiten mit dem Lötkolben nicht erforderlich sein sollen. In einem kleinen Video-Clip zeigt er, wie er das Apple iPhone nun mit einer normalen Schweizer Orange-SIM-Karte nutzen kann. Besonders interessant ist hierbei, das zum Entsperren des US-amerikanischen Apple iPhone kein Nutzungsvertrag mit AT&T abgeschlossen werden muss. Eine deutschsprachige Anleitung zur Entsperrung des Apple iPhone soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
Video: http://www.include7.com/iphone.html

Quelle: http://www.mactechnews.de/
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Super Sache...
Schliesslich bin ich Kunde von Apple und will mir nicht vorschreiben lassen
wer mein Provider sein soll...Ich hoffe Apple sieht das auch noch ein...;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Habt ihr irgendwo gefunden wie genau er das gemacht hat?
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
tja wir SCHWEIZER!
da bini ja soustolz druf!!geile siech!jetzt büüt doch en service a wo jede sis iphone vo dir cha unlocke lah!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja das wär wükli glatt. ich han scho mega freud wenns ändlich bi üs usechunt. hoffentlich gli...

sogar die vo sunrise händ mir gseid, das das iphone sehr wahrschindli ned bi ihne sind, aber es ja gnueg unlocker git... und wemmer öppis wennigs chan zahle muess mers sich scho überlegge...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wer wird denn das iPhone nun in der Schweiz exklusiv vertreiben? Swisscom oder Orange?
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Joho die sind doch au ned schlecht also i find sie ned schlecht, also muenis gar ned cracke.
ich dänk es gaht nöd allne um's thema ändlech z'telefoniere mitem iphone..ich dänk es isch meh..."MIS IPHONE ISCH HACKED..DIS NÖD"weisch wasi mein?
 

Hobbes_

Gast
Nebst dem dass ich sehr skeptisch bezüglich gehackten Geräten bin und für mich selbst kein Einsatzgebiet dafür sehe, eine kurze Frage:

So wie ich das verstanden habe, ist die hardware des Gerätes nur ein Teil des Vorteils des iPhones. Ein wichtiges Element schienen mir auch immer die Netzwerk-Services zu sein, die eben auf das iPhone zugeschnitten sind. Diese müssen von einem Provider erst mal angeboten werden.

Wie sieht es da aus? Kann man da schon irgend etwas nutzen auf einem nicht auf die Funktionalität eingespielten netz (zB. allgemeine Web-Applications?) - oder ist das iPhone dann nicht nur ein schön aussehendes, doch sehr teures Telefon mit iPod-Funktionalität?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Orange oder Swisscom?

Wenn s iPhone nur mit EDGE chunt, dänn sicher nöd Orange, Orange hät keis EDGE Netz, leider :(

aber villicht tuet sich ja no öppis, wenn ischd IFA genau?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also ich han letschte mit emene sunrise Business Verkaufsleiter gredet... er hed gmeint swisscom sig so halb usem ränne wege Vodaphone.... also ich säge eher Orange...