• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone explodiert...

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Oh mein Gott, ist der doof. Ich würde doch nicht auch noch damit an die Öffentlichkeit gehen, wenn mir mein iPhone bei einer illegalen Aktion explodiert.
Terroristen beschweren sich doch auch nicht bei, wenn sie beim Bombenbasteln in die Luft fliegen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Versicherungsbetrug?
Geschichte damit das iPhone auf Garantie ersetzt wird?

Sorry aber die Geschichte hört sich ziemlich erdacht an.
"Oh mir ist mein Display kaputt gegangen"
"Hmm na wir tun mal so als wenn das durch einen zu heißen Akku passiert wäre"
*mit der Hand an den Augen reib*
"Oh mist jetzt hab ich mir auch noch Splitter ins Auge gerieben."

Sorry aber:
Sein Apple-Handy habe geknattert, gerattert und sei dann explodiert, berichtete Romain Kolega (18) der französischen Zeitung „La Provence“. Bei der Explosion sei das Display zerbrochen. Zuvor habe er sich noch über die Risse auf dem Bildschirm gewundert.
Was denn nun?
Die Berichterstattung ist seltsam, wieso sind da vor der "Explosion" schon Risse?
und Hitzeentwicklung gab es gar nicht?
Akku/Handy explodiert ohne Hitzeentwicklung?
Hätte ja wohl auffallen müssen immerhin hielt er es ja in der Hand.
Also ich find den Fall etwas seltsam.
 
Registriert
07.07.09
Beiträge
52
Naja, wenn es schon bei Bild steht wird es wohl einfach nur lauwarm gewesen sein .. die übertreiben immer so maßlos.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Beim Versuch, das iPhone von seinem SIM-Lock zu befreien, hat ein Hacker das Apple-Handy zum Explodieren gebracht.

Das stand bei CHIP.de. Also denke ich, dass er sehr wohl heiß gewesen sein könnte. Er hat seinen Akku beschädigt…
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja der Artikel auf Chip.de hat ja nichts mit dem Franzosen zu tun.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Oh stimmt. Datum nächstes Mal überprüfen :) Bin da bei Google auch drauf gestoßen und habe das wohl nicht wirklich überprüft :p
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
chip artikel ist von: 04.09.2007
also auch net wirklich aktuell, warscheinlich aus der zeit wo kein softwareunlock möglich war...

naja aber chip oder bild als quelle für so ne meldung is nicht wirklich viel wert...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nö musst dich ja net entschuldigen ;)
Ist doch ein interessanter Thread in dem richtigen Unterforum *g*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dass der Artikel mit dem französischen Bürschlein nichts zu tun hat, dürfte auf der Hand liegen.

Im Sinne von „Täglich grüßt das Murmeltier“ hat er allerdings mit explodierenden Mobiltelefonen zu tun und nichts anderes war die Intention.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Nur noch kurz:

Wie sich manche Zeitungen wiedersprechen. Im Anhang ist einmal links ein Bild aus dem orignal Artikel von "La Provence" und rechts aus "Zeit Online".
Das sind für mich 2 völlig verschiede Jungs...o_O
 

Anhänge

  • pticon-original.jpg
    pticon-original.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 352
  • iPhone-3G-S-artikel-410.jpg
    iPhone-3G-S-artikel-410.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 269

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja sowas gibbet bald ja netmehr wenn apple ne Blackbox in allen Geräten hat denke auch das nen chip oder so ins iPhone kommt^^
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Und nochmal passiert. Auch in Frankreich.

In Frankreich ist jetzt der zweite Vorfall bekannt geworden, bei dem das Display eines neuen iPhone 3GS wie von selbst zerplatzte und seinen Besitzer im Gesicht verletzt. Wie die französische Zeitung Midi Libre berichtet, traf es diesmal den 26-jährigen Yassin Bouhadir, Sicherheitsmann eines Supermarktes in Villevieille, Gard.

Quelle

iPhones, die Todesmaschinen :D.
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
Müsste eigentlich eine explodierende Batterie nicht ein viel größeren Schaden anrichten?

Gruß Jan :D
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Das sind für mich 2 völlig verschiede Jungs...o_O

einmal vor dem Friseurbesuch und einmal danach... ne mal im Ernst mit ner guten Rechtschutzversicherung würde ich Apple auf Schadenersatz verklagen. Schon heftig wenn man so ein Glassplitter ins Auge bekommt.
 

baumliebe

Cox Orange
Registriert
21.08.09
Beiträge
100
mhh..jaja böses iphone..aber man merkt doch wenn es plötzlich piep piep macht und ganz heiß wird..
weg werfen weg rennen und vor der riesigen druckwelle verstecken..
danach schauen ob noch mehr menschen überlebt haben..


ne aber wenn ich einen splitter ins auge bekommen würde und darduch mein sehvermögen eingeschränkt wäre würde ich auch verklagen..

gute nacht
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ja manche menschen legen sich an strand und lassen ihre geräte in der hitze bei direkte sonneneinstrahlung liegen und dann wundern sie sich wenn se ihr iphone ienschalten, dass es explodiert.
ich zitier mal von der paple seite

Umgebungsbedingungen


  • Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Lagertemperatur: -20 °C bis 45 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 95 %, nicht kondensierend
  • Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN

immer die franzosen, ich mag die seit ich meinen austauschschüler da hatte nicht mehr, einmal und nie wieder^^
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Die Umstände kannst du ja anscheinend prima beurteilen. Solch Hellseherischen Fähigkeiten sind beeindruckend.
Deine polemische Einstellung gegenüber Frankreich macht deinen Post nur noch überflüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet: