• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone ein paar Fragen

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
bist du dir sicher das ich mir keinen virus einfangen kann??

und ja ich hab den sammelthread gesehen ... doch naja bissl viel habt ihr da gesammelt...
vielleicht kannmir ja jemand kurz und knapp das wichtigste sagen... weil da steht schon viel... habs mir vorhin angesehn
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im App-Store gibt es auf der Startseite rechts die Blöcke Top Apps kostenlos/gekauft. Das stehen so die populärsten Programme drin.
Was Du letztendlich brauchst, hängt ja von Dir persönlich ab. Da können andere Leute Dir auch keine Tipps geben ;)

Und die Chance, sich nichtexistente Viren einzufangen, liegt tatsächlich bei Null.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, aber mit AIM, Nimbuzz oder BejiiveIM soll es wohl funktionieren.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
:-D Dann mal willkommen in der iPhone-Familie. Viel Freude mit dem Phone und wegen der Apps musst du überlegen was du gerne möchtest. Im App-Store findest du was dein Herz begehrt.

macimac
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
ja da gibts ne riesenauswahl jeden scheiss :D

das aim oder ähnliches darf ichnicht mal benutzen als tmobile kunde oder?
 

koloris

Jonagold
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
also soweit ich weiss darf man wennman dort ein vertrag hat nicht chatten

hat jemand vertrag bei tmobile und nutzt den dienst?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich hat T-Mobile die Nutzung solcher Dienste ausgeschlossen.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
:oops: Also ich wüsste nichts, was dem entgegenstehen würde, schließlich leben wir in einer Demokratie und wir haben ja auch nichts unterschrieben was der Gebrauch z.B. von AIM verbieten würde. Also keine Scheu, alles was in iTunes angeboten wird kannst du dir installieren (lassen).

macimac
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Naja, also das wohl eher so ne formelle Klausel. Ich (und meine Schwester z.b.) nutzen Beejive und bis jetzt haben wir keine probleme mit T-Mobile bekommen. Ok, ich hab meines noch neu, aber meine Schwester nutzt Beejive schon ca 5 Monate über T-Mobile.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
T-Mobile blockt das momentan tatsächlich nicht. Aber sowas kann jederzeit kommen (siehe Bandbreitendrosselung, die auch erst später umgesetzt wurde). Sofern allerdings nicht zu viele Leute IM benutzen, wird das wohl noch nicht so schnell kommen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Dann haben die auch direkt meine Kündigung im Briefkasten. (auch wenn mir die Klausel vorher bekannt war)

Voip kann ich absolut nachvollziehen das sie das nicht gerne sehen. Aber IM ist jawohl nich gerade Datenintensiv. Für mich jedenfalls eine der Hauptfunktionen die ich so nutze am Iphone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann haben die auch direkt meine Kündigung im Briefkasten. (auch wenn mir die Klausel vorher bekannt war)
Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wirst Du aber wohl noch zahlen müssen.

Voip kann ich absolut nachvollziehen das sie das nicht gerne sehen. Aber IM ist jawohl nich gerade Datenintensiv. Für mich jedenfalls eine der Hauptfunktionen die ich so nutze am Iphone.
IM <-> SMS??? An den ganzen "Simsern" verdienen sich die Mobilfunkbetreiber doch noch eine goldene Nase. Wenn die nun alle auf Instant Messenger umsteigen, geht den Mobilfunkbetreibern ganz schön viel Umsatz flöten.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Grundsätzlich hast Du ja recht, aber: Vetrag ist Vertrag! Du wirst dann wohl um Deine 24 Monate (so das denn die Vertragslaufzeit bei Dir ist) nicht herumkommen.

Edit: zu langsam. Das war die Antwort auf die Kündigungsabsichten von MostBlunted