1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von koloris, 10.01.09.

  1. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19
    Haloo Leute

    Gestern kam mein Iphone 3G bestellt bei Tmobile, es ist inzwischen aktiviert.

    Doch bevor ich los lege einige Fragen:

    Wann bekomme ich die Rufnummer??
    Ich habe den Tarif Complete M also Internetflat

    Welche verbindungsarten sind da mit eingeschlossen?? was ist wenn ich über einen wlan router ins netz gehe??

    und was bedeutet Das E neben dem T Mobile oben links.


    Hoffe mir kann eine rhelfen. Grüße :)
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Habe meinen Vertrag im T-punkt abgeschlossen. Habe ein Brief bekommen (direkt im Laden) wo meine neue Nummer drin stand. KA, wie das bei Onlinebestellungen abläuft.

    Verbindungen sind alle mit inklusive, also Gprs, Edge und 3G. Aber 300 MB Datenvolumen pro Monat behält sich T-Mobile aber eine Drosselung der Geschwindigkeit vor, auf Gprs wird man da gedrosselt meine ich.

    Das E bedeutet das du gerade über EDGE ins Internet gehst. Zeigt also nur deine momentane Verbindung an.

    Wenn du über deinen Wlan Router ins Netz gehst, verbrauchst du nichts von deinem Freivolumen (300MB). Ausser aber du gehst über einen T-Mobile Hotspot ins Netz. Aber bei "privaten" Wlans verbrauchst du nichts von deinem Volumen!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die schließt einen Vertrag über 24 Monate und zusammen mindestens 1176€ ab, ohne dich zu informieren, was du dafür bekommst?
     
  4. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Aber dafür hat er jetzt ein iPhone
     
  5. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19
    ich will doch nur wissen ob man über einen anderen w lan router rein gehn kann -.-
     
  6. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Hab ich dir beantwortet...aber nochmals:

    Ja, du kannst über JEDEN Wlan Router ins Netz SOFERN du natürlich die Zugangsdaten für den Router hast. Wenn du über einen T-Mobile Hotspot ins Netz gehst wird das von deinem Freivolumen abgezogen (habe ich zumindest gehört).
     
  7. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19




    Jap das mit der Drosselung weis sich,
    Okay enstehen dadurch das ich mich mit dem privaten router einwähle Extrakosten??
     
    #7 koloris, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.09
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Natürlich nicht! Sofern der Router über eine Flatrate ins Internet geht.
     
  9. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Und deine Rufnummer sollte im Telefonbuch auf dem iPhone ganz oben stehen.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, dir entstehen keine Zusatzkosten.
    Die T-Mobile-Hotspots werden nicht vom Inklustiv-Volumen abgezogen.
     
  11. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19
    Okay besten Dank, dann wäre ja alles geklärt :)
     
  12. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das ja geil! Hab bis jetzt immer was anderes dazu gehört. Ich hoffe du hast recht :D

    Ich würds allerdings auch schwachsinnig finden wenn es vom Inklusiv-Volumen abgezogen würde.
     
  13. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    3) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.
     
  14. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Habe ne kleine Frage die keinen Thread lohnt:

    Kann mal bitte jemand schauen ob er das Video auf www.gametrailers.com/player/44106.html auf dem Iphone abspielen kann?

    Normal sollte es gehen, da steht ja extra wenn man auf die Seite geht: Click here to watch the Video on your Iphone.

    Trotzdem kommt dann bei mir "nicht unterstüztes Videoformat" :(
     
  15. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    sorry...... passiert halt mal. :eek:
     
    #15 macimac, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.09
  16. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Geht nicht. Videoformat wird nicht unterstützt.

    macimac
     
  17. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19
    heeyy ichbins nochmal ;)

    also alle sklappt soweit und hab nun auch die nummer :D


    Hab etwas rumgeforscht und bin auf diese apps gestoßen


    Könnt ihr mir da en paar empfehlen??
    alles was nützlich ist.

    wie sihets eigentlich mit antivirensoftware aus?? braucht man das?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Um Missverständnissen vorzubeugen: E bzw. 3G zeigen nur an, ob EDGE oder UMTS gerade verfügbar sind. Als Benutzer sieht man nicht unmittelbar, ob man auch über EDGE/UMTS eine Verbindung aufgebaut hat.
     
  19. koloris

    koloris Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    19
    Keiner mehr da? :(
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Zu den Apps gibt es mehrere Sammelthreads, die Du über die Suchfunktion findest.

    Einen Virenscanner brauchst Du, genau so wie auf einem Macintosh Computer, mangels Viren in freier Wildbahn nicht.
     

Diese Seite empfehlen