iPhone - ein Flop!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hmm.gif
ich dachte schon das wär auf meinem bildschirm...:oops::p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde das iPhone von der technischen Seite und von der Vermarktungsstrategie ganz gut gelungen.
Zwar ist der Einstiegspreis des iPhones deutlich höher als bei anderen Geräten, dafür wird man es aber sicher bei eBay zu einem guten Preis wieder los. Bei meinen Macs bin ich auch immer wieder begeistert, für wie viel ich die bei eBay noch verkaufen kann.

Zudem sind die iPhone-Tarife wirklich fair. Natürlich kann man diese nicht mit Prepaidtarifen oder Studententarifen vergleichen, aber wenn man sich bei O2, Vodafone oder E-Plus ein ähnliches Paket zusammenschnürt, dann landet man mindestens auf dem gleichen Preisniveau. Inklusivminuten und Inklusiv-SMS gibt es zwar bei den anderen Anbietern deutlich mehr, aber wer braucht schon Inklusiv-SMS, wenn mann Internet hat (Stichwort: Mail2SMS-Gateways)? Und wenn vernünftige VOIP-Clients rauskommen, dann können einem auch die Inklusivminuten egal sein.

Das iPhone ist inder Tat kein Business-Phone, jedenfalls noch nicht. Symbian-Telefone und Blackberries haben somit weiterhin eine legitime Daseinsberechtigung. Als privates Mobiltelefon ist jedoch das iPhone als Lifestyle-iPod-Telefon-Kombinationsgerät unschlagbar. Und von der Bedienbarkeit ist das iPhone auch Top. Jedenfalls macht das Surfen dank MultiTouch mehr Spaß als auf einem N95.

Der eigentliche Flop ist für mich Windows mobile. Ich habe vor dem iPhone selbst jahrelang MDAs bessesen und muss sagen, dass ich davon maßlos enttäuscht bin. Nicht funktioniert richtig. Ohne Stift kann man das Telefon kaum bedienen. Und selbst das neueste Windows Mobile ist immer noch so verbuggt wie Windows Mobile 2000.