• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - ein Flop!

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Ich hab beide Welten:

Ein E61i mit S60 und ein iPhone

Viele die über die eine oder andere Seite wissend berichten besitzten eine nicht oder haben sich nur oberflächlich damit beschäftigt.

S60 hat viele Vorteile, es gibt wirklich ausgezeichnete Software wie HandyCalender Autoprofile und ähnliches. Mein E61i dreht sich selbständig auf und ab, ich hab keine Probleme mit dem MacSync und die Navigation im Dienstauto funktioniert dank optionalem Route66 klaglos und einfach.
Das beantworten von Mails ist dank verbauter Tastatur so einfach wie nie. Ein sehr guter Kompromiss in vielen Belangen. Ohne optionale software aber auch nur die Hälfte wert!
Ich hätte es bis vor kurzer Zeit gegen kein anderes Telefon eingetauscht.

Bis ich das iPhone zum ersten Mal in den Händen hielt. Auch auf diesem musste ich einiges Installieren um es meinen Bedürfnissen anzupassen.
Mich überzeugt die Bedienung, die iPod Unterstützung und das Design.

Für mich haben beide Welten ihre Berechtigung ihre Vor- und auch ihre Nachteile.

Wunschmodus:
Was ich mir WIRKLICH für den Nachfolger wirklich wünschen würde, wäre ein zweiter SIM Schacht um meine zeite Telefonnummer parallel verwenden zu können.
/ Wunschmodus
 
  • Like
Reaktionen: äädappel

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
ich hatte auch mit symbian handys zu tun, kann aber deine kritik nicht nachvollziehen.
aber okay, du liebst apple ;)

Man sagt dem iPhone nach, dass es polarisierend wirkt, das tut es offensichtlich auch. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Weiterhin wird die Plattform Symbian von Programmierern nicht so ernst genommen, was zur folge hat, dass es nur eine Überschaubare Menge von Anwendungen dafür gibt. Wennman hingegen sieht, in welch kurzer Zeit es fürs iPhone, zum Großteil wirklich nützliche Anwendungen gegeben hat, liegt wohl klar auf der Hand, wer den kürzeren zieht, byebye symbian.
Bevor das iPhone überhaupt erschienen ist, war Symbian der klare Sieger im Betriebssystemkampf der Handys. Mit 50-60 Prozent ist Symbian ganz klar der Marktführer. Dass Apple lieber eine angepasste Mac OS X-Version auf dem iPhone bringen wollte, das wusste man ja bereits.

Das iPhone bietet eine bessere Orientierungsdenkweise in der Führung des Betriebssystem, aber Applikationen, wie Google Maps oder YouTube, gibt es bereits auch für Symbian-Handys. Auch mehrere eMail-Clients oder ein Task-Manager stehen zum Download bereit. Eine kleine Übersicht ist hier zu erlesen.

Desweiteren bietet die sehr große Symbian-Community tausende von Programme, hunderte von Blogs und Portale und ausführliche Anleitungen, wie das Programmieren unter Symbian möglich ist.

Ein Nachteil dagegen des iPhone ist die unübersichtliche Programmvielfalt, die man im Internet erst suchen muss. Apple bietet dafür ja den AppStore. So einen Store würde ich mir auch für Symbian-Handy wünschen. Allerdings ist das nicht einfach umzusetzen, da mehrere Handyhersteller das System Symbian verwenden. Es gibt aber zum Glück Communitys, wie die oben verlinkte, die die gröbste Arbeit bislang erledigt haben.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ein Nachteil dagegen des iPhone ist die unübersichtliche Programmvielfalt, die man im Internet erst suchen muss. Apple bietet dafür ja den AppStore. So einen Store würde ich mir auch für Symbian-Handy wünschen. Allerdings ist das nicht einfach umzusetzen, da mehrere Handyhersteller das System Symbian verwenden. Es gibt aber zum Glück Communitys, wie die oben verlinkte, die die gröbste Arbeit bislang erledigt haben.

Wieso unübersichtlich, im Installer sind die Programme nach Rubriken unterteilt, ähnlich der liste, die du verlinkt hast, die Sources bekommt man, wie bei symbian auch, aus dem Netz, das ist richtig. So ein Appstore für symbian wäre vielleicht aufgrund des, wie Du richtig sagtest, hohen Marktanteils (wobei 50 - 60% deutlich übertrieben sind, man beachte auch die BS - Eigenentwicklungen der Handyhersteller!) eine gute Geschäftsidee. Da musste eben erst wie so oft apple kommen und zeigen, wie es geht.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ich hab beide Welten:

Ein E61i mit S60 und ein iPhone

.....

Ich habe ein E51, aber (noch) kein iPhone, welches mir in der Handhabung aber von Freunden
her bekannt ist. Deshalb kann ich dem Beitrag von mi-ro nur beipflichten.

Zum Thread-Titel wäre zu sagen:
Das iPhone ist bestimmt alles andere, nur kein Flop!!!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wieso unübersichtlich, im Installer sind die Programme nach Rubriken unterteilt, ähnlich der liste, die du verlinkt hast, die Sources bekommt man, wie bei symbian auch, aus dem Netz, das ist richtig.
Sorry! .. meinte eigentlich Symbian-Handys. :innocent:
Da musste eben erst wie so oft apple kommen und zeigen, wie es geht.
Jup, dieser Punkt geht an Apple. Apple hat perfekt die Software-Distribution mit Hilfe des AppStore geplant. Mal schauen, wie die Entwickler von Symbian drauf reagieren

Ein ausführlicher Blogeintrag über die Unterschiede von Mac OS X (iPhone-Version) und Symbian findet man hier (englischsprachig!).
 

lm87

Gast
So dumm scheinen die Menschen nunmal doch nicht zu sein, zumindest in Deutschland.
Wer will schon ein Handy für 399,- EUR (ich rede von der Markteinführung) + 24. Monatsvertrag zu 49 EUR/Monat? Und das, ohne Handyflatrate? Niemand, fast nur Applefans - und darunter auch nur die, die es sich leisten können. Als Kundschaft kommt nach dieser Rechnung nunmal nicht mehr so viel raus.

Apple kann selber regulieren, wie erfolgreich das iPhone wird. Entweder es soll also nicht erfolgreicher sein, oder jemand hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Aber mal sehen, was nach dem 9. Juni kommt - vielleicht gibt es dann (auch für die Masse) bezahlbare iPhone 2 Geräte und Verträge.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Aber mal sehen, was nach dem 9. Juni kommt - vielleicht gibt es dann (auch für die Masse) bezahlbare iPhone 2 Geräte und Verträge.
Meinst Du, Apple will das iPhone zu einem Massenartikel machen?o_O
Ich hatte es oben schon erwähnt: Apple will 1% vom Handymarkt. Das sieht nicht nach Massenartikel aus.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
So dumm scheinen die Menschen nunmal doch nicht zu sein, zumindest in Deutschland.
Wer will schon ein Handy für 399,- EUR (ich rede von der Markteinführung) + 24. Monatsvertrag zu 49 EUR/Monat? Und das, ohne Handyflatrate? Niemand, fast nur Applefans - und darunter auch nur die, die es sich leisten können. Als Kundschaft kommt nach dieser Rechnung nunmal nicht mehr so viel raus.

Apple kann selber regulieren, wie erfolgreich das iPhone wird. Entweder es soll also nicht erfolgreicher sein, oder jemand hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Aber mal sehen, was nach dem 9. Juni kommt - vielleicht gibt es dann (auch für die Masse) bezahlbare iPhone 2 Geräte und Verträge.

Es geht hier um die technische Seite des iPhones und nicht um die vermurkste Marketingstrategie.
Sollte ich irgendetwas missverstanden haben bitte ich um Aufklärung!
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Oooops, wenn das mit den 1% stimmt dann wirds wohl bald keine I Phones mehr geben. 1% sind schnell erreicht, wird dann die Produktion eingestellt?:cool:
Wenn I Phone ein Flop ist, hab ich eben ein Flop gekauft, ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Flop!:-D
Gruss
Heinz
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Der Author des Textes hat irgendwie ein verzerrtes Weltbild:
Er erwartet, dass ein neues Unternehmen auf den Markt kommt (Apple auf den Mobilfunkmarkt) und sofort Marktführer wird?
Normalerweise geht es so ab: Man geht auf einen neuen Markt, kriegt den Hinter versohlt, lernt ggf. aus Fehlern und wird ggf. erfolgreich.
Beim iPhone hat die ganze Branche (und auch andere) sofort Richtung Apple geguckt und launcht in Panik halbfertige Produkte (die Techno-Teile von HTC, Nokia macht auch ein Fullscreen-Touch, LG, Samsung...). Dazu gibt´s noch sehr gute Verkaufszahlen - absolut gesehen, bezogen auf den hohen Preis, bezogen auf das Smartphone-Segment usw usw.

Ein Riesen-Vorteil des iPhones übersieht er zumindest:
Bei normalen Phones guckt man sich die Specs an, entscheidet und lebt damit 2 Jahre. Beim iPhone erhalte ich spätestens nach 6 Monaten ein ganzes Set von neuen Funktionen und damit fast ein neues Gerät!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wo steht überhaupt das am 9. Juni fix eins erscheint? Es muss ja nich sein...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Für mich ist das iPhone keine Handy, sondern ein handlicher potabler Mac mit Telefonfunktion! :)

Zumindest mit Jailbreak und dem installer! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Aber er hat schon recht: Das einzige was feststeht ist die Firmware 2.0. Apple könnte natürlich noch mehr "wir machen mal die Leute geil-Strategie" fahren, wenn da nix kommen würde von wegen neuem iPhone.

Vielleicht kommt der Big-Bang ja erst im Herbst mit neuen MacBooks und MBP's... Who knows... ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Aber er hat schon recht: Das einzige was feststeht ist die Firmware 2.0. Apple könnte natürlich noch mehr "wir machen mal die Leute geil-Strategie" fahren, wenn da nix kommen würde von wegen neuem iPhone.
Das wäre für die Aktie schlimm, dank der ganzen (oft übertriebenen) Analysten-Meinungen.
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
gabs da nicht auch mal dieses nette Ani-Gif mit einem krabbelnden Insekt … hat das mal wer griffbereit?

hmm.gif
 
  • Like
Reaktionen: stk