1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone dominiert mobile Webnutzung

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 02.03.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Laut einer Forschungsreihe der Firma NetApplications.com ist das iPhone das meitgenutzte Gerät im mobilen Web. Demnach stammen fast zwei Drittel aller Anfragen im Februar von einem iPhone. Natürlich ziehen RIMs BlackBerrys und Mobiltelefone mit Googles Android gleichwertig mit, kommen aber nicht annähernd an die Werte des iPhones, so das 'Fortune Magazine'.[/preview]

Wichtig für die Auslegung der gemessenen Werte ist, dass 'NetApplications' nur Zugriffe von Handys mit HTML- und Javakompatiblität wertet, und reine WAP-Zugriffe nicht. Außerdem sind die finalen Werte hauptsächlich auf dem Amerikanischen Markt repräsentativ, lassen jedoch die Werte in Europa erahnen.

Anhänge:

#1 Christian Blum, 02.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.09
  2. Chu

Chu Martini

Na herzlichen Glücksstrumpf aber ~90% der Apps basieren ja auf Webapplikationen.

Mal wieder eine Studie die vergisst wozu ein Handy gedacht ist.

Btw gibts Skype für den Touch/Phone oder wurde das von Apple restriktiert damit die Telekom etc. zufrieden sind?

3. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

Zu Recht! :)

4. DatNiggo

DatNiggo Normande

Wow... Da sieht man doch Mal, wie beliebt das iPhone ist...

5. fluidlab

fluidlab Auralia

Wundert mich nicht, bei keinem anderen Handy gibt es ein vergleichbares "Surferlebnis".

6. Insane.J

Insane.J Goldparmäne

Mit anderen Handys macht das surfen nicht mal halb soviel Spaß wie auf dem iPhone.

7. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

fring kann doch skype, oder?

8. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ist doch logisch...bei dem genialen Webbrowser und den innovativen Möglichkeiten und Apps aus dem App-Store.

bobandrews gefällt das.
  9. julien1204

julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

wundern tut mich nur das Android schon auf gute 6% kommt. wird das nicht erst in dem G1 und einer ueberschaubaren Anzahl von anderen Handys verwendet???? DAS find ich is mal ne Meldung. Das das iPhone die meisten mobilen Zugriffe verzeichnet ist fuer mich kein grosses Ding.

10. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Naja logisch ist es wohl eher, da iPhones hauptsächlich mit einem Vertrag in Kombination mit einer Datenoption verkauft werden.

Bei einem normalen Vertragsabschluss mit einem beliebigen anderen Handy, schließen noch die wenigsten eine Option für mobiles Internet direkt mit ab.

11. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

richtig. die webstats zeigen dieses ja schon seit vielen monaten …

12. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Aber vor vielen Monaten war Android z.B. noch kein Thema und galt als große Konkurrenz ;)
    Allein deswegen ist die neue Forschung recht interessant ;)

13. jonimke

jonimke Meraner

und wo finde ich in dieser statistik das blackberry, die müssten doch eigentlich auch
    recht weit verbreitet sein.

14. bobandrews

Android? Dieses alte Computerspiel wo man mit einem Ball die Blöcke abräumt? :D

15. iPd

iPd Galloway Pepping

Kurze Frage, unter was für ein Gerät fällt Java ME? Sagt mir grad irgendwie nichts. Und das mit dem iPhone wundert mich nicht, der Browser macht einfach viel aus. Nur dass das G1 so weit hinten ist wundert mich. Liegt vllt daran das es grad erst 1 Monat auf dem Markt ist.

16. bobandrews

Ja, das ist sehr wahrscheinlich!

17. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

So ist es. Andere Handys, sind dafür schlicht und einfach unbrauchbar. Klar das das iPhone da gut wegkommt, ohne sich überhaupt angestrengt zu haben.

18. duffman

duffman Galloway Pepping

Überraschend, dass Android bereits 6 Prozent hat, so lang gibts das OS doch noch gar nicht...?!

19. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Hiess das nicht „Arkanoid“?

20. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

meine antwort bezog aber auch eigentlich mehr auf juliens "dass das iphone die meisten mobilen zugriffe verzeichnet, ist fuer mich kein grosses ding." ;)

androids schnell erreichter marktanteil läßt sich - neben den schon erwähnten mitverkauften daten-paketen - wohl mit der deutlich stärkeren webapp-orientierung und dem recht zufriedenstellenden webbrowser erklären …

Diese Seite empfehlen