• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Displays aus Plastik - neuer Patentantrag!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein neuer Patentantrag von Apple zeigt, dass das iPhone in der Zukunft wohl noch stärker zum Massenprodukt werden soll, wie der iPod. Apple will laut Electronista in Zukunft wohl die iPhone Touch-Displays aus günstigem Plastik herstellen.
Im Moment sind sie noch aus Glas, auch beim 3G, was sich mit den kommenden Generationen aber ändern könnte.
Unklar bleibt aber noch lange, ob es dann ein iPhone für normale Customer und ein iPhone "Pro" geben wird...ich kann mir zum Beispiel schlecht vorstellen, dass alle iPhones nur noch ein Plastik-Display besitzen werden.

appleplastictouchpatent.jpg


yoshi
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Oh, bitte, Nein, warum muss denn jeder ein iPhone haben, es hat doch auch nicht jeder einen Mac :( !
Also ich find es nicht gut, auch wenn jetzt wieder Posts kommen werden, dass man sich nicht so an der Exklusivität festbeißen soll, etc., ich finde, das iPhone sollte etwas besonderes bleiben, wie ein Mac auch, wie eig alles von Apple. Und kein Produkt, was morgen jeder Grundschüler aus der Tasche zaubert, weil Mami und Papi ihm ein neues Handy gekauft haben!
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
@desperateapfel?: das ist doch nicht dein ernst oder?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ähm, doch, aber danke der nachfrage. erklärst du jetzt noch bitte deine entrüstung? oder wie soll ich das jetzt verstehen?
ach und, du brauchst meinen beitrag nicht zu zitieren, wenn du direkt unter mir postest ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Irgendwie unlogisch. Die Displays des Prototyps der ersten Generation iPhone hatten doch auch eine Plastikabdeckung und Steve meinte, das wäre Müll, deswegen würde man nun Glas verwenden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Irgendwie unlogisch. Die Displays des Prototyps der ersten Generation iPhone hatten doch auch eine Plastikabdeckung und Steve meinte, das wäre Müll, deswegen würde man nun Glas verwenden.
Ja?:oops:
Das wäre echt komisch...ja!

Mal sehen...Steve ist ja auch gegen Video-Aufnahmen mit dem iPhone, ich denke aber, dass das auch trotzdem iwann kommen wird.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ahso...nagut, wenn er meint. Ich find immernoch, dass eig diese beiden Sachen sowie die 2MP Kamera die größten Fehler am iPhone sind. Ok, die Kamera muss vllt wegen der Größe etc. klein sein, aber MMS und Video wäre kein Ding, und nur weil Steve sowas nicht braucht o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Er meinte doch damals, dass das iPhone sowas nicht brauch...das würde eigentlich niemand wirklich benutzen, genau wie MMS versenden.

Und Recht hatte er... Wer Videos aufnehmen will soll sich einen Camcorder zulegen. Abgesehen davon gibt es ja einige Apps im Installer die das können. Im Appstore wird es dann wohl auch sowas geben...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Aber MMS finde ich wirklich Mist, dass sie das weggelassen haben! Weiß jemand, wie die Chancen stehen, dass sowas nachkommt? Vllt mit 2.0?
 

lm87

Gast
Oh, bitte, Nein, warum muss denn jeder ein iPhone haben, es hat doch auch nicht jeder einen Mac :( !!...

Ich entschuldige mich pauschal für alle Posts, in denen ich bis jetzt mal Mist geschrieben habe. Aber so ein Mist wurde hier schon lange nicht mehr hinfabriziert.

MMS sind übrigens schon ganz nett, nur leider hat man es auf der Welt noch nicht hinbekommen, diese zu bezahlbaren Preisen anzubieten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Steve meinte auch, dass man UMTS nicht brauche.. ich sage nur WWDS 2008. Highspeed, 2.8x faster.. isn't that pretty cool? ;) Aber nein, Displays aus Plastik wird es nicht geben, dass steht für mich fest..
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Jo ich glaub auch nicht das Displays aus Plastik kommen werden. Sogar mein SonyEricsson hat eine Displayabdeckung aus Glas. An der Stelle sollte Apple wirklich nicht sparen!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ich entschuldige mich pauschal für alle Posts, in denen ich bis jetzt mal Mist geschrieben habe. Aber so ein Mist wurde hier schon lange nicht mehr hinfabriziert.

MMS sind übrigens schon ganz nett, nur leider hat man es auf der Welt noch nicht hinbekommen, diese zu bezahlbaren Preisen anzubieten.

Kommst du klar?
Warum gibt es für MMS keine bezahlbaren Preise? Wieviel kosten denn bei deinem Anbieter MMS? 5€ oder was? Schonmal was von Preis-->Leistung gehört? Ich würde nämlich sagen, die Preise sind ziemlich akzeptabel.
Und jetzt erklär mir mir mal bitte, was daran so schlimm ist, wenn man mal etwas Exklusives besitzen möchte, was vielleicht nicht jeder hat? Und einen Mac hat nicht jeder, das ist Fakt, und das ist auch gut so. Sonst gäbe es nämlich diesen gewissen Apple-Kult auch nicht! Und warum soll das jetzt beim iPhone nicht so sein? Beim 1. iPhone war es auch so, das war halt etwas besonderes, eins zu besitzen, denn es konnte sich nunmal (leider) nicht jeder eins leisten! Aber es muss sich doch auch nicht jeder alles leisten können. SO ist das nunmal im Kapitalismus...
 
  • Like
Reaktionen: Witter

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
also wirklich.... n Plastik-display waer des allerletzte.... da kommt des multi-touch feeling gra net mehr rueber wenn die oberflaeche nachgibt wie bei irgendwelchen "super-touchscreen"-PDA's mit windsows mobile... Ich glaqub ich wuerd die ganze zeit suchen wo der Touch-stift eingbaut ist......
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ich habe hier seit gut einem dreiviertel Jahr nichts mehr gepostet und meine Besuche in diesem Forum hielten sich auch sonst in Grenzen, aber nun muss nochmal was gesagt werden. Als das iPhone vor mehr als einem Jahr angekündigt wurde, stand fest, dass ich dieses Teil haben will. T-Mobile hat mir das alles dann ziemlich unattraktiv gemacht, und auf n Jailbreak-iPhone hatte ich ohnehin gar keine Lust. Als jetzt das neue kam, was logischerweise billiger werden würde, war klar, dass ich mir das Teil definitiv holen werde. Theoretisch gesehen kann ich mirs immer noch nicht leisten, aber ich wills. Egal.

Worum es mir eigentlich geht: Seit zwei Wochen bin ich also wieder hier und lese alle paar Tage irgendeine nette News zum iPhone. Vom Thema her unterschieden sich die Threads allemal, was aber überall gleich war: Es gab Leute, die sich dagegen wehrten, dass nun "mehr" Leute das iPhone haben werden. Diese Leute schreiben zum Teil eine Scheiße, dass es mir da ganz anders wird. Ich frage mich tatsächlich, ob sich die heutigen Menschen nicht mehr gegenseitig etwas gönnen, man sich für "Errungenschaft" des Anderen freut, und so weiter...Warum müssen die Leute so auf sich selbst bezogen sein? Echt..wenn ich lese, dass Menschen hier um ihre Exklusivität und ihr alternatives Ansehen fürchten, kommt mir beinahe das Kotzen.

DesperateApfel: Ich kenne dich nicht und lese dich hier in diesem Thread zum ersten Mal. Was ich aber sagen kann: du bist einer dieser Menschen, die sich bereits auf der ersten Seite disqualifiziert haben und zeigen, was sie für eine Person sind. Alleine anhand deines ersten Satzes kann ich dich voll und ganz einschätzen und sagen, dass ich mit solchen Leute wie dir nie etwas zu tun haben möchte. Was du und alle Anderen abliefern ist ein reines Armutszeugnis und würde mir bzgl. meiner Person schwer zu denken geben.


stoebe
 
  • Like
Reaktionen: Bissy und Blakkur

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Na wenn du das sagst, stoebe, du musst es ja wissen. Mit Leuten wie dir, die vorschnell auf Grund eines Posts über andere urteilen, will ich im Übrigen auch recht wenig zutun haben.
Aber auf dein Post muss ich trotzdem mal eingehen.
Warum regen sich eig immer alle auf, wenn man sagt, es ist scheiße, dass das iPhone nun zum Massenprodukt wird?
Ein Mac ist genauso teuer, wenn nicht sogar ÜBERteuert, und es kann ihn sich nur ein geringer Teil der Menschen hier wirklich leisten. Daher der Kult, daher diese gewisse Exklusivität, die meiner Meinung nach KEIN Apple-User abstreiten kann!
Ich weiß nicht, was dich auf den Gedanken bringt, ich würde meinen Mitmenschen nichts gönnen, das ist ja mal der größte Quatsch, den ich je gehört habe, ich gönne jedem alles. Außer ein iPhone! Jeder will irgendwann mal etwas besonderes haben/sein, etwas, was nicht jeder hat/ist, und ich möchte das mit dem iPhone erreichen. Verurteile mich doch jeder engstirnige Kleingeist hier im Forum, der will, mir egal.
Apple ist kein Massenprodukt, und das iPhone sollte es auch nicht sein!

Meine Meinung. Steinigungen nehme ich per PN liebend gern entgegen. Oder auch Karma. Hab in letzter Zeit so viel Gutes bekommen! Haut in die Tasten, Brüder und Schwestern!
 
  • Like
Reaktionen: Crizt