• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Displays aus Plastik - neuer Patentantrag!

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich frage mich tatsächlich, ob sich die heutigen Menschen nicht mehr gegenseitig etwas gönnen, man sich für "Errungenschaft" des Anderen freut, und so weiter...Warum müssen die Leute so auf sich selbst bezogen sein? Echt..wenn ich lese, dass Menschen hier um ihre Exklusivität und ihr alternatives Ansehen fürchten, kommt mir beinahe das Kotzen.

Ohne das Thema in diesem Thread unnötig anheizen zu wollen: Dieses "Image" zu Apple-Produkten kommt ja nicht nur aus der Community selbst (oder präziser: Teilen davon), sondern wird auch begierig von der nicht-Computer-Presse aufgenommen und kolportiert. Dazu passen durchaus Zitate wie "Apple-Benutzer = Technologie-Bohème" oder auch das gerne verwendete Zitat von Douglas Adams:

The Macintosh may only have 5 % of the market, but it is clearly the top 5 %!
und so weiter und so fort. Und auch wenn nur wenige es möglicherweise so explizit ausdrücken, wie DesperateApfel, so merke ich in meinem - nicht gerade kleinen - Mac-Bekanntenkreis exakt diese latente (und unausgesprochene) Überheblichkeit: WIR sind etwas Besseres!

Das muss man halt akzeptieren (aber nicht unbedingt gutheißen).

*J*
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja , vielleicht will Apple wirklich zwei verschidene iPhones rausbringen in der Zukunft...o_O
Dass später alle iPhones Plastik-Displays haben werden, glaube ich nicht...ich könnte mir aber schon gut vorstellen, dass es mal ein richtig billiges iPhone geben wird, wie jetzt der iPod Nano, UND ein besser verarbeitetes iPhone mit mehr Speicher, mehr Features etc...
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass solch ein iPhone mit Plastikdisplay auch einfach weniget bietet und noch stärker für den großen Markt gedacht ist.
Warum sollte Apple, wenn sie es wirklich GAR NICHT vorhätten, denn dann solch ein Patent beantragen.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Jungs, schon Mal was von Internet-Mobbing gehört? ;)
Ich vertrete die Meinung von DesperateApfel auch absolut gar nicht, dennoch sollte hier nicht permanent auf einer Person rumgetreten werden!
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich bin da geteilter Ansicht. Ich habe mich nach der Präsentation des neuen iPhones jetzt auch fest entschieden mir eins zu holen. Und was DesperateApfel sagt ist so falsch sicher nicht. Klar bietet das iPhone viele Funktion, die andere Handys nicht oder nicht so gut besitzen, aber ein Grund es mir zu holen ist sicher auch, dass es nicht jeder besitzt. Das wird sich durch die Preise des rosa Riesen ja auch nicht verändern.
Wer ein Alleweltshandy haben möchte, der kauft sich halt ein Razr von Motorola. Das kann sogar Videos aufnehmen und MMS versenden.
Es ist schon erstaunlich, dass sich hier viele Leute über Funktionen beschweren, die beim iPhone fehlen, die aber nahezu jedes andere Handy hat, dann aber behaupten, dass es nicht um Exklusivität ginge. Das ist Heuchelei.
Sry, aber das ist nunmal meine Meinung.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ein Mac ist genauso teuer, wenn nicht sogar ÜBERteuert, und es kann ihn sich nur ein geringer Teil der Menschen hier wirklich leisten.

[OT]Du bekommst die Steinigung jetzt aber hier. ;)

Nur ganz kurz: Wieso meinen eigentlich alle, dass Macs teuer oder überteuert sind?
Den iMac gibt's in einer, wie ich finde, sehr anständigen Ausführung doch schon für 999 Euro, also wo liegt da das Problem?

Der hat die iSight, iLife und alles, was man braucht. Und man kann "out of the Box" sogar Audio aufnehmen, das länger als eine Minute (!) ist und PDF's kann man auch angucken. ;)

Meine Freundin hat auch immer gesagt, dass das "alles viel zu teuer" ist, bis sie ihr MacBook hatte. Seitdem höre ich in die Richtung keinen Ton mehr, weil Preis-Leistung einfach stimmt. Punkt. [/OT]

[TOPIC]

Mir geht's auf deutsch gesagt am Ärmel vorbei, ob jeder ein iPhone hat. Plastik als Display ist scheisse, aber wer will, kann das ja gerne haben.

Ich für meinen Teil finde es nur grausam wenn ich in der Bahn Leute sehe, die HipHop über ihre integrierten Lautsprecher hören. Und da ist es egal, WELCHES Handy die haben. ;)

(IRONIE) Ich bin sowieso toll, egal ob ich der einzige mit iPhone bin oder nicht. :D
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
[OT]Du bekommst die Steinigung jetzt aber hier. ;)

Nur ganz kurz: Wieso meinen eigentlich alle, dass Macs teuer oder überteuert sind?
Den iMac gibt's in einer, wie ich finde, sehr anständigen Ausführung doch schon für 999 Euro, also wo liegt da das Problem?

Der hat die iSight, iLife und alles, was man braucht. Und man kann "out of the Box" sogar Audio aufnehmen, das länger als eine Minute (!) ist und PDF's kann man auch angucken. ;)

Die Hardware...es gab da mal irgendwie einen Bericht darüber, dass ein Labor ein iPhone komplett auseinander genommen hat, um zu prüfen, wie viel das iPhone EIGENTLICH von der Hardware her kosten müsste. Gab auch hier bei AT einen Bericht darüber, und sie kamen ungefähr auf knapp 150€. Soviel dazu. Und bei den Macs verhält es sich genauso, da musst du nur mal die Hardware mit anderen PCs vergleichen. Und jetzt bitte nicht wieder solche Kommentare wie, dass die Hardware und Software bei einem Mac ja sooo toll aufeinander abgestimmt ist. Denn ich weiß nicht, ob es sooo teuer ist, Hardware und Software aufeinander abzustimmen.
Aber naja. Da sich der, der mich als Erster angegriffen hat wegen meiner Meinung, nicht mehr meldet, hat sich die Sache für mich erledigt.
Meine Meinung habe ich nun oft genug in diesem Thread geschrieben. Ich bin ja auch keine Schallplatte mit Sprung.
 

lm87

Gast
Kommst du klar?
Warum gibt es für MMS keine bezahlbaren Preise? Wieviel kosten denn bei deinem Anbieter MMS? 5€ oder was? Schonmal was von Preis-->Leistung gehört? Ich würde nämlich sagen, die Preise sind ziemlich akzeptabel.
Und jetzt erklär mir mir mal bitte, was daran so schlimm ist, wenn man mal etwas Exklusives besitzen möchte, was vielleicht nicht jeder hat? Und einen Mac hat nicht jeder, das ist Fakt, und das ist auch gut so. Sonst gäbe es nämlich diesen gewissen Apple-Kult auch nicht! Und warum soll das jetzt beim iPhone nicht so sein? Beim 1. iPhone war es auch so, das war halt etwas besonderes, eins zu besitzen, denn es konnte sich nunmal (leider) nicht jeder eins leisten! Aber es muss sich doch auch nicht jeder alles leisten können. SO ist das nunmal im Kapitalismus...

Es geht nicht um die blöden MMS. Es geht um deine Arroganz. Wenn stoebe hingeht und dich an nur dem einzigen Post kritisiert, dann hat er damit recht. Du kannst 999 tolle Beiträge hier verfassen, und es reicht nur einer aus, um zu zeigen, wie du wirklich zu denken scheinst: Apple User sind exklusiv, sie können sich etwas leisten.

Und ja du hast recht: SO ist das nunmal im Kapitalismus: damit es irgendjemandem gut gehen kann, muss es zwangsläufig anderen schlecht gehen. Und was soll man eigentlich an dir kritisieren: du bist halt ehrlich und stehst zu dieser Meinung - und vertrittst es mit deinen Aussagen hier und kommst dir wohl sehr toll vor, wenn du irgendein Applegerät aus deiner Tasche nimmst und andere neidisch drauf schielen.
[OT]Du bekommst die Steinigung jetzt aber hier. ;)

Nur ganz kurz: Wieso meinen eigentlich alle, dass Macs teuer oder überteuert sind?
Den iMac gibt's in einer, wie ich finde, sehr anständigen Ausführung doch schon für 999 Euro, also wo liegt da das Problem?

Es gibt kein Problem: wer teure Produkte kaufen will, kauft sie. Und ja: Apple ist teuer. Nur weil man dort die Software an die Hardware bindet, heißt das noch lange nichts. Siehe Linux. Wenn Microsoft seine Energien in Hardware stecken würde und Windows darauf abstimmt, dann ist Windows genauso gut.

Ein iMac ist selbst mit 999,- EUR teuer. Man zahlt fürs Design - und wem dieses nicht sehr wichtig ist, der kriegt die iMac Konfiguration mit Display für 500 EUR und zahlt keinen Apfellogo Bonus.

Und: es gibt kein Konkurrenzprodukt zum Mac an sich. Wenn sich das ändern würde, dann würden die Preise schnell sinken.

Erzähl mir mal bitte, warum um Himmels willen nur 1GB Ram im Einstiegsmodell für 1.000 EUR verbaut sind. Wegen der ausreichenden Qualität? Ne, bei mir waren billige Hynix Speicher drin, für die Apple einzeln Unsummen verlangt.

An Qualität mangelt es bei Apple immer mehr. Zum gleichen Preis. Siehe iMac Displays.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Apple ist kein Massenprodukt, und das iPhone sollte es auch nicht sein!

Ich habe grad nicht die Definition von Massenprodukt auf Lager, aber ist der iPod nicht eindeutig ein Massenprodukt? Und warum sollte das iPhone nicht auch zu einem werden? Das ist nur ein Stück Technik. Wenn auch ein schönes Stück. Und ein Profitorientiertes Unternehmen wie Apple wird natürlich versuchen so viele davon wie möglich abzusetzen. Is doch logo.

Leute, definiert euch doch mal selbst über was anderes als Marken und Kram.

Nur ganz kurz: Wieso meinen eigentlich alle, dass Macs teuer oder überteuert sind?
Den iMac gibt's in einer, wie ich finde, sehr anständigen Ausführung doch schon für 999 Euro, also wo liegt da das Problem?

Das finde ich auch.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Vielleicht ist es auch ein strategisches Patent um Klone einzudämmen.
 

Tom08

Tokyo Rose
Registriert
23.03.07
Beiträge
66
Ich lese oft mit schreibe aber nur sehr selten, aber hier muss auch ich meinen Senf dazu geben.

Ob Mac besser oder schlechter ist, kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Qualitätsmäßig sind die Macs nicht das Beste aber auf hohem Niveau. Ob sie einem zu teuer sind muss man für sich selbst entscheiden (Hab auch extra arbeiten müssen um mir einen Mac kaufen zu können).

Was ich damit sagen will ist, dass jeder für sich selbst abwiegen muss was er will und ob er einen Mac kaufen will. Jeder kann lesen und sich informieren. Wenn einem etwas nicht passt, kauft man halt etwas anderes und fertig. Mich nerven nur diejenigen, denen eine Kleinigkeit (oder auch mehr) an einem Mac nicht passt und dann hier herumheulen und über Apple schimpfen. Lasst es und kauft das was euren Ansprüchen genügt (Im Fall eines Handys vielleicht das Nokia N95/N96).
Man kauft doch auch nicht ein Auto das einem nicht gefällt sondern geht zum nächsten Händler und sucht sich eines nach seinem Geschmack und seinen Ansprüchen entsprechend aus. Oder heult ihr dann auch irgendwo rum und beschwert euch über das erste Auto (Hersteller).

Zurück zum eigentlichen Thema.
Eine Plastikscheibe kann ich mir schon vorstellen, da vielleicht Etwas zur Rückmeldung bei einem Druck auf das Display verbaut wird und das bei Glas nicht gut funktioniert.

Gruß Thomas
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Nette Diskussion, bei der sich meine Meinung doch teilweise DesperateApfels deckt.
Allerdings WAR das mine Meinung bevor ich 100% in Apple eingestiegen bin.

...nach einer Anfangseuphorie und 4 Macbooks musste ich leider feststellen, dass Apple (z.B.) bei seinen Macbooks wesentlich schlechtere Qualität als beispielsweise Lenovo oder Dell liefert.
(Das ist nicht diskusionswürdig - sondern nur meine, auf meiner Erfahrung basierende Meinung - es steht jedem frei eine andere zu haben - es ist nicht erforderlich mich mit 100 anfeindenden Posts zu überzeugen)

Aber BTT:
Palm hatte mal mit dem m500 die Glasscheibe "ausgeführt" und Kunstoff verwendet - es blieb die einzige Baureihe und noch während des ersten Lebenszyklus stieg man wieder auf Glas um: Kurz in der Sonne gelegen, länger in der Hosentasche, im Winter aus der Jackentasche geholt - jeder Temperatureinfluss hatte gravierenden Einfluß auf die Bedienbarkeit - bis hin zu "Tagen an den gar nichts ging". Bleibt zu hoffen, das zwischenzeitlich wesentlich andere Materialien entwicklt wurden.
(mein m500 liegt seit Jahren als Investruine im Keller, ich nutze heute noch den m515)

Zum Thema "Glas": ist es den sicher, dass das Iphone Glas als vorderste Schicht nutzt? Mein definitiv völlig ungeschontes Iphone hat ordentliche Kratzer im "Glas" - die eher auf irgendeinen Kunstoff-Verbundstoff als "Glas" als äußerste Schicht hinweisen.
Das Iphone fliegt "wie es ist" in der Aktentasche und aufm Schreibtisch herum - war nie mit "am Strand" und hat auch noch keinen Schlüssel neben sich gehabt - trotzdem sieht die "Scheibe" vom Palm deutlich besser aus, bei vergleichbarer, eher schlechterer, Behandlung!
(inzwischen haben ich eine Schutzfolie drauf *grusel* um die Kratzer nicht mehr sehen zu müssen - es ist zum Heulen!)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Benutz doch eine Tasche, das geht wunderbar, mache ich auch, und bis jetzt gibts noch keine Kratzer oder sonstiges, bei relativ rüdem Gebrauch ;)
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Nein - eine Tasche kommt mir an kein Gerät. Ich möchte das Material spüren und mich an Form und Design erfreuen. Schutztaschen, Schutzfolien, Kondome - alles "Teufelszeug". Einzig für Ebay-"wie neu"- "und unbentzt"-Wiederverkäufer nützlich :-D
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
:-D achso ;) ich nehm sie eig nur, weil ich immer Angst habe, mein iPhone fällt mal runter, und mit so einer Tasche hat man wenigstens ein klein wenig Schutz beim Aufprall.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Nun ich habe das "sein" eher als "haben" gelesen - sonst erscheint es mit in der Tat "etwas kränklich" :p
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Jaja, ist gut nun...schreib mir ne PN wenn du Probleme mit mir hast, ansonsten behalte es für dich!
Ändern wir es halt von "sein" in "haben" um, ist mir mittlerweile auch egal...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Da steht beides ;) Aber dass es Leute gibt die etwas besonderes haben wollen mit dem iPhone wissen wir ja. Also hab ich mir das absurdere rausgesucht :p