• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Displays aus Plastik - neuer Patentantrag!

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
One more thing, hehe:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass grundsätzlich ALLES, was zuerst nicht realisierbar ist, von Steve Jobs als "unnütz" und "unwichtig" abgetan wird. Das zieht sich durch die Jahre und Produktlinien. Das ist die grundlegende Strategie, um Versäumnisse zu entschuldigen und Verzögerungen in der Entwicklung zu kaschieren und trotzdem zu den großen Veranstaltungen immer "brandneue" Produkte zu präsentieren.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Die Displays des Prototyps der ersten Generation iPhone hatten doch auch eine Plastikabdeckung und Steve meinte, das wäre Müll, deswegen würde man nun Glas verwenden.

Steve ist halt konsequent.
UMTS und GPS saugt ja auch zu viel Strom deswegen wird es nicht in ein iPhone eingebaut -
ahhh nee doch. Ist ja nun so weit :innocent::innocent:


One more thing, hehe:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass grundsätzlich ALLES, was zuerst nicht realisierbar ist, von Steve Jobs als "unnütz" und "unwichtig" abgetan wird. Das zieht sich durch die Jahre und Produktlinien. Das ist die grundlegende Strategie, um Versäumnisse zu entschuldigen und Verzögerungen in der Entwicklung zu kaschieren und trotzdem zu den großen Veranstaltungen immer "brandneue" Produkte zu präsentieren.

signed!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zunächst mal eines vorweg: Ich habe den Hype um die erste Generation des iPhones nicht mitgemacht, weil mir die Vertragsbedingungen des "Rosa Riesen" nicht ganz in den Kram passen.

Klar kann man jetzt behaupten, dass man das iPhone auch "knacken" kann, um es mit anderen SIM-Karten nutzen zu können. Allerdings gehöre ich wohl zu der aussterbenden Spezies, die z.B. auch Software noch bezahlt, obwohl es im Internet auch alles mögliche "geknackte" zum Download gibt. Demnach erscheint es mir schlicht und einfach auch nicht fair, das iPhone zu knacken. Wer damit ein Problem hat, möge es für sich behalten. ;)

Da mein Mobilfunkvertrag eine bezahlbare Flatrate ins Festnetz beinhaltet, die ich beruflich einfach brauche und die es beim iPhone für diesen Preis nicht gibt, verzichte ich eben.

Die Diskussion um ein iPhone-Display aus Glas oder Kunststoff wird sich meiner Meinung nach dahingehend von selbst erledigen, wie seinerzeit die Diskussion, als in Apple-Rechnern keine Motorola-CPUs mehr verbaut wurden, sondern Intel.

Damals wollte auch eine ganze Reihe von so genannten "Mac-Jüngern" Steve und Konsorten den Rücken kehren. Ob sie es tatsächlich getan haben, wage ich zu bezeifeln. Genauso wird es mit einem iPhone-Display aus Kunststoff passieren: Am Anfang wird nur gemotzt, aber gekauft wird es trotzdem.

Unter dem Strich ist es doch eigentlich ganz einfach: Wenn ein Autohersteller XY keine Fahrzeuge mehr herstellt, die mir gefallen, dann kaufe ich keines mehr.

Oder?

:-D
 

Grooovegirl

Granny Smith
Registriert
08.12.07
Beiträge
13
Es kommt ja immer darauf an, was es genau für ein Material ist und wie man damit umgeht. Ich habe zum Beispiel noch nie ein Problem gehabt mit der hochempfindlichen Rückseite meiner iPods, die spiegeln wie neu denn ich bin der Meinung, dass man seine technischen Geräte auch ein bisschen schonen kann mit Taschen oder Socken.

Von daher hätte ich auch mit einem Plastikdiaplay kein Problem wenn die Bedienbarkeit nicht darunter leidet. Denn eigentlich greife ich mit Vorliebe zu Apple-Produkten, weil eben Materialien und Bediencomfort einfach stimmen. Sobald das nicht mehr der Fall ist (zum Beispiel mit einer billigen Plastikscheibe, die sich beim Berühren durchdrückt, schnell zerkratzt oder stumpf wird...) würde ich mich recht schnell neu orientieren denn nur wegen eines Apfels auf dem Gehäuse kaufe ich die Sachen nicht.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Ich denke, dass die Funktion im Vordergrund stehen sollte. Wenn Steves Jungs einen Kunststoff entwickeln (lassen), der Glas in der Unempfindlichkeit in nichts nachsteht, dann ist es okay. Aber aus Kostengründen die Qualität und Nutzbarkeit zu reduzieren halte ich für einen Fehler. In so einem Fall müsste man (ich) davon Abstand nehmen.

Zum leidigen Nebenkrieg hier:
es ist doch egal aus welcher Motivation jemand etwas kauft. Für manche ist es Leistung oder Qualität, der nächste liebt die einfache Bedienung und wieder der nächste das Design und die Exklusivität. Aber alle sind sich darin einig, dass sie ihre Apple Geräte lieben. Und das ist doch hier der gemeinsame Nenner! Nicht die Kaufmotivation.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
ich bin der Meinung, dass man seine technischen Geräte auch ein bisschen schonen kann mit Taschen oder Socken.

Der Meinung bin ich nicht. Das iPhone/der iPod touch ist so schon groß genug, dass die Geräte nicht mit Taschen und Socken noch klobiger werden müssen. Außerdem möchte ich mein Geräte nicht erst aus der Tasche und dann noch aus einer Hülle holen.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ich meine, wie viele Andere auch, dass das iPhone oder iPod Touch ihr Glas-Display behalten.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre eine Tastatur (like Apple Wireless Keyboard) mit einer Verlängerung auf der rechten Seite. Die Größe wäre wie beim Apple Keyboard und auf der Verlängerung befindet sich das Display welches sich wie ein Touchpad verhält und SMS oder andere Sachen darstellen kann. Dies wäre eine sinnvolle Erweiterung, evtl. um einen MacMini der an einen TV angeschlossen ist ohne Maus bedienen zu können. -> Mac Media Center :p
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
es ist doch egal aus welcher Motivation jemand etwas kauft. Für manche ist es Leistung oder Qualität, der nächste liebt die einfache Bedienung und wieder der nächste das Design und die Exklusivität. Aber alle sind sich darin einig, dass sie ihre Apple Geräte lieben. Und das ist doch hier der gemeinsame Nenner! Nicht die Kaufmotivation.

So ist es...
 

Emanreztuneb

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
8
hehe, ich hab mal in der SZ einen beitrag über apple gelesen:

Apple wurde mit einer Religion verglichen, und einige hier sind ja fast schon fanatische religions-kämpfer...
regt euch mal ab, apple ist ein elektronik herrsteller wie jeder andere auch, nur mit dem unterschied (fast) pleite gewesen zu sein, ein gutes marketing-konzept zu haben, und naja, ein ziemlich geiles design.

ich weiß grad nich, obs hier rein passt.. aber naja, ich muss es für mein ego tun, da ich keinen iMac habe.
 

Mitglied 45517

Gast
bitte kein plastik was so eindrückt und wo man dann pixel verschmieren kann
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Einerseits vll auch nicht ganz so schlecht da es dann vll nicht mehr so empfindlich bei stürzen ist bzw wenn es ausgetauscht werden muss nicht mehr so teuer...aber wer weiß was kommt, ich lasse mich überraschen, ich bin auch schon so sehr glücklich mit meinem iPhone.:-D