• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone defekt die 2.te!

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
du schilderst das problem und bittest um einen vorabaustausch !!!!!!!
also nun mach schon........sonst wenn du nix unternimmst wird es auch nicht wieder heile....
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Wir sinf grad in der warteschleife! Der mitarbeiter sagte was von 29 € wenn mann es austauscht!
Das bekomm ich dann zurück?
Und wie??
 
Zuletzt bearbeitet:

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
wenn du dann das gerät bekommen hast rufst du die hotline t-mobile an und lässt dir die 29 euronen wieder gutschreiben !!!! und hast es jetzt in auftrag gegeben?=?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ja, und ich hab mei Tmobs angerufen und gefragt was man da machen kann!
Und die sagten dass man das nur auf die Miuten gutschreiben kann!
Ich dachte die überweisen mir da die 29€ Euro wieder zurück!
Ich weiß, denn ich hab ja Apple auch die Nummer sagen müssen!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...
Als ich feststellte, das das display flackert! Und gadacht mit der neuen Firmware gehts vllt wieder aber NEIN! es flackert immer noch!
Also was soll ich jetzt tun???
NOCHMAL einschicken???
BITTE HELFT MIR!

MfG laerning

Was denn sonst? Logisch nochmal einschicken! Was sollen wir Dir denn helfen? Das iPhone einpacken?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also danke für die hilfe, aber wir haben DAS Problemn schon!
Jetz gibts wieder ein neues!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ja, die schicken nun mit UPS ein neues und ich soll dem Penner vom UPS das defekte einfach so ohne verpackung geben!
Aber ich dachte wirklich ich bemomme die 29€ auf mein konto überwiesen!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Apple Care ist in dem Fall wurscht. (Verlängerung der Gewährleistung)
Hast 1 Jahr Gewährleistung auf dem Gerät, dieses eine Jahr hast du ja nicht überschritten nehme ich mal an..^^
Also kannst du das problemlos einschicken lassen

hi,

das ist so nicht korrekt. Apple bietet weltweit ein Jahr Garantie, 2 Jahre Gewährleistung (weil Gesetzlich vorgeschrieben)
Mit dem AppleCare Protectionplan kann man die Garantie um 2 Jahre auf 3 Jahre verlängern. Das ist insoweit sinnvoll, denn bei der Gewährleistung muss der Käufer bei einem Defekt nach 6 Monaten nachweisen, dass der Defekt von Anfang an bestanden hat, also ein Produktionsfehler ist. Das ist ziemlich unwarscheinlich, daher kann man in solchen Fällen meistens nur auf Kulanz hoffen:

Was außerdem viele nicht wissen ist, dass man glaub ich nach § 439 Abs. 1 BG bei einem Mangel innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf das Recht hat, zwischen Reparatur und Austausch zu wählen. D.h also, wenn der Kauf deines iPhones weniger als 6 Monate zurück liegt kannst du bei T-Mobile ein neues Gerät verlangen. Reperieren muss hier keiner was.

Grüße

wAxen


p.s.: Ich bin natürlich kein Anwalt.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
@wAxen
Danke für die Berichtigung mit dem AppleCare :)

zu dem Teil mit dem Gesetz:
T-Mobile bietet den Kunden halt an das Gerät 3x einzuschicken und innerhalb von 2-3 Werktagen ein Ersatzgerät auszuliefern. Mit ein wenig Glück ist das ein neues Gerät (kommt relativ oft vor).
Bei dreimaligem einschicken hat der Kunde das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Beim iPhone siehts ähnlich aus, allerdings schaut sich Apple in Bremen erst die Geräte an und schickt dann gegebenenfalls ein Ersatzgerät raus (oder einen Kostenvoranschlag). Das dauert aber mehr als die üblichen 2-3 Werktage.
Frag mich nicht wie das rechtlich aussschaut :D
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
So ich war gestern im T-Punkt und die haben mir gesagt dass ich jetzt einen Brief nach Bonn schreiben soll und die 29€ für das iPhone und die 29€ für den Vertrag wieder zurückholen soll, weil ich hab das Gerät fast den ganzen Monat nicht gehabt und den Vertrag ganz umsonst gezahlt!
Aber ich finde das eine frechheit, ich habe schonmal wegen TMobs einen Brief nach Bonn schicken müssen (vor 4-5 Jahren) und immernoch keine Antwort bekommen! Weil wenn man eine E-Mail schicken würde, wüde es nicht so lange dauern!
Soll ich jetzt wirklich dir 2x 29€ wieder einfordern?
MfG laerning
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Das du dich direkt an T-Mobile wenden sollst ist ok. Denn der T-Punkt ist "nur" der Vertriebspartner, alles was mit Reklamationen, Kulanzen etc. zu tun hat muss direkt mit der T-Mobile geklärt werden.
Wie wärs wenn du einen Brief aufsetzt UND eine E-Mail? Im jeweiligen Schreiben erwähnst du natürlich das du auch ein Brief/eine E-Mail geschrieben hast. Doppelt hält ja besser :p
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Und wie lautet die Email Adresse? Wenn ich fragen darf!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also mit der Multisim läuft alles prima geschwindigkeit super! Die seite läd so nach 6-7 Sekunden also für mich langst! Also danke nochmal für alle die mir hier geholfen haben, jetzt is mein iPhone aus den Niederlanden gekommen und funktioniert perfekt! Also nochmal ein RIESIGES danke an alle Apfeltalkler "YOU ARE MY NUMER #1!!!"

Ps: Jetz einfach an die ne Mail schicken und das geld einfordern?!
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ps: Jetz einfach an die ne Mail schicken und das geld einfordern?!

Habe das selbe Problem gehabt und musste schon 2mal tauschen, beim aktuellen Gerät habe ich noch einen Spalt zwischen Chromrahmen und Display. Das sieht man vorallem Abends wie es durchscheint. Bin am überlegen ob ich noch ein 3tes mal tauschen lasse.

Habe fürs 2te mal auch einen Direktaustausch vornehmen lassen.
Die Gebühren werden dir von der Kreditkarte abgebucht. In den nächsten Tagen erhälst du eine Rechnung von Apple (siehe Anhang), die du am besten eingescannt an [email protected] sendest mit der Bitte um Gutschrift.

Das Ganze hat mir eine T-Mobile Mitarbeiterin geraten.

Stay tuned ;)
 

Anhänge

  • Applerechnung.jpg
    Applerechnung.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 98

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Update:
T-Mobile CallCenter-Mitarbeiter stellt sich quer: "Das hätten Sie direkt über uns machen müssen, wir sind der Händler und Ansprechpartner. Ich denke Sie bleiben auf Ihren 29 € sitzen."

Frechheit!
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Uiii, das ist wirklich eine Frechheit!
Ich telefonier öfter mal mit T-Mobile, hin und wieder ist es so das ich SO Leute erwische bei denen ich das Telefon gegen den Kopf kloppen kann. Aber wiederum erwische ich auch Engel die die liebsten Menschen der Welt sind hab ich den Eindruck. Schon sehr ärgerlich o_O
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Uiii, das ist wirklich eine Frechheit!
Ich telefonier öfter mal mit T-Mobile, hin und wieder ist es so das ich SO Leute erwische bei denen ich das Telefon gegen den Kopf kloppen kann. Aber wiederum erwische ich auch Engel die die liebsten Menschen der Welt sind hab ich den Eindruck. Schon sehr ärgerlich o_O

Das hast du süß gesagt.