1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone: Copy&Paste steht vor der Tür

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 04.08.08.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Am letzten Wochenende fand das 2. iPhone Developer Camp statt.
    Zu diesem Event finden sich drei Tage lang Entwickler in San Francisco ein und tauschen sich rund um das iPhone aus. Gerade Neuentwicklungen werden dort gerne der versammelten Entwicklerschaar präsentiert.

    So auch dieses Wochenende:
    Andrew Mager zeigte ein Video, das die lang ersehnte Copy&Paste-Funktion für das iPhone zeigt. Auch auf appleiphoneapps.com wird die neue Funktionalität mit dem Namen "MagicPad" vorgestellt.

    Viel ist auf dem Video nicht zu erkennen - lediglich, dass es jetzt möglich ist, Textpassagen zu kopieren und wieder einzufügen. Mit Hilfe der bekannten Lupen-Funktion kann Text auch ausgewählt werden. Es lassen sich sowohl einzelne Wörter, als auch Textpassagen auswählen.

    Wir sind gespannt, wann wir endlich kopieren können.

    via theappleblog
     

    Anhänge:

  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Juhu endlich!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    MagicPad ist aber leider nur ein Programm und kein systemweites Helferlein..
     
  4. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Hab mal Yoshi im Vorraus zitiert.
     
    BusPfarrer, rumsi und James Grieve gefällt das.
  5. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Ist es nicht eine extra App? Und das C&P is auch nur in der App (MagicPad) verfügbar?
    siehe: Q
     
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Apple sollte C&P ins OS einfügen,alles andere macht keinen Sinn.
    Wenn die Apps nicht im Hintergrund laufen können (dürfen) sind sie meiner mMn unnütz.
     
  7. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Also mein altes Xda konnte das schon vor 2,5 Jahren. Aber es ist ja auch das 1. iPho... ähmm 2. iPhone..
    Wird schon.

    Mfg
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie die im Video da abgehen, als Copy & Paste vorgeführt wird:D
     
  9. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    copy & paste???
    apple leutet eine neue ära der programmierkunst ein. das so ein innovatives unternehmen es immer wieder aufs neue schafft noch einen draufzusetzen ist schon sehr beeindruckend.
     
    NeeGee, theneoinside und speci gefällt das.
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh...ich hätte es ja am liebsten von Apple direkt in einem iPhone-Update(2.1...)...o_O

    Als App wäre es auch ganz passabel, aber am liebsten von Apple...
     
  11. pooh_der_bär

    pooh_der_bär Elstar

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    73
    Wenn ich nicht aus einer SMS eine Adresse koperen und in Safari einfügen kann, ist auf Copy und Paste gesch....

    Sorry, aber so ist es doch. Das konnte mein Palm IIIx vor 12 Jahren schon!
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In diesem Fall wird kein Copy & Paste benötigt, da du auch einfach auf die Internetadresse tappen könntest ;)
    Aber bei anderen Dingen wäre das schon praktisch, zum Beispiel, um anders herum eine Internetadresse per SMS zu versenden!
     
  13. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    das ist wirklich der Hammer. Aber jetzt, wo das Release einer Copy&Paste Funktion scheinbar kurz bevor steht, meckern alle rum und strahlen nur vor Sarkasmus :)

    Aber wirklich schnell ist Apple bei solchen Standardfunktion leider nicht.
     
    #14 zackwinter, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das ganze hier ist aber nicht von apple selbst
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Apple wird ein wenig selbst rumbasteln, schauen was andere machen und die schickste Lösung übernehmen ;)
     
  16. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    wie die leute abgehen als hätte apple gerad das erste telefon mit copy and paste erfunden
     
  17. 7eleven

    7eleven Gast


    Leider grad kein Karma möglich, demnächst mal wieder... ;)
     
  18. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    @ derStyler: Habe ich ja auch nicht geschrieben. Nur, dass sich Apple mit Standardfunktionen Zeit lässt. ;)


    @zeno: So wie das bei CoverFlow auch war. Ich weiß ….
     
  19. AH18

    AH18 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    91
    super, gratuliert und feiert Apple. scheinbar wurde endlich ein praktikant freigestellt um diese hoch trabende aufgabe zu erledigen....next
     

Diese Seite empfehlen