• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Copy&Paste steht vor der Tür

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Am letzten Wochenende fand das 2. iPhone Developer Camp statt.
Zu diesem Event finden sich drei Tage lang Entwickler in San Francisco ein und tauschen sich rund um das iPhone aus. Gerade Neuentwicklungen werden dort gerne der versammelten Entwicklerschaar präsentiert.

So auch dieses Wochenende:
Andrew Mager zeigte ein Video, das die lang ersehnte Copy&Paste-Funktion für das iPhone zeigt. Auch auf appleiphoneapps.com wird die neue Funktionalität mit dem Namen "MagicPad" vorgestellt.

Viel ist auf dem Video nicht zu erkennen - lediglich, dass es jetzt möglich ist, Textpassagen zu kopieren und wieder einzufügen. Mit Hilfe der bekannten Lupen-Funktion kann Text auch ausgewählt werden. Es lassen sich sowohl einzelne Wörter, als auch Textpassagen auswählen.

Wir sind gespannt, wann wir endlich kopieren können.

via theappleblog
 

Anhänge

  • iphonecopypaste.jpg
    iphonecopypaste.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 889

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
MagicPad ist aber leider nur ein Programm und kein systemweites Helferlein..
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Ist es nicht eine extra App? Und das C&P is auch nur in der App (MagicPad) verfügbar?
siehe: Q
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Apple sollte C&P ins OS einfügen,alles andere macht keinen Sinn.
Wenn die Apps nicht im Hintergrund laufen können (dürfen) sind sie meiner mMn unnütz.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Also mein altes Xda konnte das schon vor 2,5 Jahren. Aber es ist ja auch das 1. iPho... ähmm 2. iPhone..
Wird schon.

Mfg
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wie die im Video da abgehen, als Copy & Paste vorgeführt wird:D
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
copy & paste???
apple leutet eine neue ära der programmierkunst ein. das so ein innovatives unternehmen es immer wieder aufs neue schafft noch einen draufzusetzen ist schon sehr beeindruckend.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...ich hätte es ja am liebsten von Apple direkt in einem iPhone-Update(2.1...)...o_O

Als App wäre es auch ganz passabel, aber am liebsten von Apple...
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Wenn ich nicht aus einer SMS eine Adresse koperen und in Safari einfügen kann, ist auf Copy und Paste gesch....

Sorry, aber so ist es doch. Das konnte mein Palm IIIx vor 12 Jahren schon!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn ich nicht aus einer SMS eine Adresse koperen und in Safari einfügen kann, ist auf Copy und Paste gesch....

In diesem Fall wird kein Copy & Paste benötigt, da du auch einfach auf die Internetadresse tappen könntest ;)
Aber bei anderen Dingen wäre das schon praktisch, zum Beispiel, um anders herum eine Internetadresse per SMS zu versenden!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
das ist wirklich der Hammer. Aber jetzt, wo das Release einer Copy&Paste Funktion scheinbar kurz bevor steht, meckern alle rum und strahlen nur vor Sarkasmus :)

Aber wirklich schnell ist Apple bei solchen Standardfunktion leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
wie die leute abgehen als hätte apple gerad das erste telefon mit copy and paste erfunden
 

7eleven

Gast
copy & paste???
apple leutet eine neue ära der programmierkunst ein. das so ein innovatives unternehmen es immer wieder aufs neue schafft noch einen draufzusetzen ist schon sehr beeindruckend.


Leider grad kein Karma möglich, demnächst mal wieder... ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@ derStyler: Habe ich ja auch nicht geschrieben. Nur, dass sich Apple mit Standardfunktionen Zeit lässt. ;)


@zeno: So wie das bei CoverFlow auch war. Ich weiß ….
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
super, gratuliert und feiert Apple. scheinbar wurde endlich ein praktikant freigestellt um diese hoch trabende aufgabe zu erledigen....next