1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Bootlogo ändern !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Josiwebster, 23.07.08.

  1. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Hallo Apfeltalker !

    Leider viel zu spät habe ich festgestellt, das ich beim Pwnage Tool auch das Bootlogo ändern kann. Ich würde gerne mein " Pwnage Tool Logo" wieder gegen den Apfel und einen Text tauschen.
    Kann ich das jetzt noch mit dem Pwnage Tool ändern, ohne das ich das iPhone neu Flashen muss !? (sprich, es tauscht nur die *.png)

    Greetz J :)
     
  2. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Hi

    Genau das gleiche möchte ich auch machen, allerdings bekommt man auf diese Frage im gesamten Internet keine Antwort darauf.
    Ich fürchte das ist ein streng gehütetes Geheimnis wie das geht und das verratet leider niemand. Schade eigentlich.
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich hab's wieder geändert, einfach Pwnage nochmal laufen lassen. Und vorher natürlich angegeben, dass er das Logo nicht ändern soll. Das geht nur im Expertenmodus.

    Man muss nur angeben, dass das iPhone schon mal mit Pwnage bearbeitet wurde. Dann geht auch der Unlock-Vorgang am iPhone schneller als beim ersten Mal.

    Ciao Randolph
     
  4. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Hi Randolph34
    Ich hätte mir nicht gedacht das es auf diese Frage jemals eine Antwort geben wird.
    Es ist das erste von ca. 20 Foren wo darauf überhaupt geantwortet wird. DANKE!

    Allerdings habe ich folgendes "Problem". Ich habe mein iPhone 3g (drei G), das ist wichtig weil sich immer alles seltsamerweise um das 2G handelt, mit der Windows Methode gejailbreaked weil ich keinen MAC habe. Da war eine fertige Custom Firmware zu verwenden und da konnte man sich das Logo leider nicht aussuchen. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, das Ananas Logo nachträglich zu ändern.
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Vielleicht hatte noch keiner ein Problem mit der Ananas oder er hat's vorher schon richtig eingestellt. :p

    Aber da ich mein iPhone verkauft habe, sollte es sich schon mit einem Apfel zieren. Es handelte sich auch um ein iPhone 2G, kein 3G. Ich hab keine Ahnung ob das mit dem 3G alles funktioniert.

    Ciao Randolph
     
  6. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    glaubst du das sich von, ich schätze mal 2000 Leuten niemand damit auskennt wie man das Logo nachtträglich ändert? Ich glaube kaum, da ist irgendetwas im Busch.
    Vielleicht gibt es ein Gesetz das das verraten wie das geht, unter Strafe stellt oder so, keine Ahnung.

    Ja das Problem ist in fast allen Foren, da geht es fast immer nur um das 2G und die völlig veraltete 1.1.4 er Firmware, die kein Mensch normal mehr verwendet.....
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    völlig veraltet ? Da übertreibst ja wohl! Desweiteren gibt es einige die von 2.0 auf 1.1.4 wieder zurück sind .... ;)

    oder lieber 1.1.4 benutzen (z.b. weil es vieles nicht im Apple Store gibt!)

    2.0 ist langsamer und BUGGY ...
     
  8. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    ok gut, ich muss sagen das ich die 1.1.4 nie gesehen habe weil mein 3G schon mit der 2.0 ausgeliefert wurde. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Software, abgesehen davon das das iphone sehr vieles nicht kann was jedes 20 Euro Handy beherrscht, das ist aber egal ob 1.1.4 oder 2.0, die Funktionen fehlen in beiden Versionen.

    Aber um wieder zurück zu kommen aufs eigentliche Thema.
    Wie kann ich das Ananas Logo nachträglich, ohne pwnage Tool (ich habe keinen MAC), auf das original Apple Logo zurück ändern?

    Leute, das kann doch nicht so ein Staatsgeheimnis sein...
     
  9. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Ok also wie es scheint ist diese Frage absolut tabu.
    Wahrscheinlich steht auf die Beantwortung der Frage die Todesstrafe, oder die halbe Welt bekommt ne Menge Geld um nichts zu verraten.

    seltsam, sehr seltsam....
     
  10. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Muss ich dann auch nochmals ein Backup erstellen ? bzw. eine CoustomRestore Datei ?
    Oder lutscht er mir das Logo rüber und Fertig !?
    ...wo sage ich dem PwnageTool, das es schon einmal gelaufen ist ?

    Für Winndoof gibt es da wohl den iPhoneManager !? Habe es mal irgendwo überflogen, als ich nach einer Antwort für den Mac gesucht habe. Oder es geht per FTP, da musst du nur die Datei tauschen. Die Logos bekommst du im Internet zum Download.

    ...evt hier !?
    http://www.iphone-ticker.de/2008/07/10/windows-tool-iphone-manager/
     
    #10 Josiwebster, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.08
  11. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Mit welchem Programm man sich mit dem Iphone verbindet müsste egal sein oder? Ich mache das immer mit WinSCP, geht auch oder?
    Ja die Datei tauschen, das hatte ich mir schon so ähnlich gedacht, NUR wo, in welchem Verzeichnis ist diese Datei, und wo bekomme ich das original Logo her um es dann austauschen zu können?
    Das ist die Frage der Fragen aber wie gesagt, das scheint ärger zu sein als in Fort Nox.
     
  12. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich hatte noch nicht mal Dateien auf das frische 2.0-iPhone draufgespielt. Es ist eh für den Verkauf gedacht.
    Ich hab nur eine neue Custom Firmware erstellt und dabei angegeben, dass ich schon mal mit Pwned was gemacht hab. Dann iPhone in DFU-Mode und die neue Firmware aufgespielt. Fertig!

    Randolph
     
  13. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Ich habe mir eine fertige Custom Firmware gezogen für eine Windowslösung da ich keinen Mac habe.
    Geht auch alles.
    Das Problem ist, das ich den Ordner wissen möchte, wo ich das blöde Logo tauschen kann.
    Das ist das einzige was ich brauche.
    und das ganze bitte fürs 3G!!
     
  14. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Tja, heute morgen bin ich noch in einem Forum gewesen wo man genau das lesen konnte ... aber die Site finde ich leider nicht wieder. Wenn du Windows hast kannst du das wohl ganz easy Updaten ...
    http://theiphoneproject.org/index.p...announcements-news/81--winpwn-10-rc1-released

    ein Video dazu : http://www.podcast.de/episode/742000/Folge_15:_Bootlogo_%C3%A4ndern

    ...vieleicht hilft dir das ?!
    Habe heute morgen die Original Logos rungtergeladen, schick ne PN mit deiner Email wenn du die haben willst.
    greetz J
     
  15. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Ach menno

    Die Anleitung ist erstens für das 2G mit FW 1.1.4 und zweitens habe ich ja schon upgedatet.
    Ich habe ein 3G mit FW 2.0 und dieses gejailbreaked ebenfalls mit 2.0. Nur halt das das die "offene" Firmware war.
    Das ist also schon erledigt.
    Das einzige was ich brauchen würde ist das original Boot Logo von Apple weil durch den jailbreak nämlich ein Ananaslogo drauf ist.
    Und wenn ich das Originallogo habe, dann muss ich noch wissen in welches Verzeichnis ich das dann hineinkopieren muss. Denn wenn ich das nicht weiß, dann nützt mir das Logo auch nichts.
    Also meine Frage ist immernoch: In welchem Verzeichnis liegt das Logo, bzw. wo muss ich das originale hineinkopieren damit es dann beim Booten erscheint?

    PS: du kannst mir gerne das original logo schicken, das habe ich nämlich nicht, aber bitte auch meine konkrete Frage beantworten weil das sonst nichts nützt.

    LG, Derenko
     
  16. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    HIer schon mal das Logo !
    Ich versuche nochmal dieses Forum zu finden, wo die Verzeichnisse aufgelistet waren !
     
    #16 Josiwebster, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.09
  17. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Gefunden !!! :cool:
    Ich hoffe das diese Angaben auch auf die FW 2.0 zutreffen !!!!

    Hier nochmal das Paket:
    http://michel.luarasi.com/iphone/iphone-pics.zip


    Das Apple Logo befindet sich laut Liste unter:
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png

    Hier sind die Verzeichnisse der wichtigsten Bilder des iPhone:

    Icons
    Calculator Icon
    /Applications/Calculator.app/icon.png
    Maps Icon
    /Applications/Maps.app/icon.png
    Calendar Icon
    /Applications/MobileCal.app/icon.png
    Mail Icon
    /Applications/MobileMail.app/icon.png
    iPod Icon
    /Applications/MobileMusicPlayer.app/icon.png
    Notes Icon
    /Applications/MobileNotes.app/icon.png
    Phone Icon
    /Applications/MobilePhone.app/icon.png
    SMS Icon
    /Applications/MobileSMS.app/icon.png
    Safari Icon
    /Applications/MobileSafari.app/icon.png
    Camera Icon
    /Applications/MobileSlideShow.app/icon-Camera.png
    Photos Icon
    /Applications/MobileSlideShow.app/icon-Photos.png
    Clock Icon
    /Applications/MobileTimer.app/icon.png
    Settings Icon
    /Applications/Preferences.app/icon.png
    Stocks Icon
    /Applications/Stocks.app/icon.png
    Weather Icon
    /Applications/Weather.app/icon.png
    YouTube Icon
    /Applications/YouTube.app/icon.png
    The Dock
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SBDockBG2.png

    Global
    Slider Bar
    System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarknobgray.png
    Unlock Text
    /System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarlocktextmask.png
    Color or picture of ringer background when you used volume keys
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/hud.png
    Alert bubble for calls, sms, etc.
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SBBadgeBG.png
    Top Background where the signal bar is
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FST_BG.png
    Battery Backround
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/BatteryBG_1.png-BatteryBG_17.png
    Carrier Logo
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_CARRIER_ATT.png (lighter one)
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_CARRIER_ATT.png (darker one)
    Signal Strength
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_0_Bars.png-FSO_5_Bars.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_0_Bars.png-Default_5_Bars.png
    Bluetooth
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_Bluetooth.png
    Background (bar color) HomeScreen
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_BG.png
    Background (bar color) Lock mode
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FST_BG.png
    Background (bar color) All other screens (Text, Safari, Mail, etc.)
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/default_BG.png
    WiFi Bars
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_0_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_1_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_2_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/FSO_3_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_0_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_1_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_2_AirPort.png
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/Default_3_AirPort.png
    Power On/Off Screen
    The logo (only shows when it starts to minimize)
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png
    Power Slider
    System/Library/Frameworks/TelephonyUI.framework/bottombarknobred.png
    Calculator
    Background
    /Applications/Calculator.app/CalculatorBackground.png
    Screen Background
    /Applications/Calculator.app/LCDBackground.png

    iPod
    Rating Stars
    /Applications/MobileMusicPlayer.app/star_filled.png

    Phone
    Keypad
    /Applications/MobilePhone.app/BarDialer_Sel.png

    SMS
    Input Field (Bubble where you type you're text message)
    /Applications/MobileSMS.app/BalloonInputField.png
    Baloon 1 (Bubble where sent text messages are)
    /Applications/Calculator.app/Baloon_1.png
    Baloon 2 (Bubble where recieved text messages are)
    /Applications/Calculator.app/Baloon_2.png
    Bottom Bar Background (Background behing the text input field)
    /Applications/MobileSMS.app/MessageEntryBG.png

    Safari
    Url Bar
    /Applications/MobileSafari.app/Url.png
    Inactive
    /Applications/MobileSafari.app/UrlInactive.png
    Active
    /Applications/MobileSafari.app/UrlProgress.png

    Mail
    Trash Can for deleting mail
    /System/Library/PreferenceBundles/MobileMailSettings/trashmbox.png
     
  18. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    Hi.
    Vielen Dank für die Suche und für das Logo.
    Der Pfad zum Apple Logo stimmt, und ich habe das Logo ausgetauscht, aber es bringt nichts.
    Beim starten, kommt trotzdem wieder diese Ananas. Da muss irgendwo noch was eingetragen sein, die Frage ist nur wo.

    Danke dir jedenfalls mal.
     
  19. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Bitte,bitte ! Ich habe das komplette org. logoset vom iphone !
    ich habs nochmal in der Liste gefunden :

    The logo (only shows when it starts to minimize)
    /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/applelogo.png

    ...der name muss ja der selbe sein o_O
     
  20. derenko

    derenko Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    78
    ja der name und alles passt, und ich hab es auch ausgetauscht, aber es tut sich nichts.
    es ist immer wieder das ananas logo da.
    das "only shows when it starts do minimize" ist auch nicht wirklich die Aussage das es zum Booten ist oder?
     

Diese Seite empfehlen